Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Meine Kolleginnen sehen ja eine andere Facette dessen, was ihr beschreibt

Das ist so entmutigend alles.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Es will keiner sehen, das stimmt. Und es wird alles so schön geredet von der Behörde.

Der Schüler, der heute einen Laptop ausleihen durfte, ist auch noch minderjährig. Ich benötige die Unterschrift der Mutter. Ich rufe die Mutter an, teile mit, dass ich ihr ne Email schicke, deren Anhang sie ausfüllen, unterschreiben und schnell zurückschicken soll, damit der Knabe das Gerät mitnehmen darf. Da sagt sie mir ernsthaft: Email?
    Das kann ich nicht, ich kann nur WhatsApp.

Was soll man da sagen? Und was erwarten wir von den Kindern, die aus solchen Elternhäusern stammen?
    (Und obwohl mir die dienstliche Nutzung von WhatsApp nach dem ersten Lockdown von meiner SL untersagt wurde, habe ich es heute wieder getan. )

rasbora ist offline Manchmalreingucker

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja.

SCHEISSE!
    Besser?
    Sehr gut

Wenns hilft.
    Euch auch gute Besserung
    Uschi-Blum gefällt dies
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich drück euch so die Daumen.
    Cori zeigt ihr vielfältiges Gesicht. Ziemliche Luftnot und eine „verbrannte“ Zunge, dazu schmerzende Mundwinkel und die Lunge fühlt sich an wie abgefroren. Zwischendurch auch mal gerne wieder etwas Halsschmerzen. Verrückt. Aber insgesamt besser.
    Uschi-Blum gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Grottige Rechtschreibung hielt sich bei Nr.1 auch länger. Wurde erst ca. in der 7.Klasse besser.
    Grottige Rechtschreibung hat mein Kind erst seit dem Übertritt ins Gymnasium.
    Ich weiß nicht, warum!

4 Grundschuljahre lang war sie das Vorzeigekind mit der Dauer-Eins in Rechtschreibung, in der Differenzierung für leistungsstarke Schüler usw.
    In Klasse 5 kloppt sie in jeden Satz solche Fehler ein, die ich vor einem halben Jahr niemals für möglich hielt. For, Vreunde, Weld, Wällen habe ich diese Woche gelesen.
    Sie ist trotzdem eine gute Schülerin und das Problem ist gegen die hier geschilderten harmlos, aber erklären kann ich mir das nicht und wenn ich mir vorstelle, dass die Rechtschreibung so bliebe .. oh je, ich schämte mich.

Ich hoffe aber noch, dass das so schnell wieder weggeht wie es kam. Und es gibt, sehr selten, auch fehlerfreie Texte.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Kolleginnen sehen ja eine andere Facette dessen, was ihr beschreibt

Das ist so entmutigend alles.
    Ich kann dir auch Positivfälle erzählen. Dank GS- Lehrer zum Gymnasium geschickt und dort trotz ethischer Hindrrnisse durchgekommen.
    Leider ist das nicht der Regelfall, a er es gibt solche Fälle bei uns.
    Silm

User Info Menu

Cori zeigt ihr vielfältiges Gesicht. Ziemliche Luftnot und eine „verbrannte“ Zunge, dazu schmerzende Mundwinkel und die Lunge fühlt sich an wie abgefroren. Zwischendurch auch mal gerne wieder etwas Halsschmerzen. Verrückt. Aber insgesamt besser.
    Gute Besserung weiterhin!
    Pflegt ihr euch eigentlich gegenseitig oder vegetiert jede für sich vor sich hin? Isolieren müsst ihr euch ja zum Glück nicht.

Gast Gast

Grottige Rechtschreibung hat mein Kind erst seit dem Übertritt ins Gymnasium.
    Ich weiß nicht, warum!

4 Grundschuljahre lang war sie das Vorzeigekind mit der Dauer-Eins in Rechtschreibung, in der Differenzierung für leistungsstarke Schüler usw.
    In Klasse 5 kloppt sie in jeden Satz solche Fehler ein, die ich vor einem halben Jahr niemals für möglich hielt. For, Vreunde, Weld, Wällen habe ich diese Woche gelesen.
    Sie ist trotzdem eine gute Schülerin und das Problem ist gegen die hier geschilderten harmlos, aber erklären kann ich mir das nicht und wenn ich mir vorstelle, dass die Rechtschreibung so bliebe .. oh je, ich schämte mich.

Ich hoffe aber noch, dass das so schnell wieder weggeht wie es kam. Und es gibt, sehr selten, auch nicht fehlerfreie Texte.
    Klasse 4 - Auf einen AB fand ich folgende Schreibweisen:
    Fert
    Pfert
    Ferd
    Pferd

gerne auch vühr, führ, für, vür...

Ich muss jedes Mal erst tief durchatmen und dann sprechen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kann dir auch Positivfälle erzählen. Dank GS- Lehrer zum Gymnasium geschickt und dort trotz ethischer Hindrrnisse durchgekommen.
    Leider ist das nicht der Regelfall, a er es gibt solche Fälle bei uns.
    Natürlich gibt es die und nicht zu wenige!

Sie kosten (mich) aber meist weniger Energie und ich berichte heute von heute und da hatte ich leider nur Kontakt zum anderen Ende der Fahnenstange.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klasse 4 - Auf einen AB fand ich folgende Schreibweisen:
    Fert
    Pfert
    Ferd
    Pferd

gerne auch vühr, führ, für, vür...

Ich muss jedes Mal erst tief durchatmen und dann sprechen.

Gast Gast

Mir glaubt das ja keiner, der das Kind kennt. Aber angeblich ist es keine LRS.