Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Für mich (!) gehört Feta nicht zu Falafel. Ich bin da aber auch israelsozialisiert und da ist es wirklich nur Salat, Hummus, Trina (Sesamsauce) und Falafel in einer dünnen Pita und sonst nichts. So mag ich es am liebsten.

Wir machen ja Wraps oder Fladenbrot (Pide, oder diese kleineren Pitabrote. Die mache ich auch häufig selbst) zum selbst zusammen bauen. Dann stehen ganz viele Schälchen mit Tomaten, Gurke, Paprika, Zwiebel, Blattsalat, Feta, Joghurtsoße, die Falafel, und so, auf dem Tisch, und jeder baut sich selber alles zusammen. Oh, Krautsalat auch gern! Geschmorte Zwiebeln.
    *sabber*

Danke, jetzt bin ich hungrig!
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Dann ist nur LRS nicht die Ursache, es sei denn, sie ist so schwer, dass man quasi Analphabet ist, das ist aber extrem selten. Ich kenne einen jungen Mann, der als Jugendlicher von 16 Jahren meinen Kindern kein Buch vorlesen konnte, der hat dann Quatsch gemacht, das Buch falsch rum gehalten und sich eine Geschichte ausgedacht. Das fanden die Kinder sehr lustig, für ihn aber aus einer totalen Not entstanden, weil meine Kinder forderten, dass man ihnen abends was vorlesen muss, das hat ihn wirklich in Bedrängnis gebracht, er konnte es nicht. Er hat einen Realschulabschluss geschafft, dann FOS und jetzt studiert er an einer FH. Ich finde das eine tolle Erfolgsgeschichte, die ein sehr steiniger Weg war. Wenn man aber natürlich insgesamt nicht begabt genug für ein Studium ist, sollte man es natürlich auch nicht tun, dafür gibt es Ausbildungsberufe. Nicht jeder kann und soll studieren, hat nur gar nichts mit LRS zu tun.
    Das hab ich ja auch nie behauptet
    Du hast - nein Moment, das warst nicht du, oder? - auf die Schilderung von Polly mit ihren Schülern, die mit dem Lernen an und für sich überfordert sind, gefragt, ob an berufsbildenden Schulen ein NTA gewährt wird. Und DARAUF hab ich gesagt, dass das bei uns getan wird, dass das aber leider nicht hilft, wenn man mit den Ansprüchen des Schulabschlusses grundsätzlich nich zurechtkommt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Wir machen ja Wraps oder Fladenbrot (Pide, oder diese kleineren Pitabrote. Die mache ich auch häufig selbst) zum selbst zusammen bauen. Dann stehen ganz viele Schälchen mit Tomaten, Gurke, Paprika, Zwiebel, Blattsalat, Feta, Joghurtsoße, die Falafel, und so, auf dem Tisch, und jeder baut sich selber alles zusammen. Oh, Krautsalat auch gern! Geschmorte Zwiebeln.
    *sabber*

Danke, jetzt bin ich hungrig!
    *Hühnerando anruf*

Ja, einmal Pide, gemischter Salat, Yoghurtsoße und Falafel bitte.
    Adresse? Hühnerstall 2021

Bitte schnell!
    lucillaminor, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Hühnerando anruf*

Ja, einmal Pide, gemischter Salat, Yoghurtsoße und Falafel bitte.
    Adresse? Hühnerstall 2021

Bitte schnell!
    Einmal? EINMAL???
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Einmal? EINMAL???
    Upps. Mein Fehler.
    *mampf*

User Info Menu

Upps. Mein Fehler.
    *mampf*

Pft.
    *ins Nest geh*
    *schnarch*

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich habe überhaupt nicht Dir geantwortet, sondern silm.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja auch nie behauptet
    Du hast - nein Moment, das warst nicht du, oder? - auf die Schilderung von Polly mit ihren Schülern, die mit dem Lernen an und für sich überfordert sind, gefragt, ob an berufsbildenden Schulen ein NTA gewährt wird. Und DARAUF hab ich gesagt, dass das bei uns getan wird, dass das aber leider nicht hilft, wenn man mit den Ansprüchen des Schulabschlusses grundsätzlich nich zurechtkommt

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Upps. Mein Fehler.
    *mampf*
    Du hattest doch eine Stallportion bestellt?
    *mampf*
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe überhaupt nicht Dir geantwortet, sondern silm.
    Und ich hatte mich auf ihr Zitat bezogen... aber egal, in der Sache sind wir uns einig
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und ich hatte mich auf ihr Zitat bezogen... aber egal, in der Sache sind wir uns einig
    Achso, so weit bin ich jetzt nicht mehr zurückgegangen, ich habe auch den Eindruck, dass wir es hier alle grundsätzlich sehr ähnlich sehen.

>
close