Like Tree130880gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Würde ich nicht machen. Nicht bei dieser Plattform
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nein, wenn du das Teil willst, schlag zu. Ich wette, es stört sich kein Kind daran, falls es nicht lego wäre, solange es dazu passt.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Wenn man sein Essen übrigens einatmet, statt runter schluckt, kommt das nicht so gut...

*hust*
    *wurg*
    *langsam wieder Luft bekomm*

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich gar nicht anders sein, die wollten nur einen Altersnachweis, für den Vertrag brauchten sie noch nicht mal die Namen der Kinder

Das wäre euch ja sehr zu wünschen. Was ist es denn nun geworden? (neugierig bin ich ja schon)
    Schiri gefällt dies

rasbora ist offline Manchmalreingucker

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wenn man sein Essen übrigens einatmet, statt runter schluckt, kommt das nicht so gut...

*hust*
    *wurg*
    *langsam wieder Luft bekomm*
    Kann ich sehr gut mit Salatdressing. An Essig verschlucken ist ziemlich übel und passiert mir immer wieder.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Deine Vorschreiberinnen haben mich schon überzeugt. Ich bin froh, hier gefragt zu haben.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht machen. Nicht bei dieser Plattform
    stpaula_75 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das wäre euch ja sehr zu wünschen. Was ist es denn nun geworden? (neugierig bin ich ja schon)
    Sie bekommen beide jeweils ein Samsung Galaxy A21, das habe ich auch schon, ist bei der Telekom offenbar gerade mit den Verträgen für 1€ zu haben. Sie wollten eigentlich lieber Motorola, aber finden das auch ok.
    stpaula_75 und Wanda.Lismus gefällt dies.

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie es im Februar weiter geht, weiß hier noch keiner.
    Wie der Wechselunterricht aussehen soll, ist hier auch noch völlig offen. Und natürlich bleibt immer noch die Aussage "wenn es die Infektionszahlen zu lassen" im Raum stehen.
    Beim letzten mal ging Sohn immer 1 Woche zur Schule und hatte 1 Woche Homeschooling.

Von meinen Kollegen hab ich mitbekommen, dass die Kinder jede Woche zb nur Montag und Mittwoch in der Schule waren und den Rest der Woche im Homeschooling.
    Da Tochter neu an der Schule ist (5.Klasse), weiß ich nicht, wie ihre Schule das im Frühjahr gelöst hatte.

Die ganzen Infos über die Klassenaufteilung und die Wechselmodelle erwarte ich ehrlich gesagt nicht vor Anfang Februar.
    Schiri gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wish = China = KEIN Lego
    Aber sicher kompatibel. Kind 1 hat sich 2 Sets (bisher ) in China gekauft (ich bin mir nicht bei der Marke sicher) und war angetan. Keine Aufkleber, sondern bessere Drucke (Chinesische Kleidung tragen da die Figuren mit Verzierungen) Beim großen Schaufelbagger (ähnlicj https://www.amazon.de/LEGO-Technic-8...a-438911938746, aber ohne Motor) sind noch 80 sandfarbende Einer dabei - als Sand/ Kies zum Baggern.
    Cafetante gefällt dies
    Silm

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ja, das sind echt miese Maschen z.T.
    Wir haben vor drei Jahren unseren Vertrag bei O2 gekündigt. Der war schon recht alt und wirklich teuer, und wir haben halt endlich mal rechtzeitig dran gedacht
    Zwei Tage später haben wir von denen ein mega Angebot gekriegt. Nicht mal mehr die Hälfte an Kosten, mehr Volumen, komplett Flat.
    Aber so was kriegt man alt nur wenn man kündigen würde ...
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Mobilfunkanbieter sind ja doch irgendwie Piraten.

Ich hab da gerade angerufen, weil ich meinen Vertrag kündigen wollte, damit der nach den 24 Monaten nicht unverschämt teuer wird.
    Da bietet mir der Mensch da einen ähnlichen Tarif an, 5€ pro Monat günstiger als bei Verlängerung über die Webseite und das Endgerät dazu 200€(!) Günstiger als beim Onlineangebot...
    Unglaublich, was es da so für Spannen gibt.
    Ich hab jetzt erstmal noch nichts gemacht, muss nur rechtzeitig dran denken, da nochmal anzurufen.
    Ansonsten hab ich nix dagegen, dort zu bleiben, der Service ist ok. Aber das muss ich mir nochmal genau durchrechnen...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das kann ich absolut verstehen, man möchte ja wissen woran man ist.

Hier startete der Unterricht ja schon Montag und abgesehen von bissel Durcheinander, weil jeder Lehrer andere Vorstellungen hat, wie er die Arbeitsaufträge verteilt und wieder haben möchte usw. finde ich läuft es bei der Großen ziemlich gut.

Im Gegensatz zur homeschoolungPhase im Frühjahr in der Grundschule, wo sie nach jeweils 30min am Tag fertig war, ist sie zur Zeit den Vormittag und teilweise noch bis etwa 14 Uhr beschäftigt, aber mit Pausen und ohne sich zu stressen. Die Lehrer sind sehr präsent und reagieren meist recht schnell und geduldig auf Fragen der Kinder. Die Onlinemeetings laufen bisher auch sehr manierlich und problemlos im Vergleich was ich so in anderen Threads teilweise lese.
    .
    Klingt traumhaft.......
    hier werden nur Aufgaben hochgeladen und irgendwie will diese Woche nur 1 Lehrer, dass die Kinder ihre Lösungen hochladen
    Gestern funktionierte die Lernplattform mal wieder gar nicht.

Onlinemeetings gab es hier bisher weder bei K1 (9. Klasse Gymnasium), noch bei K2 (5. Klasse Oberschule)
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???