Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier gab es denn dringenden Appell an alle Eltern, die Kinder zu Hause zu lassen, sofern man in keiner Notsituation ist. Die Notsituation könnte natürlich eine völlige Überforderung mit Säugling und Kleinkind zu hause sein und dass es aus Kindeswohlgründen gut wäre, das Kind in die Kita zu schicken. Unter normalen Bedingungen würde ich aber sagen, das Kind gehört nicht in die Kita
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Kita gab's die Diskussion mit Eltern in Elternzeit (Säugling daheim, nicht arbeitend) Da find ich es schon sehr okay, wenn das größere Geschwosterkind nicht gern gesehen ist in der Situation vor Weihnachten z. B. (geht hier nicht um grundsätzlich monatelang keine Betreuungi! Nur kleiner Disclaimer )
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich fand die Mitteilung vor Weihnachten auch mutig. Mal sehen, was es dann am 05. gibt. Aber in unserem Bundesland sind die Zahlen ja kontinuierlich runter gegangen, es überwiegt nicht mehr das Dunkelrot, es ist insgesamt sehr viel heller geworden.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ganz glaube ich noch nicht an den Fahrplan...ich fürchte, dass Szenario C durchaus noch beschlossen werden kann.

Mein persönlicher Alptraum: Auf der Arbeit volle Präsenz und die Kinderlein sitzen mit ihren Aufgaben zu Hause.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Grundschule Vollpräsenz aber mit Maske, ab weiterführender Schule Wechselunterricht. Die Realschule macht jeden zweiten Tag Schule nach Plan, wie es die BBS meiner Großen macht, ist noch nicht raus. Ob auch täglicher oder doch wöchentlicher Wechsel.
    Zunächst bis zum 31.01.2021 befristet.
    Wechselmodell ab Klasse 5 fände ich ok, nur bitte nicht komplett zu Hause bleiben.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das ist mein Horror, Kitas wieder zu und ich muss meinen Versorgungsauftrag weiter voll bedienen und der Mann ist hier auch systemrelevant und kann die Kinder auch nicht mitnehmen. 2x kein Homeoffice ist auch nicht schön (und ja, wir haben den Notfall plan in der Schublade..., der ist aber nicht schön)
    Ihr hättet doch aber auf jeden Fall anrecht auf einen Notbetreuungsplatz.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich meine durch die geteilten Klasse ab Klasse 5 ist nur noch auf den Gängen Maskenpflicht, dafür aber in den Grundschulen jetzt auch im Klassenraum Maskenpflicht.

GS in voller Präsenz, ab Klasse 5 Wechselunterricht, außer in Abschlussklassen. (evt. habe ich noch was vergessen)
    Maskenpflicht wie gehabt, glaube ich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke. Ich hoffe ja, dass meine Kinder Wechselunterricht bekommen und nicht komplett Homeschooling, das tut ihnen einfach nicht gut.
    Meinen Kindern auch nicht. Die Tochter lernt hier zwar mehr, dafür leidet sie stärker unter den fehlenden Kontakten. Der Sohn bekommt in meinen Augen zu HAuse gerade in Englisch und Deutsch Defizite, obwohl wir uns wirklich bemühen, damit keine Lücken auftreten. Aber 4 Unterrichtsstunden Englich können wir nicht ersetzen.
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Ich fand die Mitteilung vor Weihnachten auch mutig. Mal sehen, was es dann am 05. gibt. Aber in unserem Bundesland sind die Zahlen ja kontinuierlich runter gegangen, es überwiegt nicht mehr das Dunkelrot, es ist insgesamt sehr viel heller geworden.
    Niedersachsen hat eine Inzidenz von 89, das ist schon ganz gut, aber halt auch noch weit entfernt von den 50 oder gar 25, die man bräuchte, um gescheit nachvervollgen zu können.

Gast Gast

Streu nur Salz in meine Wunden....

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

So ganz glaube ich noch nicht an den Fahrplan...ich fürchte, dass Szenario C durchaus noch beschlossen werden kann.

Mein persönlicher Alptraum: Auf der Arbeit volle Präsenz und die Kinderlein sitzen mit ihren Aufgaben zu Hause.
    Das befürchte ich hier auch und das geht bei einer 7jährigen definitiv nicht und das Kind meiner Kollegin wurde gerade in die 3. Klasse zurückgestuft und sie stecken mitten in einer Diagnostik

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier gab es denn dringenden Appell an alle Eltern, die Kinder zu Hause zu lassen, sofern man in keiner Notsituation ist. Die Notsituation könnte natürlich eine völlige Überforderung mit Säugling und Kleinkind zu hause sein und dass es aus Kindeswohlgründen gut wäre, das Kind in die Kita zu schicken. Unter normalen Bedingungen würde ich aber sagen, das Kind gehört nicht in die Kita
    Hier hat jeder gesagt, er benötige die Betreuung. Knapp die Hälfte der Kinder kommen aus Haushalten mit Systemrelevanten Elternberufen und spannenderweise waren diese Kids auch nur Tageweise, die anderen jeden Tag.... Ich fand es wieder erschreckend zu beobachten.

Aber ich will mich nicht mehr aufregen und hab der Kita heute einen Wochenvorrat FFP2-Masken gespendet.
    wenhei, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

>
close