Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir hatten ja heute den Termin im T-Punkt. Dachten wir. Als wir hinkamen, war auch jemand da, sie dürfen aber nur Reparaturen annehmen. Warum man online Termine vereinbaren kann, man dafür Bestätitungsmails und SMS bekommt, wussten sie leider auch nicht. Als wir daheim waren, wollten wir dann schauen, ob es telefonisch oder online geht, hatten kein WLAN mehr Bis wir das geklärt hatten, hat es dann ein Weilchen gedauert. Jetzt haben wir Handys bestellt, es gibt Family Verträge zu meinem dazu, ganz sicher hätten wir mit Recherche was günstigeres gefunden, aber jetzt ist es so und die Kinder freuen sich auf ihre Handys. Sie waren aber schon sehr enttäuscht, sie hatten sich gefreut, heute Kontakt zu ihrern Freunden per WA aufzunehmen.
    elke75 und stpaula_75 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sprich mit dem Kindergarten. Das ist doch echt eine Qual, nicht nur für Deinen Mann, sondern auch für den Zwerg, das ist keine artgerechte Haltung für den Zwerg, der muss in den Kindergarten. Vielleicht könnt ihr ihn Mo, Mi, Fr bringen, oder stundenweise täglich, aber ganze Zeit daheim ist keine Alternative.
    Ja, sehe ich auch so. Im Frühjahr ging es, da war die Große auch nach etwa 30min mit ihren Arbeiten fertig und die kurze Zeit konnte er sich gut auch anders beschäftigen und dann konnten sie ja zusammen etwas machen oder musste wenigstens nicht leise sein.
    Werde wohl morgen früh mal versuchen die Leitung zu erreichen und versuchen eine Lösung zu finden. Ich denke 2-3 Tage die Woche wäre eine Alternative, er geht ja eh nur bis 12.
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja heute den Termin im T-Punkt. Dachten wir. Als wir hinkamen, war auch jemand da, sie dürfen aber nur Reparaturen annehmen. Warum man online Termine vereinbaren kann, man dafür Bestätitungsmails und SMS bekommt, wussten sie leider auch nicht. Als wir daheim waren, wollten wir dann schauen, ob es telefonisch oder online geht, hatten kein WLAN mehr Bis wir das geklärt hatten, hat es dann ein Weilchen gedauert. Jetzt haben wir Handys bestellt, es gibt Family Verträge zu meinem dazu, ganz sicher hätten wir mit Recherche was günstigeres gefunden, aber jetzt ist es so und die Kinder freuen sich auf ihre Handys. Sie waren aber schon sehr enttäuscht, sie hatten sich gefreut, heute Kontakt zu ihrern Freunden per WA aufzunehmen.

Normalerweise muss bei einem Ersteinrichten auch noch die SIM freigeschaltet (?) werden, was nochmal ein paar Tage dauert, weil man da was irgendwo hinschicken muss, Bild vom Personalausweis oder so.
    Also ich glaube, von dem Gedanken "es kommt und man kann loslegen" solltet ihr euch eventuell eh verabschieden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss bei einem Ersteinrichten auch noch die SIM freigeschaltet (?) werden, was nochmal ein paar Tage dauert, weil man da was irgendwo hinschicken muss, Bild vom Personalausweis oder so.
    Also ich glaube, von dem Gedanken "es kommt und man kann loslegen" solltet ihr euch eventuell eh verabschieden.
    Ich weiß nicht wie das bei der Telekom läuft, aber bei der (Prepaid)Karte von der Großen konnten wir das bei der Post per Post-Ident freischalten lassen, gut der Mann hat etwa 20min in der Schlange bei der Post gestanden, aber dann konnte die Karte noch an gleichen Tag genutzt werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so. Im Frühjahr ging es, da war die Große auch nach etwa 30min mit ihren Arbeiten fertig und die kurze Zeit konnte er sich gut auch anders beschäftigen und dann konnten sie ja zusammen etwas machen oder musste wenigstens nicht leise sein.
    Werde wohl morgen früh mal versuchen die Leitung zu erreichen und versuchen eine Lösung zu finden. Ich denke 2-3 Tage die Woche wäre eine Alternative, er geht ja eh nur bis 12.
    Passend zu meinen Gedanken kam gerade eine Mail vom Kindergarten, wo nach dem Betreuungsbedarf bis Ende Januar gefragt wird. Aber bevor ich den ausfülle rede ich morgen früh mit der Leitung.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Hm. Das ist ja doof. Ich habe ja schon ewig dieselbe Nummer.
    Da muss ich meine Tochter vorsichtig drauf vorbereiten... wenn es dann doch schnell gehen sollte, umso besser.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Passend zu meinen Gedanken kam gerade eine Mail vom Kindergarten, wo nach dem Betreuungsbedarf bis Ende Januar gefragt wird. Aber bevor ich den ausfülle rede ich morgen früh mit der Leitung.
    so würde ich das auch machen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Bei Partnerkarten ist das mit dem Personalausweis wahrscheinlich nicht nötig. Schiri ist ja Vertragspartner, nicht die Kinder und Schiri hat ihre Identität ja schon mal nachgewiesen.
    elke75, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei Partnerkarten ist das mit dem Personalausweis wahrscheinlich nicht nötig. Schiri ist ja Vertragspartner, nicht die Kinder und Schiri hat ihre Identität ja schon mal nachgewiesen.
    Das kann eigentlich gar nicht anders sein, die wollten nur einen Altersnachweis, für den Vertrag brauchten sie noch nicht mal die Namen der Kinder

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich würde vor allem nichts bei wish kaufen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du was bekommst, was vielleicht entfernt Ähnlixhkeit hat mit dem was du wolltest, aber was ganz anderes ist, ist nicht so klein.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Also ICH sehe auf den Noppen das Wort Lego, aber dass ansonsten das Wort Lego im Text nicht genannt wird, ist mir schon aufgefallen. Also doch lieber weiter sparen, meinst Du?
    wenhei gefällt dies

>
close