Like Tree132409gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das freut mich! Wann ist es denn soweit?
    In ein paar Wochen.

Schön!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    In ein paar Wochen.

Schön!
    Viel Spaß beim Planen und Kochen

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Viel Spaß beim Planen und Kochen

Wir sollten das Thema
    "Was heute schön war"
    nochmal in den Fokus rücken.
    Ich auch.

Schön war, dass mein Hund nicht nur mir, sondern auch anderen, zum Teil völlig Fremden, Freude macht. Heute hat uns ein Herr angesprochen, wir haben uns nett unterhalten. Das hat uns allen ein gutes Gefühl gemacht.
    Außerdem war es zwar kalt und bedeckt draußen, aber trotzdem schön.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Wir sollten das Thema
    "Was heute schön war"
    nochmal in den Fokus rücken.
    Ich auch.

Schön war, dass mein Hund nicht nur mir, sondern auch anderen, zum Teil völlig Fremden, Freude macht. Heute hat uns ein Herr angesprochen, wir haben uns nett unterhalten. Das hat uns allen ein gutes Gefühl gemacht.
    Außerdem war es zwar kalt und bedeckt draußen, aber trotzdem schön.
    Heute war schön, dass endlich auch bei uns so viel Schnee liegt, dass die Mädels schlittenfahren konnten und ein amtlicher Schneemann gebaut wurde. Außerdem war die FaceTime-Bescherung mit meiner Schwester schön. Aber am schönsten war, dass es meinem Mann wieder besser geht.
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns schon, zumindest ein bisschen
    Bei uns gibt es noch keine Aussage zu den Zeugnissen...
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    viele LRSler haben einen deutlich überdurchschnittlichen IQ

warum sollten sie wegen einer Teilleistungsstörung nicht studieren?
    Du hast du nicht richtig gelesen. LRS bedeutet ja nicht, dass man keine Zusammenhänge herstellen kann. Aber wenn man es nicht kann, dann ist studieren keine gute Idee.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du hast du nicht richtig gelesen. LRS bedeutet ja nicht, dass man keine Zusammenhänge herstellen kann. Aber wenn man es nicht kann, dann ist studieren keine gute Idee.
    Dann ist nur LRS nicht die Ursache, es sei denn, sie ist so schwer, dass man quasi Analphabet ist, das ist aber extrem selten. Ich kenne einen jungen Mann, der als Jugendlicher von 16 Jahren meinen Kindern kein Buch vorlesen konnte, der hat dann Quatsch gemacht, das Buch falsch rum gehalten und sich eine Geschichte ausgedacht. Das fanden die Kinder sehr lustig, für ihn aber aus einer totalen Not entstanden, weil meine Kinder forderten, dass man ihnen abends was vorlesen muss, das hat ihn wirklich in Bedrängnis gebracht, er konnte es nicht. Er hat einen Realschulabschluss geschafft, dann FOS und jetzt studiert er an einer FH. Ich finde das eine tolle Erfolgsgeschichte, die ein sehr steiniger Weg war. Wenn man aber natürlich insgesamt nicht begabt genug für ein Studium ist, sollte man es natürlich auch nicht tun, dafür gibt es Ausbildungsberufe. Nicht jeder kann und soll studieren, hat nur gar nichts mit LRS zu tun.

User Info Menu

Was heute schön war:
    Wir haben uns mit einer anderen Familie getroffen (so ziemlich unsere besten Freunde) und sind spazieren gegangen, wird wohl dieses Jahr sonst nicht mehr stattfinden. Wenn das Wetter hält, wollen wir Freitag noch mal um die Feuerschale sitzen, aber es sieht nach Schnee oder Regen aus und wir haben keine überdachte Möglichkeit draußen. Der Spaziergang heute war sehr schön, unterwegs haben wir unsere selbstgebackenen Plätzchen verspiesen
    Heute Abend haben wir erst selbstgebackenes Fladenbrot, Falafel, israelischen Salat und Oliven gegessen und dann Poker und Rummykub gespielt. War auch sehr schön. Morgen haben wir den Termin im T-Punkt wegen der Handys der Kinder, sie sind schon etwas aufgeregt
    Uschi-Blum gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Bist du da nicht zu pessimistisch? Das Jahr ist noch verdammt lang
    Was heute schön war:
    Wir haben uns mit einer anderen Familie getroffen (so ziemlich unsere besten Freunde) und sind spazieren gegangen, wird wohl dieses Jahr sonst nicht mehr stattfinden. Wenn das Wetter hält, wollen wir Freitag noch mal um die Feuerschale sitzen, aber es sieht nach Schnee oder Regen aus und wir haben keine überdachte Möglichkeit draußen. Der Spaziergang heute war sehr schön, unterwegs haben wir unsere selbstgebackenen Plätzchen verspiesen
    Heute Abend haben wir erst selbstgebackenes Fladenbrot, Falafel, israelischen Salat und Oliven gegessen und dann Poker und Rummykub gespielt. War auch sehr schön. Morgen haben wir den Termin im T-Punkt wegen der Handys der Kinder, sie sind schon etwas aufgeregt
    Und welche Vorteile hat ein Vertrag zu einem Prepaid Handy?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Dann ist nur LRS nicht die Ursache, es sei denn, sie ist so schwer, dass man quasi Analphabet ist, das ist aber extrem selten. Ich kenne einen jungen Mann, der als Jugendlicher von 16 Jahren meinen Kindern kein Buch vorlesen konnte, der hat dann Quatsch gemacht, das Buch falsch rum gehalten und sich eine Geschichte ausgedacht. Das fanden die Kinder sehr lustig, für ihn aber aus einer totalen Not entstanden, weil meine Kinder forderten, dass man ihnen abends was vorlesen muss, das hat ihn wirklich in Bedrängnis gebracht, er konnte es nicht. Er hat einen Realschulabschluss geschafft, dann FOS und jetzt studiert er an einer FH. Ich finde das eine tolle Erfolgsgeschichte, die ein sehr steiniger Weg war. Wenn man aber natürlich insgesamt nicht begabt genug für ein Studium ist, sollte man es natürlich auch nicht tun, dafür gibt es Ausbildungsberufe. Nicht jeder kann und soll studieren, hat nur gar nichts mit LRS zu tun.
    Wir entdecken schwere LRS in Klasse 5 - Intelligente Kinder können viel kompensieren und Techniken entwickeln....

Rumalbern, damit nicht beim Vorlesen drankommt ist da nur eine Variante...
    Silm