Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich bin auch irgendwie irritiert.

Muss jetzt mal raus, sie wollen ein McDonalds Schild basteln und an die Burg hängen und „Öffnungszeiten 12.01 bis 12.02“ draufschreiben
    Uii, Schichtdienst.

Ich nehm dann einen Monsterburger, eine große Cola und extra Pommes. Für Hilde. Für mich bitte einen kleinen Salat.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Uii, Schichtdienst.

Ich nehm dann einen Monsterburger, eine große Cola und extra Pommes. Für Hilde. Für mich bitte einen kleinen Salat.
    *Augen roll*
    Cola. Bäh.
    *auf den Burger wart*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hallo!

*reintorkel*

Nein, nein keine Angst ich habe mich nicht an Steinis Bar vergriffen, ich bin nur hundemüde.

*seufz*

Ich komme nicht zum nachlesen, gibt es was neues von Familie Blum? Geht es ihnen besser? *hoff*

Meine Nacht war bescheiden. Gegen halb 2 kam der Zwerg zu mir ins Bett, seine Beine würden weh tun. Ich gehe von Wachstumsschmerzen aus. Ich tröstete ihn und hoffte wird schnell besser. Bei der Großen lies es immer so recht schnell nach und trösten reichte und sie schlief 10min später wieder. Aber er wälzte sich hin und her.
    Ich wollte ihm nen Schmerzsaft geben, wollte es nicht, so schlimm wäre es nicht und er mag den nicht.
    Er war aber weiterhin sehr unruhig, dann gegen 2 Uhr etwa schlief er wohl ein... ich brauchte noch eine Weile... halb 3 musste er dann aufs Klo und ich wachte auf, weil es über mich krabbelte.
    Da fragte ich dann nach den Beinen, tun nimmer weh...

Er kam vom Klo und war dann richtig jammerig, die Beine würden jetzt so dolle weh tun... ich sagte, dann soll er besser doch Schmerzsaft nehmen. - Na gut...
    Ich stand auf, ging aufs Klo, suchte den Saft raus, ging noch in die Küche um ihm ein Glas Wasser zum nachspülen zu holen (er hasst den Geschmack)... kam mit Glas und Saft bewaffnet zurück ins Schlafzimmer und er schlief gemütlich.
    Ich war von der Aktion aber so munter dass ich dann bis etwa 3:15 wach im Bett lag und mir dann dachte, dass es langsam eh keinen Sinn mehr hätte ( Wecker hätte um 4:00 geklingelt).

Um 10 kam ich dann heim.

Die Große hat den ersten Tag Homeshooling auf dem Gym. Positiv, alle Lehrer haben Arbeitspläne für diese Woche geschickt. Es gibt in jedem Fach auch mindestens ein Online-Meeting pro Woche (hier bleiben die Schulen auf jeden Fall bis 15.1 geschlossen) per Videochat angesetzt.
    Was ich ziemlich nervig finde: Die Schule bietet als Plattform Office365 an. Alle Schüle bekamen eine eigene Schulemail. Klassengruppe etc... Aber jeder Lehrer kocht sein eigenes Süppchen wie er die Sachen umsetzt. Die Aufgaben kommen per Email, per "Aufgabenfunktion" in Teams, als Aufgaben im "Kursnotizbuch" oder eine Lehrerin hat sogar ne extra Gruppe nochmal eröffnet und da die Aufgaben reingestellt. Dann möchte jeder Lehrer sie auch anders abgegeben haben. Entweder als Email zurück, per Aufgabenfunktion zurück, in die Gruppe hochgeladen oder eben im Kursnotizbuch eingefügt...
    Die eine Lehrerin wollte dass sie ein Programm nutzen um die Fotos von den Heften aufzunehmen, die sie direkt in PDFs umwandelt und die dann eben anzuhängen, dann hat sie für ein anderes Fach auch die App genutzt um dann festzustellen, dass der Lehrer es ins Kursnotizbuch möchte und das keine PDFs akzeptiert...
    Ehrlich da schwirrt mir langsam schon der Kopf und für eine 5 Klässerin finde ich das echt unübersichtlich und wäre froh, wenn die Lehrer sich da etwas mehr abstimmen würden *seuftz*
    Haben jetzt erstmal eine Liste erstellt wo wir alle Aufgaben aus den verschiedenen Fächern gesammelt haben mit Abgabeterminen und dahinter, wie und wo die Aufgabe abgegeben werden soll.

