Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das könnte ich gewesen sein

Ich frag zur Zeit noch direkt nach, was das auf dem Bild/Bastelwerk denn ist - so klar erkennbar ist das oft nicht

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *kicher*

Das wollte ich schon lang erzählen.

Die Madame hatte eine Glaskugel in der Schule gebastelt. Aus Transparentpapier. Siehe Bild.

Und dann kurz vor dem letzten Schultag brachte sie nochmal eine mit.

Ok, da hat sie sich nicht so viel Mühe gegeben. Nur ein Kreis ausgeschnitten und innen nur rot.

Ich habs halt trotzdem mit aufgehängt.

Nach ein paar Tagen fragt sie mich nach ihrer Lupe.

Ich so „welche Lupe?“

„Na die von der Schule für Geheimschriften! Wenn man da was mit Bleistift schreibt und obendrüber mit rot schmiert, dann muss man nur diese Lupe nehmen und sieht dann, was geschrieben ist, weil das rote verschwindet.“

Äh oh. Ist es am Ende dieses Ding da am Fenster?

Mamaaaaa!

Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

rasbora ist offline Manchmalreingucker

User Info Menu

*kicher*

Die Madame hatte eine Glaskugel in der Schule gebastelt. Aus Transparentpapier. Siehe Bild.

Ok, da hat sie sich nicht so viel Mühe gegeben. Nur ein Kreis ausgeschnitten und innen nur rot.

Ich so „welche Lupe?“

„Na die von der Schule für Geheimschriften! Wenn man da was mit Bleistift schreibt und obendrüber mit rot schmiert, dann muss man nur diese Lupe nehmen und sieht dann, was geschrieben ist, weil das rote verschwindet.“

Mamaaaaa!

Hätte von mir sein können
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Kleinkindbewegung. Ich habe ja immer erstaunt reagiert, wenn man mir sagte, dass man mir meine x Kinder nicht ansehen (figurtechnisch) bei sovielen Kindern war immer genug Bewegung. Das fehlt jetzt. Und Treppensteigen muss ich im Moment auch nicht (auf Arbeit häufig).
    So geht es mir auch - die Kleine kann und will ich nicht ständig allein bzw. mit Geschwistern lassen, bin aber körperlich nicht mehr gefordert

99/02/07/13

User Info Menu

Hier habe ich anderes Chaos.

Ich habe meinen DSL Vertrag umgestellt. Auf höhere Leistung, was immer noch ein Witz ist. Aber mei

Nachdem alles besprochen wurde am Telefon, unter anderem, dass ich nichts umbauen lassen will und ich ISDN Telefone habe, wurde mir letzte Woche eine fritzbox zugeschickt. Und was ist?
    Heute wurde alles umgeschaltet und die fritzbox ist die falsche

Warteschleife ist immens, habe ich abgebrochen. Dann per Website um Rückruf gebeten. Da warte ich jetzt drauf.

Kein Telefon, kein WLAN.
    Alles übers Handy, das natürlich auf die Datenvolumen geht. Dass sowas nicht einfach mal funktioniert?
    In dem Punkt bin ich echt ne technische Niete, deswegen hab ich nicht gemerkt, dass analog und isdn Telefon nicht das gleiche ist
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch eine gute, sichere Fahrt und einen wirklich guten Termin

Hier war die Nacht quasi nicht vorhanden Mein Mann hustet in einer Tour. Das Treffen mit meiner Schwester, um Weihnachten nachzuholen, das für morgen geplant war, sag ich dann wohl mal ab. Mal gucken, wie es ihm heute den Tag über geht.
    Gute Besserung und

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

So!
    *Sachen pack*
    Ich verziehe mich nach LanzaFuerte. Ich habe keine Lust mehr, ruft an, wenn Corona vorbei ist.
    *abrausch*

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen!
    So, beim Arzt war er, getestet ist er. Sieht aber wirklich einfach nach klassischer heftiger Erkältung aus. Ruhe, viel trinken, Wärme, sagt der Arzt. Und er soll sich nach Möglichkeit isolieren, bis das Testergebnis am Donnerstagmorgen vorliegt ...
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

*kicher*

Ich so „welche Lupe?“

Mamaaaaa!

Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Wir (die Töchter, eventuell Sohn1 und ich) fahren heute zu meinem Neffen, seiner Frau und zu ihrer 6 Wochen alten Tochter Ich freu mich so und da die Mädels und ich seit Weihnachten keine Kontakte hatten (außer dem Mädchen im Haus, aber vorwiegend draußen und 2x Einkaufen, aber früh morgens) und die Familie des Neffen sich auch extra eingeigelt hat (auch weil sie am WE meine Eltern besuchen wollen) habe ich da auch kein schlechtes Gewissen - so sicher werden wir bis Sommer vermutlich nicht mehr sein. Allerdings fährt man 1h und 45min und wir fahren erst nach dem Mittagessen (um der jungen Familie keinen Essensstress zu bereiten) und müssen um 20:00 wegen der Ausgangssperre zurück sein. Aber ich habe die Eltern seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und den Neffen praktisch mit aufgezogen (ich war 16 als er geboren wurde und meine Schwester der Zufluchtspunkt von meinem nicht einfachen Zuhause)
    stpaula_75 gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So, beim Arzt war er, getestet ist er. Sieht aber wirklich einfach nach klassischer heftiger Erkältung aus. Ruhe, viel trinken, Wärme, sagt der Arzt. Und er soll sich nach Möglichkeit isolieren, bis das Testergebnis am Donnerstagmorgen vorliegt ...
    Gute Besserung