Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #279321
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Meine Kinder waren nie so fit, wie wenn sie zu Hause geschlafen haben. Und so eine Diagnostik ist echt antrengend für die Kinder, weshalb wir es nie ohne Not so geballt machen. Aber in Eurem Fall ist das sehr gut so.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na, der könnte ja im Auto schlafen. Was er heute auch gemacht hat, 20 Minuten bevor wir daheim waren.

    Aber im Ernst, Cat wohnt 20 Minuten entfernt, da wäre ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert, erst am Termintag loszufahren, wenn wir so früh da sein sollen.

  2. #279322
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wennie, meine Große würde den Purtzel dann übrigens zum Halbgott erklären Bei Percy Jackson haben die Halbgöter nämlich alle ADHS (Das sind die angeborenen Kampfreflexe der Helden, immer auf dem Sprung, die Aufmerksamkeit muss immer überall gleichzeitig sein) und LRS (weil ihre Gehirne eigentlich auf Altgriechisch gepolt sind)
    Fimbrethil, silm, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #279323
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II



    Meine Hibbelmors ist dann nur Viertelgöttin, weil sie "nur" ADHS hat?

    Ebenso die Grinsebacke, weil sie "nur" LRS hat?

    Fragen über Fragen.

    Die Vorstellung, einen Halbgott hier wohnen zu haben, hat schon was.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wennie, meine Große würde den Purtzel dann übrigens zum Halbgott erklären Bei Percy Jackson haben die Halbgöter nämlich alle ADHS (Das sind die angeborenen Kampfreflexe der Helden, immer auf dem Sprung, die Aufmerksamkeit muss immer überall gleichzeitig sein) und LRS (weil ihre Gehirne eigentlich auf Altgriechisch gepolt sind)
    silm und Schiri gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #279324
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich denke auch, dass er nicht ganz so fit wäre, als wenn er zu Hause geschlafen, aber fitter, als wenn er vorher die lange Fahrt gehabt hätte.

    Ich war heute sehr stolz auf ihn, weil die Fahrt doch sehr ruhig war, das fand ich echt klasse und habe es ihm auch gleich rückgemeldet.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder waren nie so fit, wie wenn sie zu Hause geschlafen haben. Und so eine Diagnostik ist echt antrengend für die Kinder, weshalb wir es nie ohne Not so geballt machen. Aber in Eurem Fall ist das sehr gut so.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #279325
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    .

  6. #279326
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen


    Meine Hibbelmors ist dann nur Viertelgöttin, weil sie "nur" ADHS hat?

    Ebenso die Grinsebacke, weil sie "nur" LRS hat?

    Fragen über Fragen.

    Die Vorstellung, einen Halbgott hier wohnen zu haben, hat schon was.
    Ich vermute, bei „nur“ ADHS ist man dann ein Kind der Athene und bei „nur“ LRS Kind einer der friedlicheren Gottheiten. Iris oder Demeter oder so
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #279327
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich arbeite ja u. a. auch in der Berufsschule und muss nach meinem heutigen Tag wirklich nochmal feststellen, dass der Schrei nach Digitalisierung wirklich ein Problem gebildeter Elternhäuser ist.

