Like Tree121021gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, gut möglich.
    Ich erinnere mich gut an das Gespräch darüber. Ich wollte Dich schon damals nicht kritisieren, es ist eher so, dass ich nicht so der Kontrolltyp bin, ich kann das einfach nicht kontinuierlich. Meine Tochter könnte bestimmt ein bisschen mehr Viviane gebrauchen
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Großer macht das auch autonom. Ich bin nämlich auch tagsüber arbeiten. Nur wenn ich nach meiner Arbeit merke, dass der Inhalt ebne NICHT passt und ich weiß, dass das in der Schule aber vorausgesetzt wird, dann muss ER nochmal ran.
    Du hattest da durchaus mehrfach durchblicken zu lassen, dass mein Einsatz übertrieben ist. (Und wenn in Englisch jedes 3. Wort falsch geschrieben worden wäre, dann hättest du da gewiss nicht die Autonomie bei deinen Kindern gelassen.
    Zickzackkind gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ach Mensch

Kollegin hatte Mitte Dezember eine Frühgeburt. Weiß nicht wieviel zu früh.

Und heute ist das kleine Menschlein gestorben.
    wie schrecklich

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderes Thema: Ich bin angenehm überrascht, dass unser Wasserverbrauch des vergangenen Jahres nur 13% höher liegt als der Vorjahresverbrauch. Ich habe mich deutlich mehr gerechnet.
    Bei uns sind es auch 10%, und auch 10% mehr Strom.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist halt einfach nicht so genau.
    Meine Kleine ist ja jetzt schon dreimal getestet worden und nimmt es ganz sportlich. Die Große meinte nur: „Ich weiß gar nicht, was ihr habt ...“
    Ja, aber deine Kids sind "groß". Im Kita Bereich wird sehr wenig getestet... Jedenfalls hier.

Ich hab ja meine Familie getestet, als ich krank war, als Kontaktpersonen. Meine Infektionsquelle ist unklar.
    Kind 1 war positiv, aber asymptomatisch (durchgehend) - Konsequenz: Kita zu, alle Kids und Erzieher in Quarantäne , aber glaub mal nicht, dass die Kinder getestet wurden vom Gesundheitsamt, ich ärgere mich da heute noch drüber. So kommt man zu der Erkenntnis, dass Kinder nicht erkranken oder anstecken. Find ich den Erziehern gegenüber unfair und problematisch.
    WhiseWoman, silm, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Für heute reichts mir mit dem Circus Coroni; ich will nichts mehr davon lesen/hören oder sehen...

Schlaft gut, träumt was Schönes und bleibt gesund.

Bis morgen oder so.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Für heute reichts mir mit dem Circus Coroni; ich will nichts mehr davon lesen/hören oder sehen...

Schlaft gut, träumt was Schönes und bleibt gesund.
    Bis morgen oder so.

Nur heute?

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, vor Silvester lagen wir bei 62,x.... Ich glaub nicht, dass das Ende der kommenden Woche noch so ist, wir haben hier keinen Feiertag am 6.

A propos, ich mach gleich mal ein Link für ein Treffen in die Gruppe, okay?
    Ich entscheide jetzt mal für Donnerstag.
    Ich versuche mal dabei zu sein, wenn du mir auch den Link sendest
    Schiri und wenhei gefällt dies.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dass Kinder selten getestet werden, verfälscht die Statistik generell, nehme ich an. Andererseits fand ich meinen Test so unangenehm, dass ich mittlerweile verstehe, warum man wenn möglich darauf verzichtet - wobei man ja eventuell nur Rachen machen könnte.
    Ich hab zuletzt am 23. einen Schnelltest machen lassen, das hat unser Kinderarzt gemacht und sich wortreich entschuldigt, dass er den Rachen und beide Nasenlöcher abstreicht, das sei so unangenehm. Ich fand das besser ertröglich, als den ersten Test Anfang November, der nur durch die Nase und nur durch eine Seite ging, da hatte ich echt den Eindruck, die kommen gleich zum Auge wieder raus.

Meine bisher getesteten Kinder (3 aus 4, eines schon zweimal) fanden die Tests überhaupt nicht schlimm und haben mir gesagt, ich soll mich nicht so anstellen
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, aber deine Kids sind "groß". Im Kita Bereich wird sehr wenig getestet... Jedenfalls hier.

Ich hab ja meine Familie getestet, als ich krank war, als Kontaktpersonen. Meine Infektionsquelle ist unklar.
    Kind 1 war positiv, aber asymptomatisch (durchgehend) - Konsequenz: Kita zu, alle Kids und Erzieher in Quarantäne , aber glaub mal nicht, dass die Kinder getestet wurden vom Gesundheitsamt, ich ärgere mich da heute noch drüber. So kommt man zu der Erkenntnis, dass Kinder nicht erkranken oder anstecken. Find ich den Erziehern gegenüber unfair und problematisch.
    Da bin ich voll bei dir
    Meine Schwägerin hat ihre Kinder ja auch nicht testen lassen. Weil sie sagte, das sei doch zu schrecklich für die Kinder.
    Sie hat auch keine Ahnung, wo ihr Positiv herkommen könnte ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light