Like Tree116466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das "Los" hatten wir ja auch, bevor wir in dies Haus gezogen sind. Normalerweise habe ich das nie kontrolliert, aber dieses Jahr ist ja alles anders.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier weiß ich das nicht genau :-(

Gibt nur eine Wasseruhr im Haus...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Mit geht es auch darum, mich MEHR zu bewegen. Also zb dass es an dem Tag noch nicht genug war... Kann das schlecht beschreiben...

Wenn ich die genaue Strecke wissen möchte, starte ich ein Training auf der Uhr, dann wird per GPS gemessen.
    Mir geht es glaube ich wie Dir - manchmal rafft man sich dann doch noch einmal auf, wenn man sieht, dass man so wenig hat, oder um die 10000 noch voll zu machen. Und im Alltag kann ich das oft nicht schätzen, da laufe ich ja nicht Kilometer, sondern von hier nach dort und von dort nach da.
    McFlummy gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kann das schon verstehen, es kann sehr motivierend sein, wenn man täglich oder wöchentlich eine Steigerung hinbekommt.
    Oder einfach befriedigend, weil man sieht, dass man sich generell genügend bewegt.
    jewels, Schiri und McFlummy gefällt dies.

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das glaube ich sofort, dass das anstrengend war. Hat aber bestimmt auch viel Spaß gemacht
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, dann bist du kilometermäßig vermutlich gar nicht weit weg. Wichtig ist ja Bewegung an sich, nicht unbedingt das Tempo.
    Am anstrengendsten waren die beiden Wanderungen im Schnee. Steigungen und durch den Schnee stampfen. Das habe ich am nächsten Tag auch jeweils in den Beinen gemerkt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oder einfach befriedigend, weil man sieht, dass man sich generell genügend bewegt.
    Ja. Ich fahre ja normalerweise mehr Rad im Alltag, laufe aber nicht so viel, das zeigt einem so ein Schrittzähler ja gar nicht an. Das würde dann also so aussehen, als hätte ich mich gar nicht bewegt, dabei habe ich vielleicht eine Stunde auf dem Rad gesessen

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Sagt mal

Ich guck grad Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.

Abgesehen davon, dass sie in einem leeren Konzertsaal spielen, was so bedrückend ist, frage ich mich, was mit den ganzen Blasinstrumenten ist.
    Also wieso die spielen dürfen. Stichwort Aerosole.

Die sitzen nicht mit Abstand, wer auf 3Sat mal gucken will.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Unsere Kita denkt gerade über wöchentliche Tests der Kids und Erzieher nach. Ich bin noch unentschlossen.
    Gab es nicht diese Gurgeltests? Kinder wöchentlich testen fände ich für die Kinder schon unangenehm

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gab es nicht diese Gurgeltests? Kinder wöchentlich testen fände ich für die Kinder schon unangenehm
    Meine Kinder hätten im Kindergartenalter nicht gurgeln können, glaube ich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja. Ich fahre ja normalerweise mehr Rad im Alltag, laufe aber nicht so viel, das zeigt einem so ein Schrittzähler ja gar nicht an. Das würde dann also so aussehen, als hätte ich mich gar nicht bewegt, dabei habe ich vielleicht eine Stunde auf dem Rad gesessen
    Man könnte Radfahren eingeben - aber ich gebe auch meinen Crosstrainer nicht ein, das wäre mir schon zu nervig.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Unsere Kita denkt gerade über wöchentliche Tests der Kids und Erzieher nach. Ich bin noch unentschlossen.
    Ich bin ziemlich gespannt, was da am Montag kommt. Und ich hab auch Angst, denn die geplante Personaldecke ist dermaßen eng - was kein Problem ist, wenn niemand von uns krank wird und nur wenige Kinder kommen. Aber die Erfahrungen vor Weihnachten sprechen zumindest in meiner Gruppe nicht dafür, dass es wenig Kinder werden.