    Die Klasse, von der ich gerade schreibe, ist extrem heterogen: vom dualen Studenten bishin zum Schüler ohne Schulabschluss ist alles dabei. Wobei der oA nicht das Problem ist, der hat in seinem Leben viele falsche Entscheidungen getroffen und war faul, scheint jetzt aber auf gutem Weg.
    Problematisch sind die SuS mit ESA. Leute, ihr ahnt nicht wie wenig man für einen Schulabschluss können muss, zumindest in meinem BL.
    Ich könnte verzweifeln. (Tu es aber nicht. )
    Heute waren 2 solcher Schüler da, einer hat einen Laptop bekommen, einen sollte ich beschulen, die Mutter kann ihm nicht helfen, sagt von sich sie hätte keine Ahnung und könne nur ausdrucken. Wenigstens etwas.
    Wenn man eng daneben sitzt und sich nur auf eine Person konzentrieren kann, über längere Zeit, merkt man erst, wo das Problem ist.
    Der Junge (17 Jahre) klickt in der Lernplattform auf das Fach, sucht ewig auf dem Monitor: "Da ist nichts."
    Ich gebe (zum xten Mal) den Hinweis, dass er scrollen soll.
    Ok, Aufgabe gefunden, klick:
    "UND NUN?"
    Steht doch da: 1. Beschreibe xy...
    "Was muss ich da machen?"
    *Stellt euch hier einen Erklärbären vor.*
    Es folgen 20 min Unterricht, ich hole ein Modell von xy, wir gucken das an, sprechen darüber, der Junge ist interessiert.
    Dann soll er schreiben und er kann keinen verständlichen Satz oder gar Stichpunkt formulieren, die Schrift ist kaum lesbar (und ich bin einiges gewöhnt). Ich schlage vor, gleich am Laptop zu schreiben, das kann ich besser lesen, aber ich verstehe nichts. Keinen einzigen Stichpunkt!
    Der Junge hat einen ESA, das ist ein Schulabschluss, wenngleich der einfachste, den es gibt. Ich ging früher der Annahme, man müsse dafür schreiben können.
    Meine Fünftklässlerin könnte xy besser beschreiben als er, ganz sicher. (Xy ist nicht ihr Hobby, sie ist nicht hochbegabt.)
    Der Schüler heute ist nicht der einzige seiner Art. Ich habe in jeder Klasse mindestens einen, der trotz ESA nicht schreiben und/oder lesen und /oder rechnen kann.
    Heute war nur ein Tag, der mir die Misere mal wieder vor Augen führte.
    lucillaminor, JohnnyTrotz und stpaula_75 gefällt dies.

  8. #279328
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @rasbora, ich habe das nur so halb mitbekommen. Deine Augen sind krank? Das muss schlimm sein. Gibt es die Aussicht auf Besserung?
    Jetzt hatte ich so viel geschrieben
    Dicke Finger und schlechte Sicht. Blöde Kombi

    Ich habe eine endokrine orbitopathie. Eine von der Schilddrüse ausgelöste Augenerkrankung.
    E lagert sich um und hinter dem Auge Fettgewebe ein.
    Bei mir auch in die Augenmuskeln. Dadurch sind die Muskeln verhärtet und es bewegt sich kaum noch nach oben.
    Daher sehe ich alles doppelt. Die Schwellung kommt noch oben drauf.
    Auto fahren, arbeiten, alles nicht drin
    Es gibt keine Heilung oder Prognose. Nur unterstützende Dinge wie Selen und Antioxidantien. Und Stress vermeiden.

    Cortison soll jetzt helfen, das ganze einzudämmen und zu lindern. Wenn alles stabil ist in einiger Zeit, kann man operieren.

    Die Krankheit lehrt einem sehr viel Geduld. Aufregen hilft nicht.
    Passt perfekt zum Jahr 2020
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  9. #279329
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na, der könnte ja im Auto schlafen. Was er heute auch gemacht hat, 20 Minuten bevor wir daheim waren.

    Aber im Ernst, Cat wohnt 20 Minuten entfernt, da wäre ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert, erst am Termintag loszufahren, wenn wir so früh da sein sollen.
    Ist cat nicht die, die im Wohnwagen lebt?
    Cafetante gefällt dies

  10. #279330
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Schon, dass alles so geklappt hat

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Huhu, ich bin wieder daheim, seit ungefähr einer Stunde. Der Termin war echt klasse, und nun haben wir schon direkt die Termine für die Diagnostik bekommen. Da es nicht nur ADHS, sondern auch LRS ist, möchte sie es doch an zwei Tagen machen, für ein Tag wird das zu viel. Auf meine Bitte hin, dass dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu machen, weil wir eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe hätten, meinte sie dann, dass sich dadurch aber die Terminfindung verzögere. Aber sie schaue mal. Nun denn, ICH finde ja einen Termin in 5 Wochen nicht wirklich lange hin.

    Das Treffen mit Cat war auch wunderbar, wir haben einen wunderbaren Spaziergang gemacht, ich soll alle herzlich grüßen.
    wenhei gefällt dies
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.