Like Tree121161gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #278541
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder hätten im Kindergartenalter nicht gurgeln können, glaube ich.
    Ah ok, meine schon - die haben immer versucht Lieder zu gurgeln, daher weiß ich das.


    99/02/07/13

  2. #278542
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Man könnte Radfahren eingeben - aber ich gebe auch meinen Crosstrainer nicht ein, das wäre mir schon zu nervig.
    Meine Uhr kann manche Sportarten angeblich erkennen. Ich glaube, den Crosstrainer hat es schon mal erkannt - aber ich kontrolliere das nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #278543
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Man könnte Radfahren eingeben - aber ich gebe auch meinen Crosstrainer nicht ein, das wäre mir schon zu nervig.
    Ich glaube, ich mag (zumindest noch) keine App für Bewegung, ich merke es ja, wenn ich den Tag auf dem Sofa geblieben bin. Und im Moment haben wir eigentlich jeden Tag Lust rauszugehen und ein bisschen zu laufen, also zumindest wir Erwachsenen. Die Kinder gehen lieber mit, wenn es mit einem Treffen verbunden ist, wir treffen uns momentan nur zum spazierengehen.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #278544
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich gespannt, was da am Montag kommt. Und ich hab auch Angst, denn die geplante Personaldecke ist dermaßen eng - was kein Problem ist, wenn niemand von uns krank wird und nur wenige Kinder kommen. Aber die Erfahrungen vor Weihnachten sprechen zumindest in meiner Gruppe nicht dafür, dass es wenig Kinder werden.
    Ich drücke die Daumen, ich bin gespannt ob es am 11. bei uns wirklich losgeht.


    99/02/07/13

  5. #278545
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gab es nicht diese Gurgeltests? Kinder wöchentlich testen fände ich für die Kinder schon unangenehm
    Ich kenn keinen Schnelltest (Antigentest). Die a Erzieher find ich super, aber die Idee von Kindertestung find ich schwierig. Da muss man auch gezielt nach Rachentests suchen, die meisten sind Nasenrachentests.

    Ich fürchte, Kindergurgeltests im Kita/Krippenbereich sind eher wenig aussagekräftig.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #278546
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ah ok, meine schon - die haben immer versucht Lieder zu gurgeln, daher weiß ich das.
    Ich weiß es nicht so genau, aber irgendwann sollte einer der Beiden mal gurgeln und es ging so richtig gar nicht. Ich weiß aber nicht mehr, wie alt sie da waren. Sicher aber über drei.

  7. #278547
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine Uhr kann manche Sportarten angeblich erkennen. Ich glaube, den Crosstrainer hat es schon mal erkannt - aber ich kontrolliere das nicht.
    Meine auch, aber ich muss eingeben, welche Sportarten ich mache und das habe ich nicht. Mein Mann schwimmt immer beim Wäsche aufhängen
    Wanda.Lismus gefällt dies


    99/02/07/13

  8. #278548
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, ich bin gespannt ob es am 11. bei uns wirklich losgeht.
    Verstehe ich gut.

    Ich finde es wirklich so krass, dass Kitas diesmal so richtig hintenüberfallen. Zumindest höre ich wenig davon, was dafür geplant sein könnte. Und wenn es eine Bundeslinie gibt, heißt das ja bekanntermaßen nicht wirklich, das Hamburg da mitmacht.

    Edit: Ich schenk mir mal ein weiteres s und frag euch mal: Findet ihr es auch seltsam, wenn bei einem Bewerbungstest für eine Ausbildung auf der Begrüßungstafel von vier Wörtern zwei einen Rechtschreibfehler (fälschlicherweise groß geschrieben) aufweisen?

  9. #278549
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sagt mal

    Ich guck grad Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.

    Abgesehen davon, dass sie in einem leeren Konzertsaal spielen, was so bedrückend ist, frage ich mich, was mit den ganzen Blasinstrumenten ist.
    Also wieso die spielen dürfen. Stichwort Aerosole.

    Die sitzen nicht mit Abstand, wer auf 3Sat mal gucken will.
    Bei den Bläsern bleibt ein Großteil der Aerosole und Tröpfchen im Instrument, die Querflöten sind viel risikoreicher

    https://www.ndr.de/kultur/musik/Coro...studie100.html
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  10. #278550
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich kenn keinen Schnelltest (Antigentest). Die a Erzieher find ich super, aber die Idee von Kindertestung find ich schwierig. Da muss man auch gezielt nach Rachentests suchen, die meisten sind Nasenrachentests.

    Ich fürchte, Kindergurgeltests im Kita/Krippenbereich sind eher wenig aussagekräftig.
    Nasentests finde ich auch schwierig, irgendwie generell Zwangtests bei Kindern - dann sollen sie lieber großzügig bei minimalen Symptomen oder Kontakt testen.


    99/02/07/13