Like Tree130145gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat ja letztes Jahr kurz nach Weihnachten einen Crosstrainer gekauft - und ich muss sagen, der hat sich im letzten Jahr wirklich gelohnt.

Für Schrittzähler ist er allerdings nichts, eine halbe Stunde darauf ist schon ziemlich anstrengend, bringt aber nur knapp 2000 Schritte.
    Mir geht's weniger um die Schritte als mehr ums Bewegen (unabhängig von Wetter, Kita-Zeiten etc)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mir geht's weniger um die Schritte als mehr ums Bewegen (unabhängig von Wetter, Kita-Zeiten etc)
    Dafür ist sowas wirklich prima. Wir nutzen den tatsächlich mehrmals in der Woche.
    Zickzackkind gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Und deshalb denke ich doch über Crosstrainer oder Ergometer nach. Spannend find ich das peletonbike, aber das ist so irrwitzig teuer, so überzeugt bin ich nicht, dass ich das Geld da rausnutze (und monatliche Kosten macht es auch)

Und der Mann überlegt, ne switch mit den sportspielen zu kaufen....
    Die Preise bei Peloton sind echt heftig!

Was ich regelmäßig als Ergänzung zum Laufen nutze sind die Workouts von Gymondo. Das Abo habe ich mittlerweile auch knapp 3 Jahre. Da brauche ich nur eine Matte bzw. habe ich mittlerweile auch in Kurzhanteln investiert, aber die Kosten sind ja auch überschaubar.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

10000 Schritte sind ca 6km beim Standard 1,70m-Mensch.
    Danke! Bin 1,78m, d.h. ich müsste vielleicht noch ein wenig mehr laufen für 10000 Schritte. Da wir im Moment fast jeden Tag zwischen ein und drei Stunden spazieren gehen, müsste das im Mittel passen, denke ich.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hast du ein Smartphone? Da könntest du dir entsprechende Apps herunterladen.
    Ja, habe ich. Ich lade mir doch immer so wenig Apps, wie möglich, runter

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Mein Mann hat ja letztes Jahr kurz nach Weihnachten einen Crosstrainer gekauft - und ich muss sagen, der hat sich im letzten Jahr wirklich gelohnt.

Für Schrittzähler ist er allerdings nichts, eine halbe Stunde darauf ist schon ziemlich anstrengend, bringt aber nur knapp 2000 Schritte.
    Man würde ja auch eine halbe Stunde schwimmen oder fahrradfahren auch für sich zählen, auch wenn es nicht auf dem Handy auftaucht (mein Handy zählt die Schritte, aber um die App des Handys zu nutzen, müsste ich ihm Zugriffsrechte gewähren. Also gucke ich nur, was es freiwillig anzeigt.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier kurz einmischen und Abbitte leisten, weil ihr vorhin hier über die Impfpriorisierung diskutiert habt:

Zickzackkind, du lagst richtig mit deiner Intuition in einem Thread von vor ein, zwei Wochen, ihr seid unter den gesetzlich Versicherten (zumindest AOK) derzeit die am stärksten betroffene Berufsgruppe, noch vor medizinischem Personal. Das finde ich tatsächlich erschreckend.

https://www.presseportal.de/pm/32063/4796259

Ich hoffe, sie berücksichtigen das bei den Schutzkonzepten der nächsten Wochen, und vielleicht nimmt ja jemand zur Kenntnis, dass auch Kindergärten und Horte gute Orte sein könnten, um übrige Impfdosen loszuwerden...
    Es haben ja auch einige berichtet, dass oft Erzieher krank waren und keine Kinder angesteckt wurden, es also hineingetragen wurde. Ich denke eher, dass durch oft symptomfreien Verlauf und weniges testen bei Kindern, die Erkrankung nur oft nicht erkannt wird.

99/02/07/13

User Info Menu

Ich glaube, nach Corona oder wenn wir beide geimpft sind, besuche ich dich mal und gucke, ob ich mit so was zurecht käme.
    *sehnsuchtsvoll guck*

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke! Bin 1,78m, d.h. ich müsste vielleicht noch ein wenig mehr laufen für 10000 Schritte. Da wir im Moment fast jeden Tag zwischen ein und drei Stunden spazieren gehen, müsste das im Mittel passen, denke ich.
    Ich schaffe so gut 7000 Schritte in einer Stunde, kommt also auf jeden Fall hin.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Und deshalb denke ich doch über Crosstrainer oder Ergometer nach. Spannend find ich das peletonbike, aber das ist so irrwitzig teuer, so überzeugt bin ich nicht, dass ich das Geld da rausnutze (und monatliche Kosten macht es auch)

Und der Mann überlegt, ne switch mit den sportspielen zu kaufen....
    Die kann man aber auch mit Minimalbewegungen spielen, wie Sohn1 und sein Freund erfolgreich getestet haben Aber macht sicher Spaß

99/02/07/13