Like Tree120926gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Alle, die aktuell nicht eh schon am Flüstern sind, schaut mal drüben rein.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wie krass

Da bin ich echt auf der Insel der Glückseligen gelandet mit unserer Einrichtung.
    Die Leitung ist seit ewig da, und wird wohl auch dort bleiben, bis zur Rente. Es gibt extrem wenig Fluktuation unter den Erzieher*innen, in den jetzt 7,5 Jahren habe ich drei Erzieher*innen gehen sehen, weil es nicht gepasst hat, und einen, weil er gerne mit älteren Kindern arbeiten wollte.

Für unsere sehr große Einrichtung finde ich das ziemlich toll.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Welche meinst du?

Wir hatten 2020 insgesamt vier Menschen, die sich an der Leitung versucht haben. Eine davon bleibt als Stellvertretung, dazu kommt eine neue Leitung, die heute den ersten Tag hatte. Soll ja nicht langweilig bei uns werden - ich war schon hocherfreut, dass über die Weihnachtstage wohl niemand von meinen Kollegen gekündigt hat.
    Zickzackkind gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wie krass

Da bin ich echt auf der Insel der Glückseligen gelandet mit unserer Einrichtung.
    Die Leitung ist seit ewig da, und wird wohl auch dort bleiben, bis zur Rente. Es gibt extrem wenig Fluktuation unter den Erzieher*innen, in den jetzt 7,5 Jahren habe ich drei Erzieher*innen gehen sehen, weil es nicht gepasst hat, und einen, weil er gerne mit älteren Kindern arbeiten wollte.

Für unsere sehr große Einrichtung finde ich das ziemlich toll.
    Das ist echt unglaublich gut.

Ich arbeite in einem eher kleinen Haus und habe in den fünf Jahren, in denen ich dort bin, so ungefähr 15 Kollegen verabschiedet. Von den Leuten, mit denen ich angefangen habe, sind noch drei außer mir da (die allerdings auch alle seit fast zwanzig Jahren). Alle anderen haben erst in den letzten beiden Jahren angefangen. Dafür finde ich, dass wir wirklich gute Arbeit leisten.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich hab, wenn ich arbeite, die 10000 Schritte meistens auf dem Rückweg voll. Soviel dazu, dass Erzieherinnen ja nur rumsitzen und Kaffee trinken.

(Wobei ich immer wieder erstaunt bin, weil unser Haus gar nicht so groß ist).
    Mir fehlt die Kleinkindbewegung. Ich habe ja immer erstaunt reagiert, wenn man mir sagte, dass man mir meine x Kinder nicht ansehen (figurtechnisch) bei sovielen Kindern war immer genug Bewegung. Das fehlt jetzt. Und Treppensteigen muss ich im Moment auch nicht (auf Arbeit häufig).
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das ist echt unglaublich gut.

Ich arbeite in einem eher kleinen Haus und habe in den fünf Jahren, in denen ich dort bin, so ungefähr 15 Kollegen verabschiedet. Von den Leuten, mit denen ich angefangen habe, sind noch drei außer mir da (die allerdings auch alle seit fast zwanzig Jahren). Alle anderen haben erst in den letzten beiden Jahren angefangen. Dafür finde ich, dass wir wirklich gute Arbeit leisten.
    Bei uns gab es auch eine Welle mit gehenden Erziehern. Das hing aber mit den Leitungen zusammen. Seit 3 Jahren gibt es eine neue Leutung, seit 2 Jahren gibt es nur noch schwangerschaftsbedingte Ausfälle (oder Rente) - soweit ich das mitbekommen habe. Vom "Erststamm" bei Kind 3 sind noch 7 oder 8 da (nach 20 Jahren) - das finde ich auch gut.
    Silm

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ich hab, wenn ich arbeite, die 10000 Schritte meistens auf dem Rückweg voll. Soviel dazu, dass Erzieherinnen ja nur rumsitzen und Kaffee trinken.

(Wobei ich immer wieder erstaunt bin, weil unser Haus gar nicht so groß ist).
    Und den ganzen Tag spielen

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Dieses eklige Euterdings. Da klappt nicht mal ignore by brain.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Redest du von Hans und Franz?

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wer ist das denn eigentlich?