Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Du hast viel weniger Wörter gebraucht.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Zumindest sagt es aus, dass man nicht den ganzen Tag auf dem Popo gesessen hat ;-)
    Um mehr geht es mir dabei nicht.
    McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ok- verstehe ich. Das weiß ich aber ja auch, wenn ich 3h spazieren war Die Schrittzahl ist dabei wohl nicht so wichtig. Ich schau mir lieber an, wieviele km es waren
    Zumindest sagt es aus, dass man nicht den ganzen Tag auf dem Popo gesessen hat ;-)
    Um mehr geht es mir dabei nicht.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, es sagt für Dich selber was aus. Ob Du Dein Tagesziel erreicht hast. Ich finde das schon vergleichbar. Also mit Mittwoch und Donnertag von mir, nicht, was Du auf der Uhr hast. Und dabei geht es gar nicht um das Kalorienverbrennen, also mir nicht, mir geht es um die Bewegung.
    wenhei gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Deshalb wundert mich das Schrittezählen immer ein wenig, es sagt doch nicht wirklich was aus, oder?
    Es geht ja nicht nur um den Kalorienverbrauch.
    Abnehmen will ich gar nicht.
    Mir geht es rein um die Bewegung.

44 km laufen, wandern oder gehen seit dem 25.12.
    Schiri gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ok- verstehe ich. Das weiß ich aber ja auch, wenn ich 3h spazieren war Die Schrittzahl ist dabei wohl nicht so wichtig. Ich schau mir lieber an, wieviele km es waren
    Mit geht es auch darum, mich MEHR zu bewegen. Also zb dass es an dem Tag noch nicht genug war... Kann das schlecht beschreiben...

Wenn ich die genaue Strecke wissen möchte, starte ich ein Training auf der Uhr, dann wird per GPS gemessen.
    lucillaminor, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Wow, das ist viel. Mit der km Angabe kann ich für mich viel mehr anfangen. Wobei, wenn ich das für mich zusammenrechne, ich gehe ja nicht joggen, waren es nie unter 4-8km/ Tag in den letzten zehn Tagen. Von daher ist es ja gar nicht so weit weg, nur dass Du sie vermutlich teilweise anspruchsvoller verbracht hast.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um den Kalorienverbrauch.
    Abnehmen will ich gar nicht.
    Mir geht es rein um die Bewegung.

44 km laufen, wandern oder gehen seit dem 25.12.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mal ein ganz anderes Thema: Ich bin angenehm überrascht, dass unser Wasserverbrauch des vergangenen Jahres nur 13% höher liegt als der Vorjahresverbrauch. Ich habe mich deutlich mehr gerechnet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich kann das schon verstehen, es kann sehr motivierend sein, wenn man täglich oder wöchentlich eine Steigerung hinbekommt.
    Mit geht es auch darum, mich MEHR zu bewegen. Also zb dass es an dem Tag noch nicht genug war... Kann das schlecht beschreiben...

Wenn ich die genaue Strecke wissen möchte, starte ich ein Training auf der Uhr, dann wird per GPS gemessen.
    McFlummy gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wow, das ist viel. Mit der km Angabe kann ich für mich viel mehr anfangen. Wobei, wenn ich das für mich zusammenrechne, ich gehe ja nicht joggen, waren es nie unter 4-8km/ Tag in den letzten zehn Tagen. Von daher ist es ja gar nicht so weit weg, nur dass Du sie vermutlich teilweise anspruchsvoller verbracht hast.
    Ja, dann bist du kilometermäßig vermutlich gar nicht weit weg. Wichtig ist ja Bewegung an sich, nicht unbedingt das Tempo.
    Am anstrengendsten waren die beiden Wanderungen im Schnee. Steigungen und durch den Schnee stampfen. Das habe ich am nächsten Tag auch jeweils in den Beinen gemerkt.
    Schiri gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderes Thema: Ich bin angenehm überrascht, dass unser Wasserverbrauch des vergangenen Jahres nur 13% höher liegt als der Vorjahresverbrauch. Ich habe mich deutlich mehr gerechnet.
    Hier weiß ich das nicht genau :-(

Gibt nur eine Wasseruhr im Haus...

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    In unserem Kindergarten gab es einen heftigen Ausbruch. Von elf Vorschulerzieherinnen sind derzeit neun in Quarantäne oder krank.
    Die Kinder sind symptomlos, sie werden daher auch nicht getestet....
    Unsere Kita denkt gerade über wöchentliche Tests der Kids und Erzieher nach. Ich bin noch unentschlossen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv