Like Tree126897gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #279461
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mich hat mal ein Schüler während der Matheprüfung zur Mittleren Reife gefragt (sie dürfen ja Verständnisfragen stellen), wie er denn in der Sachaufgabe das Volumen des sechseckigen Pools berechnen solle - er wisse ja, eigentlich Grundfläche mal Höhe, aber bei dem Pool wisse er ja die Höhe nicht, da sei nur die Tiefe angegeben. Und der hat das ernst gemeint (und die Mittlere Reife gemacht )
    Wobei das bei mir unter Stressdoofheit bzw. Momentanblackout fällt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #279462
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen

    Ich wollte nur schon einmal ankündigen, dass ich mich mal wieder etwas aus dem Forum zurückziehen werde - ich merke, dass ich durch dieses ständig Zuhause sein, wieder viel zuviel am IPad hänge. Also nicht wundern, alles gut und sicher nicht für ewig
    lucillaminor, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  3. #279463
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Och, ich kann Winter und Schnee bis Mitte Februar haben. Das gehört einfach dszu. Va die kalten Ostluftwinter mit -15 Grad. Das fehlt mir schon.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Frohen Dreiköniginnentag!

    Hier im gebenedeiten Süden ist Feiertag - und pünktlich zum Ende der Festlichkeiten schneit es. Jetzt. Wo niemand mehr Lust auf "Winterwonderland" hat.

    Und auch nicht auf Schneeschippen...
    stpaula_75 gefällt dies


  4. #279464
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mamaaaaa ich bin so nervös!
    Mamaaaaa bist du dann auch immer nervös?

    Bis auf ein paar Fehler hat sie es ganz klasse gemacht und war sehr mutig.

    bunteQ, Diamant, silm und 10 anderen gefällt dies.


  5. #279465
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mamaaaaa ich bin so nervös!
    Mamaaaaa bist du dann auch immer nervös?

    Bis auf ein paar Fehler hat sie es ganz klasse gemacht und war sehr mutig.

    Toll
    Ich fand es immer schön, wenn meine Kinder Auftritte hatten. Auch für sie selbst. Stählt fürs Leben
    Uschi-Blum und Wanda.Lismus gefällt dies.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  6. #279466
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mir geht es da ähnlich. Und zwar in beide Richtungen: Ich könnte durchdrehen, wenn immer pauschal gesagt wird: "Das Schuljahr ist doch verloren, lasst einfach alle wiederholen" - das stimmt einfach nicht, auch da kann und muss man differenzieren. Und auf der anderen Seite dann "Die haben doch alle ein Smartphone, das muss doch reichen, damit man an Onlineunterricht teilnehmen kann" - äh, nein. Schon allein, wie schnell da bei vielen die mobilen Daten verbraucht sind, die eben KEIN WLAN schon zu Hause integriert sind. Und dass Unterrichten halt nicht mehr ist "Wenn alles schläft und einer spricht ..."

    Ich finde es so unfassbar, dass es WIEDER keinen Plan gibt von wegen "Ab der und der Inzidenz und dem und dem Geschehen tritt automatisch Plan A, B, C in Kraft". Wir hier in BaWü können wohl nur "ganz auf" oder "ganz zu"
    Ja, ja und ja!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #279467
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So ein Mist!

    Homeschooling bis 31.01., nur für den Purtzel ab 18.01. Wechselunterricht, leider ist er in Gruppe B, bedeutet, er ist ab jetzt 2 Wochen im Homeschooling. Wie schön, dass er beim Homeschooling kein Lernzuwachs hat. *io*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #279468
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    jo, hätte ich auf dem Spruch der Grundschullehrerin vertraut, das kind hätte ewig lang gelitten und wäre jetzt noch nicht aus dem Sumpf raus
    Du hast aber schon gelesen, dass Familie Q eben nicht nichts gemacht hat, sondern alles angestoßen hat, und Frau Q jetzt aus der Rückschau spricht (und wahrscheinlich meint, dass sich die auf ein Kinderleben bis zur Berufwahl hin verbessern wird).

  9. #279469
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So ein Mist!

    Homeschooling bis 31.01., nur für den Purtzel ab 18.01. Wechselunterricht, leider ist er in Gruppe B, bedeutet, er ist ab jetzt 2 Wochen im Homeschooling. Wie schön, dass er beim Homeschooling kein Lernzuwachs hat. *io*
    Immerhin HABT ihr einen Fahrplan, und es WIRD Unterricht an den GS geben. Ich würde auch gern planen können

  10. #279470
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Jede vegetierte vor sich hin. Wer konnte, hat den Sohn versorgt, 2 Tage ging gar nichts, da sah ich uns Alten beatmet im KH und das Kind im Kinderheim auf Iso. Schrecklich war das.
    Oh Mann.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light