Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier bis zum 31.1. Aber wenigstens ist es so klar und es gibt keine Unsicherheit.
    Hier ist auch bis 31.1. Homeschooling.
    Danach kommt eine Woche vorgezogene Winterferien (die waren eigentlich vom 8.-19.2. und sind nun aufgeteilt auf die 1. Februarwoche und auf die Woche vor Ostern)
    Danach soll es im Wechselunterricht weiter gehen.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, die haben wir auch gesehen und finden sie auch total klasse, aber es ist eben eine weitere Uhr. Hier, nimm den Roeam Bausteine Globus 3D Simulationsstück DIY Montage Holzhandwerk Mechanische Übertragung Modell Bildung Spiel Weihnachten Geschenk für Kinder Erwachsene: Amazon.de: Küche & Haushalt , damit kannst Du wenigstens auch noch spielen. (Ein weiterer Wunsch meiner Hibbelmors)

Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Genau sowas meinte ich. Da gäbs ne Tischuhr in Eulenform. Aber ist halt wieder was was rumstehen würde
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Das ist doch ein Waldkindergarten, oder? Ich würde ihn nur für die Zeit bringen, zu der sie sicher draußen sind. Ich kenne es so, dass die Kinder dann mittags irgendwann in einen Bauwagen oder so gehen. Das würde ich dann nicht machen, aber draußen ist das Risiko viel geringer. Vielleicht könnt Ihr das mit der Kita genau so besprechen. Ihr habt nicht direkt ein Betreuungsproblem, aber ein Lernproblem bei den Mädels und ein Durchhalteproblem bei Euch. Ihr würdet ihn gern für ein paar Stunden bringen, aber wenn es zu viele sind, sollen sie Euch Bescheid geben, dann kann er auch mal daheim bleiben. Keine Ahnung, ob das eine Option ist.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Immerhin etwas.

Ich überlege wie wir das mit dem Zwerg ab nächster Woche machen. Diese ist er zu Hause, aber nächster Woche könnte er theoretisch in den Kindergarten, wobei gebeten wird, wenn möglich die Kinder zu Hause zu lassen.
    Eigentlich ist es möglich... aber ich finde es echt ungünstig. Die Große ist den ganzen Vormittag mit Schulkram beschäftigt, Kind 2 zumindest zeitweise und er langweilt sich die ganze Zeit und soll noch möglichst leise sein um nicht zu stören. Ich muss voraussichtlich die ganze nächste Woche arbeiten, weil die Kollegin Mumps hat und der der die Arbeit noch übernehmen konnte ist auch krank.
    Der Mann ist dann wieder den ganzen Vormittag beschäftigt Kind 3 leide zu beschäftigen und nebenbei für Probleme der Mädels zur Verfügung zu stehen... und darf dann ab Mittag bis 22 Uhr arbeiten, das schlaucht ihn jetzt schon... sonst hat er ja den Vormittag meist frei und kann da bissel ausspannen, am PC daddeln oder sich nochmal hinlegen wenn die Kinder aus dem Haus sind.
    TanteHilde und stpaula_75 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier ist auch bis 31.1. Homeschooling.
    Danach kommt eine Woche vorgezogene Winterferien (die waren eigentlich vom 8.-19.2. und sind nun aufgeteilt auf die 1. Februarwoche und auf die Woche vor Ostern)
    Danach soll es im Wechselunterricht weiter gehen.
    Wie es im Februar weiter geht, weiß hier noch keiner.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sprich mit dem Kindergarten. Das ist doch echt eine Qual, nicht nur für Deinen Mann, sondern auch für den Zwerg, das ist keine artgerechte Haltung für den Zwerg, der muss in den Kindergarten. Vielleicht könnt ihr ihn Mo, Mi, Fr bringen, oder stundenweise täglich, aber ganze Zeit daheim ist keine Alternative.

Immerhin etwas.

Ich überlege wie wir das mit dem Zwerg ab nächster Woche machen. Diese ist er zu Hause, aber nächster Woche könnte er theoretisch in den Kindergarten, wobei gebeten wird, wenn möglich die Kinder zu Hause zu lassen.
    Eigentlich ist es möglich... aber ich finde es echt ungünstig. Die Große ist den ganzen Vormittag mit Schulkram beschäftigt, Kind 2 zumindest zeitweise und er langweilt sich die ganze Zeit und soll noch möglichst leise sein um nicht zu stören. Ich muss voraussichtlich die ganze nächste Woche arbeiten, weil die Kollegin Mumps hat und der der die Arbeit noch übernehmen konnte ist auch krank.
    Der Mann ist dann wieder den ganzen Vormittag beschäftigt Kind 3 leide zu beschäftigen und nebenbei für Probleme der Mädels zur Verfügung zu stehen... und darf dann ab Mittag bis 22 Uhr arbeiten, das schlaucht ihn jetzt schon... sonst hat er ja den Vormittag meist frei und kann da bissel ausspannen, am PC daddeln oder sich nochmal hinlegen wenn die Kinder aus dem Haus sind.
    Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    .
    Frau Fim, pünktlich wie immer...
    Fimbrethil gefällt dies

rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

User Info Menu

Das hält mich bisher auch ab. Ich bekam der vor Monaten auch viel Werbung von so Sachen und war teilweise auch kurz davor, hab es dann aber doch sein lassen. Eigentlich habe ich eh keinen wirklichen Platz für sowas, auch wenn der Zusammenbau bestimmt Spaß macht und das ausprobieren, aber dann? dann staubt es eh nur ein.
    Mann hat sowas zum Geburtstag bekommen. Ein Motorrad. Das hat wieder gepasst. Aber für seine sehr zarten Männerhände echt eine Herausforderung
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

neee jetzt oder?
    meine Oberstufentante schreibt mir grad, dass vor 30 Minuten eine Mail kam, dass vom 11.-17. doch keine Klausuren an der Schule geschrieben werden dürfen.
    Die Begründung dafür hätte ich dann ganz gern mal!

Nachdem wir mit OK der SL die Klausur, die für den 13. angesetzt war, den Schülern so mitgeteilt haben - und andere Kollegen auch, die in der kommenden Woche eine haben.

Ich könnt grad mal wieder

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... durchhalten. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Hoffentlich.

>
close