Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #279501
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    viele LRSler haben einen deutlich überdurchschnittlichen IQ

    warum sollten sie wegen einer Teilleistungsstörung nicht studieren?
    Lies mich bitte richtig. Es ging mir gar nie um LRS, auch bei Pollys Beitrag nicht, sondern es ging darum, dass viele SuS nicht wirklich in der Lage sind, die Anforderungen zu erfüllen, die bestimmte Schulabschlüsse eigentlich implementieren, die aber immer weiter aufgeweicht werden. "Keinen gerade Satz schriftlich formulieren können" hat nur sehr selten etwas mit LRS zu tun.
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #279502
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich glaubs halt grad nicht

    Rundherum so viele Autos bei den Nachbarn, „man darf dann ja bald gar nicht mehr“.

    Leute!!!
    Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen. Aber auf der anderen Seite haben wir genau deswegen immer mehr Einschränkungen. Weil es eben genug Leute gibt, die sich an nix halten oder nur soviel, wie es sein muss. Da wo es auffällt.

    Ist doch in vielen Bereichen so. Die, die sich an die Regeln halten, werden bestraft, weil ein paar Vollpfosten es übertreiben.
    Es werden Dinge verboten, die jeder normale Mensch macht, aber so, dass keiner gestört wird oder halt im Rahmen der Sache. Und dann gibts die, für die keine Regeln gelten und die zerstören das Ansehen und die Normalität der Harmlosen, die nur ihren Sport, ihr Hobby, was auch immer machen wollen.

    Und wenn man dann was sagt, ist man der Spielverderber. Denn ich will, ich will, ich will.

    So genug gemotzt.

    Semmeln waren super. Das selbstgemachte Nutella ein Traum. Was will ich mehr
    Fimbrethil und lucillaminor gefällt dies.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  3. #279503
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen. Aber auf der anderen Seite haben wir genau deswegen immer mehr Einschränkungen. Weil es eben genug Leute gibt, die sich an nix halten oder nur soviel, wie es sein muss. Da wo es auffällt.

    Ist doch in vielen Bereichen so. Die, die sich an die Regeln halten, werden bestraft, weil ein paar Vollpfosten es übertreiben.
    Es werden Dinge verboten, die jeder normale Mensch macht, aber so, dass keiner gestört wird oder halt im Rahmen der Sache. Und dann gibts die, für die keine Regeln gelten und die zerstören das Ansehen und die Normalität der Harmlosen, die nur ihren Sport, ihr Hobby, was auch immer machen wollen.

    Und wenn man dann was sagt, ist man der Spielverderber. Denn ich will, ich will, ich will.

    So genug gemotzt.

    Semmeln waren super. Das selbstgemachte Nutella ein Traum. Was will ich mehr
    Wie machst du Nutella selbst? Rezept bitte!

  4. #279504
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wobei sich die Zeugnisse ja nicht verschieben. Insofern ist Prokrastination allmählich keine Lösung mehr.
    in BW heißt es außer für die Kursstufe ja auch nur „Halbjahresinformation“.
    Ob ich drei der vier KAs dann im 2. HJ geschrieben habe, ist egal.

    In der Kursstufe muss ich halt nur noch korrigieren, da sind alle Arbeiten gsd vor Weihnachten fertig gewesen.

  5. #279505
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Schüsseln rüberschieb*
    *futter*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #279506
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich muss hier was zu schreiben, auch wenn ich hier normal nicht schreibe, also Entschuldigung!

    Ich habe sogar zwei Studienabschlüsse, mein Arzt hat hochgradig LRS, ich kenne mehrere Menschen in höchsten Leistungspositionen, die an Teilleistungsstörungen leiden und bei meinen Kindern waren mehrere Mitschüler, die ein hervorragendes Abitur gemacht haben und sehr erfolgreich studieren, obwohl man in der 5. Klasse glaubte, dass sie vollkommen fehl am Platz sind.

    Bitte bitte bitte den Kindern nicht einreden, dass sie nichts erreichen können.
    Das es schwieriger ist, als wenn man „Normalo“ ist, ja, das kann man sagen. Aber alles ist möglich, die Hoffnung ist wichtig.
    Nirgends ist es schwieriger als in der Schule, mit LRS oder Dyskalkulie oder ähnlichem durchzukommen.
    Dagegen fühlt sich alles danach wie ein Spaziergang an :)
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns schon. Aber die Frage ist halt, ob jemand, der es nicht leisten kann, erlerntes Wissen auf andere Sachverhalte zu übertragen und Lernmuster zu übertragen und anzupassen, dann wirklich ein Studium anstreben sollte ...

