Like Tree105594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schön. Sie prokrastinieren ein wenig vor sich hin, das nervt dann immer, wenn ich abends heimkomme und sie haben die Hälfte nicht erledigt. Mein Sohn ist recht zuverlässig, Tochter träumt und liest den ganzen Tag, wenn man sie nicht antreibt und manchmal selbst dann
    Da bin ich froh, dass meine Jungs groß sind - insbesondere mit Sohn1 wäre es nicht lustig geworden

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Dann wäre evtl die runtastic App (Adidas running) für dich richtig. Da kannst du km für gehen oder radfahren wählen
    Merke ich mir, falls ich jemals eine App nutzen will

Viviane_74 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Schön. Sie prokrastinieren ein wenig vor sich hin, das nervt dann immer, wenn ich abends heimkomme und sie haben die Hälfte nicht erledigt. Mein Sohn ist recht zuverlässig, Tochter träumt und liest den ganzen Tag, wenn man sie nicht antreibt und manchmal selbst dann
    Du hast dich doch bei mir so gewundert, warum ich beim Sohn im Homeschooling so streng kontrolliere. Nämlich genau aus dem Grund, weil ohne Kontrolle die Hälfte fehlt. Da hast du mehrfach durchblicken lassen, ich würde mich zu sehr reinhängen....

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, das fände ich auch gut.

Ich fände auch gut, wenn es bundeseinheitlich wäre bei welcher Inzidenz was passiert. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh, dass meine Jungs groß sind - insbesondere mit Sohn1 wäre es nicht lustig geworden
    Meine Tochter ist völlig problemlos im Präsenzunterricht, sie könnte sich mehr beteiligen, ist ein bisschen schüchter und könnte auch öfter Hausaufgaben erledigen, aber im großen und ganzen kein Problem. Das bisschen Hausaufgaben wird in der Regel auch erledigt. Aber den ganzen Tag am Rechner sitzen und Aufgaben erledigen, liegt ihr nicht, da ist sie echt eine lahme Ente
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Du hast dich doch bei mir so gewundert, warum ich beim Sohn im Homeschooling so streng kontrolliere. Nämlich genau aus dem Grund, weil ohne Kontrolle die Hälfte fehlt. Da hast du mehrfach durchblicken lassen, ich würde mich zu sehr reinhängen....
    Ich kontrolliere es nicht auf Inhalt. Nur auf Vollständigkeit und das auch nur stichprobenartig. Der Inhalt passt, wenn sie es macht. Meist reicht zu fragen, ob alles gemacht ist, dann bekomme ich die ehrliche Antwort, dass es nicht erledigt ist Ich bin ja kaum zu Hause, mein Mann ist da und macht das mit den Kindern, wir lassen sie das autonom machen und sie fragen. Ich habe aber nie geschrieben, dass es problemlos läuft, wir gehen nur offenbar anders damit um, das ist doch aber völlig ok.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ach Mensch

Kollegin hatte Mitte Dezember eine Frühgeburt. Weiß nicht wieviel zu früh.

Und heute ist das kleine Menschlein gestorben.
    Ach Mensch, das ist schlimm.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Viviane_74 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich kontrolliere es nicht auf Inhalt. Nur auf Vollständigkeit und das auch nur stichprobenartig. Der Inhalt passt, wenn sie es macht. Meist reicht zu fragen, ob alles gemacht ist, dann bekomme ich die ehrliche Antwort, dass es nicht erledigt ist Ich bin ja kaum zu Hause, mein Mann ist da und macht das mit den Kindern, wir lassen sie das autonom machen und sie fragen. Ich habe aber nie geschrieben, dass es problemlos läuft, wir gehen nur offenbar anders damit um, das ist doch aber völlig ok.
    Woher weißt du, dass der Inhalt passt, wenn du da gar nicht nach schaust? Der Große bekommt aus der Schule zu ca 40% der Aufgaben Rückmeldung, zu 60% aber nicht.
    Mein Großer macht seine Aufgaben auch autonom. Ich bin nämlich auch tagsüber arbeiten. Nur wenn ich nach meiner Arbeit merke, dass der Inhalt eben NICHT passt und ich weiß, dass das in der Schule aber vorausgesetzt wird, dann muss ER nochmal ran.
    Du hattest da durchaus mehrfach durchblicken zu lassen, dass mein Einsatz übertrieben ist. (Und wenn in Englisch jedes 3. Wort falsch geschrieben worden wäre, dann hättest du da gewiss nicht die Autonomie bei deinen Kindern gelassen.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dass Kinder selten getestet werden, verfälscht die Statistik generell, nehme ich an. Andererseits fand ich meinen Test so unangenehm, dass ich mittlerweile verstehe, warum man wenn möglich darauf verzichtet - wobei man ja eventuell nur Rachen machen könnte.
    Das ist halt einfach nicht so genau.
    Meine Kleine ist ja jetzt schon dreimal getestet worden und nimmt es ganz sportlich. Die Große meinte nur: „Ich weiß gar nicht, was ihr habt ...“
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ja, eben. Deshalb wundert mich das Schrittezählen immer ein wenig, es sagt doch nicht wirklich was aus, oder?
    Es geht einfach grundsätzlich um die Steigerung der Bewegung, weil viele Leute eben viel sitzen. Die Schrittzähler sind ein einfaches Hilfsmittel für mehr Motivation, mehr nicht.
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.