Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich
    Ich bin so froh, dass die Pandemie nicht gekommen ist, als die Kinder noch in der Kita oder ersten zwei Grundschuljahren waren, wobei Grundschule wäre wohl insgesamt schwierig, nicht mehr unbedingt die Betreuung am Ende, aber sie hätten noch nicht allein alles runterladen und drucken können, es hätte auch jemand da sein müssen und wir hätten sie ungern sechs bis acht Stunden alleinlassen wollen. Mein Mann hätte vermutlich auch damals einiges von zu Hause machen können, aber nicht so sehr, wie in seinem jetzigen Job.
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nun ja, unser Landkreis ist schon seit Tagen unter 50, teilweise unter 40. Wir waren noch nie über 100. Ich finde es bei den Diskrepanzen in den Zahlen doch schwierig, dann auf eine bundeseinheitliche Lösung zu drängen. (auch wenn ich denke, dass sie Maßnahmen sich nicht viel unterscheiden werden).

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Niedersachsen hat eine Inzidenz von 89, das ist schon ganz gut, aber halt auch noch weit entfernt von den 50 oder gar 25, die man bräuchte, um gescheit nachvervollgen zu können.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Masken sind für die Erzieherinnen. Ich hab auch kein Problem, wenn sie sie im Arbeitsalltag tragen. Und meine Kinder auch nicht. Ich denke ja, dass sich die Kinder im letzten 3/4 Jahr EIN Stück weit daran gewöhnt haben, dasserwachsene Masken tragen.
    Das denke ich auch. Die Kinder jeden Alters, die zu mir kommen, sind völlig an die Maske gewöhnt, zum Teil tragen auch die Kinder unter sechs Maske.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hamburg ist ja auch beim letzten Mal schon ausgeschert.
    Bundeseinheitlich nach Inzidenzwerten fände ich ok.
    Bedeutet allerdings, das hier noch lange zubleibt.
    Für meine Kinder sehe ich das nicht soo kritisch wie für meine Schüler.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Das denke ich auch. Die Kinder jeden Alters, die zu mir kommen, sind völlig an die Maske gewöhnt, zum Teil tragen auch die Kinder unter sechs Maske.
    Wie gesagt, wir haben uns gewundert, wie gut unsere Krippenkinder damit umgehen konnten, dass wir Masken tragen. Das ist inzwischen echt kein Thema mehr.
    jewels, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich bin so froh, dass die Pandemie nicht gekommen ist, als die Kinder noch in der Kita oder ersten zwei Grundschuljahren waren, wobei Grundschule wäre wohl insgesamt schwierig, nicht mehr unbedingt die Betreuung am Ende, aber sie hätten noch nicht allein alles runterladen und drucken können, es hätte auch jemand da sein müssen und wir hätten sie ungern sechs bis acht Stunden alleinlassen wollen. Mein Mann hätte vermutlich auch damals einiges von zu Hause machen können, aber nicht so sehr, wie in seinem jetzigen Job.
    Grundschulkinder bekommen hier einen Wochenplan und müssen nichts ausdrucken (Arbeitsblätter sind mit angeheftet und man holt sie während eines Zeitfensters an der Schule ab) - aber jeden Vormittag allein fände ich auch bei 3./4. Klässlern schwierig
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nun ja, unser Landkreis ist schon seit Tagen unter 50, teilweise unter 40. Wir waren noch nie über 100. Ich finde es bei den Diskrepanzen in den Zahlen doch schwierig, dann auf eine bundeseinheitliche Lösung zu drängen. (auch wenn ich denke, dass sie Maßnahmen sich nicht viel unterscheiden werden).
    Ja, klar. Solange im Land rumreisen erlaubt ist, muss das Ziel aber ja sein, über all unter 50, noch besser 25 zu komme und da sind wir einfach weit weg. Und ob Ihr nach dem Ausgleichen der Nichtmeldungen und Nichttestungen immer noch so niedrig liegt, wird sich ja noch zeigen. Wir liegen gerade seit einigen Tagen um die 65, ich glaube noch nicht so recht dran

User Info Menu

Wie gesagt, wir haben uns gewundert, wie gut unsere Krippenkinder damit umgehen konnten, dass wir Masken tragen. Das ist inzwischen echt kein Thema mehr.
    Ja, deckt sich mit meiner Wahrnehmung, ich habe ja auch ganz kleine Kinder in meiner Praxis.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das habe ich heute auch schon gehört und die Voraussage ist ja auch mal was ganz Neues.
    Was meine Ministerin für Schule will, ist klar... Präsenz um jeden Preis!
    Zusammen mit Merz
    Silm

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hat meine Tochter schon mit 2. Trotzdem finde ich es insbesondere im GT schwierig, wenn Kinder bis z.T. 17:00 Uhr nur noch Erwachsene mit Maske sehen.

99/02/07/13