Like Tree131559gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #279261
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich nehme den Strick, bitte.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, ich mache mir jetzt einen Rotwein auf.
    Und dann harre ich auf Emails von 3 Schulen.

  2. #279262
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden.
    Wir wollten es so lange hinauszögern, wie möglich. Wenn jetzt der Lockdown nicht verlängert worden wäre, hätten wir vielleicht auch noch ein wenig gewartet. Jetzt merken wir aber, dass insbesondere meine Tochter sich sehr schwer tut mit dem Kontakthalten ohne Whatsapp. Sie ruft einfach niemanden an, sie schreibt aber gern mit Menschen, die per Mail mit ihr kommunizieren. Machen ihre Tanten, aber die Freunde halt eher nicht. Und es geht ihr im Lockdown zunehmend schlecht, von daher hoffen wir, dass sie mit Whatsapp wieder mehr Kontakt halten kann und es ihr dann auch besser geht.

  3. #279263
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Strick, bitte.
    Nein, bitte nicht.

  4. #279264
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, ich mache mir jetzt einen Rotwein auf.
    Und dann harre ich auf Emails von 3 Schulen.
    Guter Plan, der Wein

    Die drei Mails werden hier aber sicher nicht vor Freitag kommen. Es sind ja auch ganz offiziell noch Ferien.

    Kretschmann hat vorhin ja schon was erzählt, mal gucken ob Susi dagegenpatzt. Die wahlkämpfen ja mittlerweile auch im Schulöffnungen herum.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.


  5. #279265
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß!

    Ich bin mal gespannt, was Hamburg morgen zum Thema Kitas zu sagen hat. Wobei ich nicht damit rechne, dass es so anders als bisher sein wird.
    Hier wird überlegt (je nach Zahlen, die Grenze wurde aber nicht genannt) Kitas und GS ab dem 18.1. zu öffnen.


    99/02/07/13

  6. #279266
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Strick, bitte.


    99/02/07/13

  7. #279267
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier wird überlegt (je nach Zahlen, die Grenze wurde aber nicht genannt) Kitas und GS ab dem 18.1. zu öffnen.
    Ich glaube, dass es hier bleibt wie bisher oder doch strikter wird.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #279268
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    An viel zu viel Text!!
    Ich (!) brauche da nur: rechne 389x4

    und nicht: seine rentiere essen am liebsten Spargel und tanzen Samba. Nachts putzt er den Stall. Etc blabla

    Ist das eine Schulkindaufgabe? Dann geht es doch sicher darum, wichtige Informationen herauszufiltern. Auch das muss erlernt werden.
    lucillaminor, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #279269
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Strick, bitte.
    Nein, nimmst du nicht!

  10. #279270
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es hier bleibt wie bisher oder doch strikter wird.
    Ich warte ja, was der KuMi hier so von sich geben wird, der MP sprach was von 50% Notbetreuung.... Aber keine Priorisierung... Argh, kanns nicht schon 3 Monate weiter sein?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv