Like Tree126835gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine auch, aber ich muss eingeben, welche Sportarten ich mache und das habe ich nicht. Mein Mann schwimmt immer beim Wäsche aufhängen
    Freistil, Brust oder Delfin?
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut.

Ich finde es wirklich so krass, dass Kitas diesmal so richtig hintenüberfallen. Zumindest höre ich wenig davon, was dafür geplant sein könnte. Und wenn es eine Bundeslinie gibt, heißt das ja bekanntermaßen nicht wirklich, das Hamburg da mitmacht.
    Das finde ich gerade auch schwierig - es geht nur noch um Schulen.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Freistil, Brust oder Delfin?
    Da müsste ich wohl mal mit in den Keller und schauen was genau er da unten treibt

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Heute in der Tagesschau haben sie gesagt, dass davon auszugehen ist, dass in der Ministerkonferenz am Dienstag Schulen und Kitas das Streitthema sein werden und da möglicherweise keine bundeseinheitliche Lösung kommen wird.
    Verstehe ich gut.

Ich finde es wirklich so krass, dass Kitas diesmal so richtig hintenüberfallen. Zumindest höre ich wenig davon, was dafür geplant sein könnte. Und wenn es eine Bundeslinie gibt, heißt das ja bekanntermaßen nicht wirklich, das Hamburg da mitmacht.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Heute in der Tagesschau haben sie gesagt, dass davon auszugehen ist, dass in der Ministerkonferenz am Dienstag Schulen und Kitas das Streitthema sein werden und da möglicherweise keine bundeseinheitliche Lösung kommen wird.
    Hamburg ist ja auch beim letzten Mal schon ausgeschert.
    Schiri gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Man könnte Radfahren eingeben - aber ich gebe auch meinen Crosstrainer nicht ein, das wäre mir schon zu nervig.
    Die Uhr erkennt es automatisch. Sonst fände ich es auch zu doof...
    Naja, erkennen ist übertrieben. Die Uhr rät ganz gut, was es für eine Sportart ist, anhand des Bewegungsmusters...
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Das habe ich heute auch schon gehört und die Voraussage ist ja auch mal was ganz Neues.
    Was meine Ministerin für Schule will, ist klar... Präsenz um jeden Preis!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ja, darüber bin ich auch gestolpert. In meinem BL ist der Kultusminister in dem Punkt etwas schwierig/sperrig. Jedenfalls hat Schutz von Lehrern/Erziehern da keine Platz. Und das finde ich hochproblematisch.

Ich würde mir klare Kante wünschen, aktuell von mir aus auch nur Betreuung von 2x systemrelevant oder so für zumindest mal 4 Wochen (und das Erzieher/Lehrer auch als systemrelevant eingruppiert werden). Aber das ist nicht zu erwarten. Und ich kann die Kids nicht in der Praxis anpflocken... Und die Oma geht gerade auch nur als 17. Option, finde ich.
    Aber ich hab auch keinen Masterplan. Den hat wohl keiner in der Schublade.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hamburg ist ja auch beim letzten Mal schon ausgeschert.
    Ja. Ich wollte nur sagen, dass die Kitas gar nicht vergessen klangen, es ging um Kitas und Schulen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Es kann ja auch gar keine Bundeseinheitliche Lösung geben, es sei denn, sie schließen sich meinem Bundesland an, wir haben ja schon mit Beginn des Lockdown die Mitteilung bekommen, wie es am 11. mit der Schule weitergeht.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)