Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Gespräch gestern.

Der Purtzel erzählt der Ärztin, dass wir gleich noch Mamas Freundin treffen. Rückfrage an mich: Ach, sie sind mit einer Frau zusammen? Äh, nein.
    Diese Rückfrage war aber nicht erstaunt, sondern wirklich interessiert. Das fand ich irgendwie beeindruckend, wie selbstverständlich das in ihrem Kopf ist.
    (Im weiteren Gespräch hat sie dann mitbekommen, das mein Mann und ich seit 20 Jahren verheiratet sind, DAS fand sie dann beeindruckend ("Oh, das ist ja auch schon eine Seltenheit."))
    rasbora und Schiri gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Zweifel hätte, würde ich mich (privat) um eine Zweitmeinung bemühen
    Das stimmt. Ist ja auch die Frage, ob einfach die Hamburger Schreibprobe gemacht wurde oder ob zusätzlich auch das Diskrepanzkriterium angewandt wurde. Schulen machen oft ersteres.
    Sylta und JohnnyTrotz gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ist ja auch die Frage, ob einfach die Hamburger Schreibprobe gemacht wurde oder ob zusätzlich auch das Diskrepanzkriterium angewandt wurde. Schulen machen oft ersteres.
    Tests an Schulen finde ich eh , nun ja

für die Diagnostik braucht es umfassendes Fachwissen und auch einen Blick auf eventuell andere Ursachen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ist hier wohl bei den städt. Berufskollegs ähnlich.
    Tochter ist ja an einem privaten Kolleg. Mit schriftlicher Bewerbung und Vorstellungsgespräch.
    Privat gibt es diese Schulform hier gar nicht

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Jo, geht!
    *nick*

Hab' gerade Hundekotze aus dem Polster gekratzt. Welch ein gelungener Start in den Tag!
    Uschi-Blum und Wanda.Lismus gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Privat gibt es diese Schulform hier gar nicht
    Wenn ich mich jetzt nicht schon wieder im BL irre, muss ich dir widersprechen. Die katholischen BBS sind doch z.B. privat und da wird dieser Abschluss angeboten. In meiner Stadt gibt es die Möglichkeit.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es geht doch um den Großen und der ist getestet.
    Ergebnis war, er schreibt grottenschlecht, hat aber keine LRS.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Es muss aber ja auch im erreichbaren Umfeld so eine BBS vorhanden sein. Ich hatte Sylta so verstanden, dass es bei ihr in der Nähe keine private BBS gibt.
    Das würde ich von meinem Umfeld genauso behaupten, muss aber zugeben, dass ich nicht näher geschaut habe, denn es war klar, dass mein Kind au die nächstgelegene BBS gehen wird.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich jetzt nicht schon wieder im BL irre, muss ich dir widersprechen. Die katholischen BBS sind doch z.B. privat und da wird dieser Abschluss angeboten. In meiner Stadt gibt es die Möglichkeit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es muss aber ja auch im erreichbaren Umfeld so eine BBS vorhanden sein. Ich hatte Sylta so verstanden, dass es bei ihr in der Nähe keine private BBS gibt.
    Das würde ich von meinem Umfeld genauso behaupten, muss aber zugeben, dass ich nicht näher geschaut habe, denn es war klar, dass mein Kind au die nächstgelegene BBS gehen wird.
    Ah, ok. Mein Fehler. Ich hatte das als Gesamtaussage fürs BL verstanden. (Ich denke wegen Corona derzeit nur noch in BL-Dimensionen )

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hier halt nicht