Like Tree116923gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Die Lerndefizite haben ja die Kinder alle, das sorgt mich nur bedingt, mich sorgt mehr die soziale-emotionale Seite. Aber natürlich sind die Lerndefizite auch nicht zu vernachlässigen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meinen Kindern auch nicht. Die Tochter lernt hier zwar mehr, dafür leidet sie stärker unter den fehlenden Kontakten. Der Sohn bekommt in meinen Augen zu HAuse gerade in Englisch und Deutsch Defizite, obwohl wir uns wirklich bemühen, damit keine Lücken auftreten. Aber 4 Unterrichtsstunden Englich können wir nicht ersetzen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ihr hättet doch aber auf jeden Fall anrecht auf einen Notbetreuungsplatz.
    Stimmt, aber das hilft mir aber nix, wenn die Kita wg Personalmangel schließt.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Die Lerndefizite haben ja die Kinder alle, das sorgt mich nur bedingt, mich sorgt mehr die soziale-emotionale Seite. Aber natürlich sind die Lerndefizite auch nicht zu vernachlässigen.
    Das sehe ich in den anderen Fächern auch so, aber Deutsch und Englisch sind seine "Problemfächer". Und ich fürchte, dass da der Abstand zu den Mitschülern größer wird. Dafür ist er nicht so belastet durch die fehlenden Kontakte, wie seine Schwester.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier hat jeder gesagt, er benötige die Betreuung. Knapp die Hälfte der Kinder kommen aus Haushalten mit Systemrelevanten Elternberufen und spannenderweise waren diese Kids auch nur Tageweise, die anderen jeden Tag.... Ich fand es wieder erschreckend zu beobachten.

Aber ich will mich nicht mehr aufregen und hab der Kita heute einen Wochenvorrat FFP2-Masken gespendet.
    Wie gesagt, in meiner Gruppe waren zwei Tage nach Beginn des Lockdowns noch 7 von 10 Kindern. Eigentlich hat nur eine Familie spontan gesagt, dass sie das Kind zu Hause betreuen (und das wäre witzigerweise die Familie gewesen, bei der ich viel Verständnis gehabt hätte, wenn das Kind gekommen wäre).

User Info Menu

Das hast Du gut gemacht, also die Spende. Aber die Kinder tragen in der Kita doch gar keine Maske, die sind für die Erzieher, oder?
    Aufregen bringt nichts, wenn es mit einem Apell nicht zu lösen ist, dann muss man halt Bescheinigungen vom AG zeigen oder vom Jugendamt, wenn es um Kindeswohlgefährdung geht.
    Hier hat jeder gesagt, er benötige die Betreuung. Knapp die Hälfte der Kinder kommen aus Haushalten mit Systemrelevanten Elternberufen und spannenderweise waren diese Kids auch nur Tageweise, die anderen jeden Tag.... Ich fand es wieder erschreckend zu beobachten.

Aber ich will mich nicht mehr aufregen und hab der Kita heute einen Wochenvorrat FFP2-Masken gespendet.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Aber Kinder die sowieso Probleme haben könnten völlig abgehängt werden.
    stpaula_75 gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Ok, das stimmt natürlich. Hier gibt es immer partnerkitas, aber ich weiß nicht, ob das zu Coronazeiten erlaubt wäre. In den Ferien kann man, wenn man Notbetreuung braucht, in die Partnerkita gehen.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das wäre bei uns vermutlich nicht der Fall - zur Not werden alle Gruppen zusammengeworfen.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das sehe ich in den anderen Fächern auch so, aber Deutsch und Englisch sind seine "Problemfächer". Und ich fürchte, dass da der Abstand zu den Mitschülern größer wird. Dafür ist er nicht so belastet durch die fehlenden Kontakte, wie seine Schwester.
    Verstehe ich, würde mir auch Sorgen machen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Aber Kinder die sowieso Probleme haben könnten völlig abgehängt werden.
    Das ist klar. Es ging aber ja eben um die Sorgen bezüglich der eigenen Kinder.