Like Tree130726gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss bei einem Ersteinrichten auch noch die SIM freigeschaltet (?) werden, was nochmal ein paar Tage dauert, weil man da was irgendwo hinschicken muss, Bild vom Personalausweis oder so.
    Also ich glaube, von dem Gedanken "es kommt und man kann loslegen" solltet ihr euch eventuell eh verabschieden.
    Wenn es auf einen vorhandenen Vertrag drauf kommt, entfällt das sicher.
    Schiri gefällt dies
    Silm

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Deine Vorschreiberinnen haben mich schon überzeugt. Ich bin froh, hier gefragt zu haben.
    OT Hast du nicht mal Hosen von mir für die Mädels bekommen, wo weder Länge noch Breite dem bestellten entsprachen? Und die sich irgendwie nicht so einfach zurückschicken ließen? Das war wish

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ich hab letztens erst gesehen, dass jemand einen Dalek aus Schnee gebaut hatte (das sind so Droiden (?) aus Doctor Who). n
    Nein, die Metalldinger sind eher so eine Art Panzer.
    Der eigentliche Dalek sitzt irgendwo da drin und sieht aus wie ein Tintenfisch. Ohne die Maschinerie um sie rum können sie nicht existieren.
    lucillaminor gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Keine Ahnung, ob da solche Hosen bei waren.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    OT Hast du nicht mal Hosen von mir für die Mädels bekommen, wo weder Länge noch Breite dem bestellten entsprachen? Und die sich irgendwie nicht so einfach zurückschicken ließen? Das war wish
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Klingt traumhaft.......
    hier werden nur Aufgaben hochgeladen und irgendwie will diese Woche nur 1 Lehrer, dass die Kinder ihre Lösungen hochladen
    Gestern funktionierte die Lernplattform mal wieder gar nicht.

Onlinemeetings gab es hier bisher weder bei K1 (9. Klasse Gymnasium), noch bei K2 (5. Klasse Oberschule)
    Oh. Das ist wirklich ein großer Unterschied. