Like Tree121168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #279091
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Heißer Kakao ist eigentlich eine gute Idee.

    Wer mag?
    Den könnte ich mir auch machen. Gute Idee
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  2. #279092
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich fahre meistens mit dem Rad zum Bahnhof, sind dann hin und zurück etwas über 9 km, kein E-Bike .
    Trotzdem ist das mit Sicherheit zu wenig Bewegung.
    Spazieren gehe ich nicht wirklich gern. Von "richtigem" Sport reden wir mal lieber gar nicht .
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn ich arbeite, gehe ich auch wenig, aber ich radle zur Arbeit, ich wohne näher an meiner Arbeit, als Du, dafür habe ich kein E-Bike und muss den Hügel auf dem Heimweg hoch. Bewegt habe ich mich dann wohl noch nicht genug, aber viel mehr, als früher, als ich mit dem Auto zur Arbeit bin.
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #279093
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Mehr ist das bei mir auch nicht, aber es ist mehr Bewegung, als wenn ich das alles mit dem Auto machen würde Sport mache ich normalerweise einmal pro Woche und dann muss ich auch noch eine halbe Stunde hinradeln und wieder zurück und eine Stund vor Ort. Den Termin sehe ich dann wirklich als Sport an, der Rest, auch das viele Spazierengehen aktuell, sehe ich als Bewegung an, aber das ist ja auch gut.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich fahre meistens mit dem Rad zum Bahnhof, sind dann hin und zurück etwas über 9 km, kein E-Bike .
    Trotzdem ist das mit Sicherheit zu wenig Bewegung.
    Spazieren gehe ich nicht wirklich gern. Von "richtigem" Sport reden wir mal lieber gar nicht .
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #279094
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wenn ich arbeite habe ich meist viele Schritte, allerdings nicht so viele wie zu meinen Integrationszeiten - das Kind ließ einem wenig Zeit zum Sitzen
    Ich hab, wenn ich arbeite, die 10000 Schritte meistens auf dem Rückweg voll. Soviel dazu, dass Erzieherinnen ja nur rumsitzen und Kaffee trinken.

    (Wobei ich immer wieder erstaunt bin, weil unser Haus gar nicht so groß ist).
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #279095
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich bin ja immer ganz erstaunt, wie viele Schritte zusammen kommen, wenn ich mal mit einkaufen gehe. Das ist doch auch "nur mal eben".

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab, wenn ich arbeite, die 10000 Schritte meistens auf dem Rückweg voll. Soviel dazu, dass Erzieherinnen ja nur rumsitzen und Kaffee trinken.

    (Wobei ich immer wieder erstaunt bin, weil unser Haus gar nicht so groß ist).
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #279096
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab, wenn ich arbeite, die 10000 Schritte meistens auf dem Rückweg voll. Soviel dazu, dass Erzieherinnen ja nur rumsitzen und Kaffee trinken.

    (Wobei ich immer wieder erstaunt bin, weil unser Haus gar nicht so groß ist).
    Wobei ich schon auch die sitzenden und Kaffee trinkenden Erzieher kenne


    99/02/07/13

  7. #279097
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon auch die sitzenden und Kaffee trinkenden Erzieher kenne
    Ich kenne die auch - aber bei uns machen die das nicht den ganzen Tag. Dummerweise aber tatsächlich oft, wenn die Eltern die Kinder bringen und holen, weil das eben oft eine Zeit ist, in der sich die Kinder gut selbst beschäftigen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #279098
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab, wenn ich arbeite, die 10000 Schritte meistens auf dem Rückweg voll. Soviel dazu, dass Erzieherinnen ja nur rumsitzen und Kaffee trinken.

    (Wobei ich immer wieder erstaunt bin, weil unser Haus gar nicht so groß ist).
    Ich musste heute an den Spruch denken, ich kann in einen Gruppenraum einer Kita gucken und wenn ich da so gegen 14, 14:30 vorbei komme, tummeln sich da ca 6 Kinder und 3 Erzieher und die Erzieher trinken um die Zeit IMMER Kaffee/Tee/was auch immer in den Kaffeebechern ist. Ich grinse dann immer, weil ich ja die immer gleiche Momentaufnahme habe.
    Die tun wirklich nix anderes!







    (in der Zeit und ich gönne ihn ihnen)
    Strickli, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #279099
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Äh ja, auch das *vorräte vom mann plündern gehe*.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #279100
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Was heute schön war: Wir haben Carcassone und Meisterwerke gespielt, anschließend die Muppets Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens geschaut und dann war der Tag schon fast wieder um. Heute waren wir gar nicht draußen, das war einen Tag auch mal ok Abends haben die Kinder das Essen gemacht (völlig unspektakuläre, aber leckerere Nudeln) und jetzt ist mein Mann in einer Videokonferenz und ich habe das Wohnzimmer für mich allein.
    Zickzackkind gefällt dies