Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #279521
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Same here Ich hab glaub ich noch vier oder fünf Schüler aus meinen Klassen, die nachschreiben müssen.

    In unserer "Handreichung zum Distanzunterricht" steht u.a., dass man Schüler für Klausuren und Prüfungen auch einbestellen kann. Die müssen dann halt unter Einhaltung der Abstandsregeln usw. geschrieben werden. Ich bin gespannt, ob und wie das umgesetzt wird. Meine Große würde sich freuen, die muss noch eine Physik- und eine Informatik-KA schreiben und glaub auch in Englisch noch eine. Und für sie wäre das ja dann eine Gelegenheit, ihre Mitschüler zu sehen
    Das gilt aber auch nur, wenn offiziell Distanzunterricht angesagt ist und nicht ein kompletter Lockdown.
    Deswegen durften zB in den Tagen vor den Ferien keine Klausuren mehr geschrieben werden, weil "zu ist zu".

  2. #279522
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht wir, wer sonst?
    Tatsächlich haben wir uns mit unseren Freunden heute zum spazieren getroffen und werden uns am Freitag noch mal ans Feuer setzen, wenn da Wetter es zulässt. Wir werden dann drei Wochen keine Spaziergänge mehr mit einer anderen Familie draußen machen können oder uns am Feuer treffen können. Ich kann das schon verstehen, es gibt eben auch ein Grundbedürfnis nach Kontakt. Ich treffe mich ja nur draußen, da halte ich das Risiko immer noch für gering.

  3. #279523
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich glaube, hier haben sich zwei Stränge vermischt, das eine war der Bericht von Schülern, die wenig schaffen zu übertragen und dann das Gespräch über Vivianes Sohn mit nicht diagnostizierter LRS (also es wurde nicht diagnostiziert, Viviane hat aber berechtigte Zweifel). Die Aussage von Luci hatte nichts mit der LRS zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.

    edit: Hier darf übrigens jeder schreiben, dafür musst Du Dich nicht entschuldigen! Eher öfter kommen
    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich muss hier was zu schreiben, auch wenn ich hier normal nicht schreibe, also Entschuldigung!

    Ich habe sogar zwei Studienabschlüsse, mein Arzt hat hochgradig LRS, ich kenne mehrere Menschen in höchsten Leistungspositionen, die an Teilleistungsstörungen leiden und bei meinen Kindern waren mehrere Mitschüler, die ein hervorragendes Abitur gemacht haben und sehr erfolgreich studieren, obwohl man in der 5. Klasse glaubte, dass sie vollkommen fehl am Platz sind.

    Bitte bitte bitte den Kindern nicht einreden, dass sie nichts erreichen können.
    Das es schwieriger ist, als wenn man „Normalo“ ist, ja, das kann man sagen. Aber alles ist möglich, die Hoffnung ist wichtig.
    Nirgends ist es schwieriger als in der Schule, mit LRS oder Dyskalkulie oder ähnlichem durchzukommen.
    Dagegen fühlt sich alles danach wie ein Spaziergang an :)

  4. #279524
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tatsächlich haben wir uns mit unseren Freunden heute zum spazieren getroffen und werden uns am Freitag noch mal ans Feuer setzen, wenn da Wetter es zulässt. Wir werden dann drei Wochen keine Spaziergänge mehr mit einer anderen Familie draußen machen können oder uns am Feuer treffen können. Ich kann das schon verstehen, es gibt eben auch ein Grundbedürfnis nach Kontakt. Ich treffe mich ja nur draußen, da halte ich das Risiko immer noch für gering.
    Ich würde am Wochenende auch gerne noch einen Hundegang mit unseren Freunden machen. Und sehe mich damit nicht als Pandemietreiber.
    Schiri gefällt dies

  5. #279525
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Oh! Wie schön!
    Wünsch dir was bei WDR 2, und ein Kind hat sich "Probier's mal, mit Gemütlichkeit" gewünscht.
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #279526
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würde am Wochenende auch gerne noch einen Hundegang mit unseren Freunden machen. Und sehe mich damit nicht als Pandemietreiber.
    Sehe ich genauso. Ich finde es so schade, dass man nicht zwischen draußen und drinnen differenzieren kann. Ich verstehe, warum das nicht geht, dann würde ja jegliche Kontrolle wegfallen. Aber wir sind echt nur noch draußen unterwegs und ob wir nur mit meiner Mutter oder mit meiner Mutter und Vater spazierengehen, wird epidemiologisch keinen großen Unterschied machen. Wir werden auch das mitmachen, aber schön geht anders.

  7. #279527
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, nun bin ich raus. Ich habe so gegen 11 h Emails mit unfassbar vielen Anlagen bekommen, und nachdem ich mich durchgewurschtelt habe, war ich von Unterricht ab Montag in Abschlussklassen ausgegangen.
    Nun lese ich aber auf allen Seiten rauf und runter, dass alles zu bleibt, auch Abschlussklassen.
    Ich mag nimmer.

  8. #279528
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    .

  9. #279529
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    .
    Sehe ich auch so. *seufz*

  10. #279530
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das gilt aber auch nur, wenn offiziell Distanzunterricht angesagt ist und nicht ein kompletter Lockdown.
    Deswegen durften zB in den Tagen vor den Ferien keine Klausuren mehr geschrieben werden, weil "zu ist zu".
    Ja, aber ab Montag IST ja offiziell Distanzunterricht angesagt Also, natürlich noch nicht RICHTIG offiziell, die Susanne hat noch kein Briefchen geschickt, aber davon ist ja auszugehen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






>
close