Dann dachte ich, gut ist das auch soweit erledigt, die 2 Kleinen spielen gerade friedlich, die Große macht noch die letzten Aufgaben für heute fertig, ich lege mich kurz hin... kaum liege ich, klingelt es an der Tür. Paket für die Nachbarn *seufz*
    Wieder ins Bett fangen die 2 Kleinen an sich über alles zu zanken...

Eigentlich hatte ich mir für heute Nachmittag noch einiges vorgenommen, denn die letzten Tage fing langsam aber sicher das Chaos an, sich hier und da auszubreiten... aber egal, das Chaos läuft ja nicht weg .
    Hier gibt es zumindest die Anweisung, egal wo man einstellt, bei den Aufgaben muss ein Vermerk hin.
    Die Aufgaben sieht der Schüler schneller, die werden automatisch angezeigt. Dort kann dann drin stehen, wo man etwas findet. Bis wann muss auch bei den Aufgaben stehen.
    Sowas kann man unkompliziert anregen. (Klasdenleiter, zur Not auch Schulleiter informieren)
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es zumindest die Anweisung, egal wo man einstellt, bei den Aufgaben muss ein Vermerk hin.
    Die Aufgaben sieht der Schüler schneller, die werden automatisch angezeigt. Dort kann dann drin stehen, wo man etwas findet. Bis wann muss auch bei den Aufgaben stehen.
    Sowas kann man unkompliziert anregen. (Klasdenleiter, zur Not auch Schulleiter informieren)
    Ja, ich denke das würde schon viel bringen. Bisher macht das hier etwa 1/3 der Lehrer von Kind 1. Schade, denn ich finde das echt schön übersichtlich, auch weil man auf einen Blick sieht, wann es abgegeben werden muss.

Werde das glaube ich wirklich mal bei der Klassenlehrerin anregen.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

So, zurück von der Arbeit. Es war viel besser als befürchtet. Zu einen ist der neue Chef ganz nett, zum anderen hatte ich heute Gruppe von fünf Kindern, die ziemlich gut spielen können - wir hatten es richtig gemütlich. Es wäre echt schön, wenn es morgen so bliebe - ab Mittwoch bin ich nicht mehr allein in der Gruppe.
    bunteQ, silm, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, zurück von der Arbeit. Es war viel besser als befürchtet. Zu einen ist der neue Chef ganz nett, zum anderen hatte ich heute Gruppe von fünf Kindern, die ziemlich gut spielen können - wir hatten es richtig gemütlich. Es wäre echt schön, wenn es morgen so bliebe - ab Mittwoch bin ich nicht mehr allein in der Gruppe.
    Das klingt doch gut und natürlich drücke ich die Daumen dass es so bleibt Mir geht es oft so, dass an Tagen an denen ich sicher bin, dass es anstrengend wird es besser läuft, aber leider auch manchmal andersrum.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut und natürlich drücke ich die Daumen dass es so bleibt Mir geht es oft so, dass an Tagen an denen ich sicher bin, dass es anstrengend wird es besser läuft, aber leider auch manchmal andersrum.
    Jepp, genau so.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Das mit deinem neuen Chef hab ich verpasst. Wo ist die bisherige Leitung hin?

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ist hier auch oft so. Heute hab ich auch keine Katastrophen aus dem Fax oder der Mailbox gezogen. Immerhin.
    Jepp, genau so.
    Strickli gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das mit deinem neuen Chef hab ich verpasst. Wo ist die bisherige Leitung hin?
    Welche meinst du?

Wir hatten 2020 insgesamt vier Menschen, die sich an der Leitung versucht haben. Eine davon bleibt als Stellvertretung, dazu kommt eine neue Leitung, die heute den ersten Tag hatte. Soll ja nicht langweilig bei uns werden - ich war schon hocherfreut, dass über die Weihnachtstage wohl niemand von meinen Kollegen gekündigt hat.