  7. #279507
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    okay, danke

    im Moment denke ich, er ist stabil genug , sich selbst durchzubeißen
    das ich da gar nicht groß etwas regeln brauche, will er auch nicht

    ich muss nur im Auge behalten, wann es kippen könnte
    und will dann nicht erst Infos suchen

    wie kommst du darauf, das Abiturienten, die noch nie Englisch mochten, einen NTA fordern?
    Weil ich im Post, das du zitiert hast, von einem Abiturienten sprach, der eine Arbeit auf A2-Niveau nicht packt.

    Bei uns gibt es verschiedene Fachrichtungen in einer Schule. Es gibt auch Fachrichtungen, in denen es nur selten NTA gibt, und wenn, dann nicht auf LRS.
    Ich denke aber, dass sich das noch ändern wird. Wir haben eine neue Inklusionsbeauftragte, die ist engagiert.

  8. #279508
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich muss hier was zu schreiben, auch wenn ich hier normal nicht schreibe, also Entschuldigung!

    Ich habe sogar zwei Studienabschlüsse, mein Arzt hat hochgradig LRS, ich kenne mehrere Menschen in höchsten Leistungspositionen, die an Teilleistungsstörungen leiden und bei meinen Kindern waren mehrere Mitschüler, die ein hervorragendes Abitur gemacht haben und sehr erfolgreich studieren, obwohl man in der 5. Klasse glaubte, dass sie vollkommen fehl am Platz sind.

    Bitte bitte bitte den Kindern nicht einreden, dass sie nichts erreichen können.
    Das es schwieriger ist, als wenn man „Normalo“ ist, ja, das kann man sagen. Aber alles ist möglich, die Hoffnung ist wichtig.
    Nirgends ist es schwieriger als in der Schule, mit LRS oder Dyskalkulie oder ähnlichem durchzukommen.
    Dagegen fühlt sich alles danach wie ein Spaziergang an :)
    Es ging in dem Zusammenhang NICHT um LRS.

    Das waren zwei parallele Themen.
    lucillaminor, Schiri und Gast gefällt dies.

  9. #279509
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie machst du Nutella selbst? Rezept bitte!
    Ich habe den Oberbegriff benutzt. Es schmeckt natürlich nicht nach Nutella. Das muss einem klar sein. Aber halt Schokocreme. Ich liebe das mittlerweile.

    Ich habe einiges ausprobiert und habe mir dann selber was zusammengebastelt. Hat den Vorteil, dass es nicht in den Kühlschrank muss, weil nix drin ist, was schnell schlecht wird.

    Grundrezept:

    Eine Tafel Schokolade 100g (Milka Vollmilch, Kinderschokolade)
    100 g Mandeln oder Haselnüsse
    2 EL neutrales Öl (Distelöl)
    Wenn man mag 1EL Kokosöl
    1 EL Puderzucker
    Kakao nach Geschmack

    Schokolade schmelzen
    Nüsse unbedingt rösten. Entweder in der Pfanne oder im Backofen
    Dann mit einem guten Mixer so lange mahlen , bis das Öl austritt und es cremig wird.
    Dann alles zusammen mischen und in ein Glas umfüllen.


    Ich benutze so einen Mixbecher, der beim Stabmixer dabei war. Ohne rösten bekommt man kein Mus.
    Ich stelle das Glas am Anfang in den Kühlschrank, weil es sehr flüssig wird. Dann lasse ich es in der Schublade

    Man muss halt ausprobieren, was einem schmeckt. Ich mag eher Mandeln.
    Das in Klammern habe ich schon probiert.
    Das Kokosöl macht einen schönen Schmelz im Mund
    lucillaminor gefällt dies
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  10. #279510
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *Lange Leine um Zickzacks Zacken bind*

    Damit du nicht ganz entschwinden kannst!

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Ich wollte nur schon einmal ankündigen, dass ich mich mal wieder etwas aus dem Forum zurückziehen werde - ich merke, dass ich durch dieses ständig Zuhause sein, wieder viel zuviel am IPad hänge. Also nicht wundern, alles gut und sicher nicht für ewig
    Uschi-Blum gefällt dies

>
close