Like Tree121168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

rasbora ist offline Manchmalreingucker

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Heißer Kakao ist eigentlich eine gute Idee.

Wer mag?
    Den könnte ich mir auch machen. Gute Idee
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich fahre meistens mit dem Rad zum Bahnhof, sind dann hin und zurück etwas über 9 km, kein E-Bike .
    Trotzdem ist das mit Sicherheit zu wenig Bewegung.
    Spazieren gehe ich nicht wirklich gern. Von "richtigem" Sport reden wir mal lieber gar nicht .
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn ich arbeite, gehe ich auch wenig, aber ich radle zur Arbeit, ich wohne näher an meiner Arbeit, als Du, dafür habe ich kein E-Bike und muss den Hügel auf dem Heimweg hoch. Bewegt habe ich mich dann wohl noch nicht genug, aber viel mehr, als früher, als ich mit dem Auto zur Arbeit bin.
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Mehr ist das bei mir auch nicht, aber es ist mehr Bewegung, als wenn ich das alles mit dem Auto machen würde Sport mache ich normalerweise einmal pro Woche und dann muss ich auch noch eine halbe Stunde hinradeln und wieder zurück und eine Stund vor Ort. Den Termin sehe ich dann wirklich als Sport an, der Rest, auch das viele Spazierengehen aktuell, sehe ich als Bewegung an, aber das ist ja auch gut.
    Ich fahre meistens mit dem Rad zum Bahnhof, sind dann hin und zurück etwas über 9 km, kein E-Bike .
    Trotzdem ist das mit Sicherheit zu wenig Bewegung.
    Spazieren gehe ich nicht wirklich gern. Von "richtigem" Sport reden wir mal lieber gar nicht .

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wenn ich arbeite habe ich meist viele Schritte, allerdings nicht so viele wie zu meinen Integrationszeiten - das Kind ließ einem wenig Zeit zum Sitzen
    Ich hab, wenn ich arbeite, die 10000 Schritte meistens auf dem Rückweg voll. Soviel dazu, dass Erzieherinnen ja nur rumsitzen und Kaffee trinken.

(Wobei ich immer wieder erstaunt bin, weil unser Haus gar nicht so groß ist).
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich bin ja immer ganz erstaunt, wie viele Schritte zusammen kommen, wenn ich mal mit einkaufen gehe. Das ist doch auch "nur mal eben".

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab, wenn ich arbeite, die 10000 Schritte meistens auf dem Rückweg voll. Soviel dazu, dass Erzieherinnen ja nur rumsitzen und Kaffee trinken.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wobei ich schon auch die sitzenden und Kaffee trinkenden Erzieher kenne

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon auch die sitzenden und Kaffee trinkenden Erzieher kenne
    Ich kenne die auch - aber bei uns machen die das nicht den ganzen Tag. Dummerweise aber tatsächlich oft, wenn die Eltern die Kinder bringen und holen, weil das eben oft eine Zeit ist, in der sich die Kinder gut selbst beschäftigen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich musste heute an den Spruch denken, ich kann in einen Gruppenraum einer Kita gucken und wenn ich da so gegen 14, 14:30 vorbei komme, tummeln sich da ca 6 Kinder und 3 Erzieher und die Erzieher trinken um die Zeit IMMER Kaffee/Tee/was auch immer in den Kaffeebechern ist. Ich grinse dann immer, weil ich ja die immer gleiche Momentaufnahme habe.
    Die tun wirklich nix anderes!

(in der Zeit und ich gönne ihn ihnen)
    Strickli, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Äh ja, auch das *vorräte vom mann plündern gehe*.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Was heute schön war: Wir haben Carcassone und Meisterwerke gespielt, anschließend die Muppets Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens geschaut und dann war der Tag schon fast wieder um. Heute waren wir gar nicht draußen, das war einen Tag auch mal ok Abends haben die Kinder das Essen gemacht (völlig unspektakuläre, aber leckerere Nudeln) und jetzt ist mein Mann in einer Videokonferenz und ich habe das Wohnzimmer für mich allein.