Like Tree120592gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nun ja, unser Landkreis ist schon seit Tagen unter 50, teilweise unter 40. Wir waren noch nie über 100. Ich finde es bei den Diskrepanzen in den Zahlen doch schwierig, dann auf eine bundeseinheitliche Lösung zu drängen. (auch wenn ich denke, dass sie Maßnahmen sich nicht viel unterscheiden werden).
    Bundeseinheitlich heißt ja nicht automatisch für alle gleich. Es macht schon Sinn, innerhalb der Kreise nach den Werten zu schauen. Es kann aber in meinen Augen nicht sein, dass BL A egal bei welcher Inzidenz noch volle Präsenz macht, während B bei viel niedrigeren Zahlen in den Wechsel geht. Für Niedersachsen gelten ja auch überall die gleichen Regeln, aber je nach Inzidenz läuft der Betrieb bei euch anders als bei uns.

Aber mal so halbwegs eine Linie fände ich schon schön. Aber das bleibt nur ein frommer Wunsch, weil bei mir ja Präsenz, Präsenz, Präsenz gilt. Egal wie hoch die Inzidenzen sind und egal wie viele Fälle es an den Schulen gibt.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Grundschulkinder bekommen hier einen Wochenplan und müssen nichts ausdrucken (Arbeitsblätter sind mit angeheftet und man holt sie während eines Zeitfensters an der Schule ab) - aber jeden Vormittag allein fände ich auch bei 3./4. Klässlern schwierig
    Ja, fände ich auch schwierig. Ich schätze auch, dass sie dann nicht viel erledigt hätte und man dann abends noch arbeiten müsste. So selbständig, dass sie sich morgens allein hinsetzen würden, wenn keiner da ist, sind sie jetzt noch nicht immer
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Solange im Land rumreisen erlaubt ist, muss das Ziel aber ja sein, über all unter 50, noch besser 25 zu komme und da sind wir einfach weit weg. Und ob Ihr nach dem Ausgleichen der Nichtmeldungen und Nichttestungen immer noch so niedrig liegt, wird sich ja noch zeigen. Wir liegen gerade seit einigen Tagen um die 65, ich glaube noch nicht so recht dran
    Geht mir auch so, vor Silvester lagen wir bei 62,x.... Ich glaub nicht, dass das Ende der kommenden Woche noch so ist, wir haben hier keinen Feiertag am 6.

A propos, ich mach gleich mal ein Link für ein Treffen in die Gruppe, okay?
    Ich entscheide jetzt mal für Donnerstag.
    lucillaminor, wenhei, McFlummy und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Ich fände auch gut, wenn es bundeseinheitlich wäre bei welcher Inzidenz was passiert. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bundeseinheitlich heißt ja nicht automatisch für alle gleich. Es kann aber in meinen Augen nicht sein, dass BL A egal bei welcher Inzidenz noch volle Präsenz macht, während B bei viel niedrigeren Zahlen in den Wechsel geht. Für Niedersachsen gelten ja auch überall die gleichen Regeln, aber je nach Inzidenz läuft der Betrieb bei euch anders als bei uns.

Aber mal so halbwegs eine Linie fände ich schon schön. Aber das bleibt nur ein frommer Wunsch, weil bei mir ja Präsenz, Präsenz, Präsenz gilt. Egal wie hoch die Inzidenzen sind und egal wie viele Fälle es an den Schulen gibt.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, fände ich auch schwierig. Ich schätze auch, dass sie dann nicht viel erledigt hätte und man dann abends noch arbeiten müsste. So selbständig, dass sie sich morgens allein hinsetzen würden, wenn keiner da ist, sind sie jetzt noch nicht immer
    Da ist Tochter1 zum Glück zuverlässig - das musste sie schon zweimal in Quarantäne beweisen.

99/02/07/13

User Info Menu

Ja, gern, mach mal
    Wenn wir Ende nächster Woche immer noch so niedrig sind, freu ich mich. Ich glaube es aber nicht. Wir sind die Stadt mit der niedrigsten Inzidenz in meinem Bundesland.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, vor Silvester lagen wir bei 62,x.... Ich glaub nicht, dass das Ende der kommenden Woche noch so ist, wir haben hier keinen Feiertag am 6.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Nur zu.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da ist Tochter1 zum Glück zuverlässig - das musste sie schon zweimal in Quarantäne beweisen.
    Schön. Sie prokrastinieren ein wenig vor sich hin, das nervt dann immer, wenn ich abends heimkomme und sie haben die Hälfte nicht erledigt. Mein Sohn ist recht zuverlässig, Tochter träumt und liest den ganzen Tag, wenn man sie nicht antreibt und manchmal selbst dann

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Schicke mir doch bitte auch einen - mein Mann arbeitet spät, das passt zumindest bis 21:30. Wenn allerdings die Kleine so aktiv wie heute ist, wird es nichts
    Strickli gefällt dies

99/02/07/13

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ja. Ich fahre ja normalerweise mehr Rad im Alltag, laufe aber nicht so viel, das zeigt einem so ein Schrittzähler ja gar nicht an. Das würde dann also so aussehen, als hätte ich mich gar nicht bewegt, dabei habe ich vielleicht eine Stunde auf dem Rad gesessen

Dann wäre evtl die runtastic App (Adidas running) für dich richtig. Da kannst du km für gehen oder radfahren wählen
    Schiri gefällt dies