Like Tree120793gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Den Blums geht es heute Abend vorsichtig besser, etwas.
    Schön, gute Besserung weiter und sie passen gut auf sich auf, oder?
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Den Blums geht es heute Abend vorsichtig besser, etwas.
    Danke für die Rückmeldung. Ganz liebe Grüße und gute Besserung von mir

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was macht der Arm Deiner Tochter?
    Die Handinnenfläche ist am Daumenballen blitzeblau geworden. Sie hat noch Schmerzen, aber offenbar gut aushaltbar.
    Geschwollen ist nichts, aber sie wollte die Bandage unbedingt noch dranhaben.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Handinnenfläche ist am Daumenballen blitzeblau geworden. Sie hat noch Schmerzen, aber offenbar gut aushaltbar.
    Geschwollen ist nichts, aber sie wollte die Bandage unbedingt noch dranhaben.
    Das klingt ja relativ ok. Weiter gute Besserung
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Weil in Hamburg die Eltern ja gebeten wurden, die Kinder wo immer möglich (und das ist ein dehnbarer Begriff) zu Hause zu betreuen. Wir sind im Regelbetrieb, keine Notbetreuung.
    Das ist Mist. Es ist Mist. Hier ist Notbetreuung, unsere Einrichtung ist von 07.00 bis 17.00 Uhr offen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schön, gute Besserung weiter und sie passen gut auf sich auf, oder?
    Doch, ich denke das tun sie.

User Info Menu

Warum das denn nicht?
    Also, welche Branche macht sowas erforderlich?

Ich bin nicht für ein totales Aufweichen jeglicher Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben. Aber das hier ist eine verdammte weltweite Pandemie, und ich finde ein bißchen schwierig, wenn dann ausgerechnet Kinder wiedermal möglichst unsichtbar bleiben und wegorganisiert werden sollen.
    Dass ein Hirnchirurg sein Kleinkind nicht mit den OP nehmen kann, geschenkt. Aber in vielen Bereichen müssten Menschen sich mEn mal ein bißchen aus ihren Komfortzonen herausbewegen.

Ich weiß natürlich nicht, was dein Mann macht, aber wieso es für die Menschen am anderen Ende der Leitung unzumutbar sein soll, dass er von zuhause aus arbeitet, ist mir schwer erklärlich.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    HO ist aber nicht HO. Mein Mann telefoniert quasi pausenlos (ok, manchmal arbeitet er auch) und die Menschen am anderen Ende sollen auf gar keinen Fall erfahren, dass der Mann nicht im Büro sitzt. Das war für mich am Nachmittag schon megaanstrengend, als der Mann nur seine 1-2 HO-Tage hatte, und die Kinder noch klein waren. Da musste es rund ums Arbeitszimmer ruhig sein.
    Da parallel noch ein Krippenkind zu betreuen, wäre für ihn unmöglich gewesen. Jetzt geht es, aber die Kinder sind auch weit entfernt vom Krippenalter.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich glaube, dass es bei einigen schon gehen würde, dass aber der Kraftaufwand, den es aktuell kosten würde, nach dem Jahr nicht mehr drin ist. Und das kann ich auch verstehen.
    Und damit hast du vermutlich einen Grund genannt, warum die Betreuungsplätze so zahlreich in Anspruch genommen werden.

User Info Menu

Ja.

Und das sind viele. Für diese Kinder ist die Weihnachtszeit eh schon nicht ungefährlich, und jetzt sieht sie halt auch keine Erzieherin, die dann bei uns aufschlägt.
    Problematisch sind die, für die jede Stunde in der Kita ein Segen ist, aber das Jugendamt sie noch nicht kennt. Für die setzt sich halt niemand ein und für die ist die Zeit jetzt besonders schwer.

User Info Menu

Mein Mann sagt durchaus mal zu seinen Gesprächspartnern per Zoom, dass er mal kurz was erklären muss oder nach den Kindern schauen muss oder hatte auch schon Gesprächspartner mit Kleinkind auf dem Schoß. Es ist aber ein Arbeitgeber, der sich als familienfreundlich bezeichnet und wenn das jetzt n icht ginge, dann würde jeder diese Karte ziehen. Keine Ahnung, was das für ein Job ist, bei dem das gar nicht in Ordnung ist, aber das finde ich zu Pandemiezeiten tatsächlich schwierig. Mit Krippenkind HO machen ist natürlich total anstrengend und phasenweise auch unmöglich, vor allem wenn man feste Präsenzzeiten hat und sich das auch nicht ändern lässt aktuell.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Warum das denn nicht?
    Also, welche Branche macht sowas erforderlich?

Ich bin nicht für ein totales Aufweichen jeglicher Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben. Aber das hier ist eine verdammte weltweite Pandemie, und ich finde ein bißchen schwierig, wenn dann ausgerechnet Kinder wiedermal möglichst unsichtbar bleiben und wegorganisiert werden sollen.
    Dass ein Hirnchirurg sein Kleinkind nicht mit den OP nehmen kann, geschenkt. Aber in vielen Bereichen müssten Menschen sich mEn mal ein bißchen aus ihren Komfortzonen herausbewegen.

Ich weiß natürlich nicht, was dein Mann macht, aber wieso es für die Menschen am anderen Ende der Leitung unzumutbar sein soll, dass er von zuhause aus arbeitet, ist mir schwer erklärlich.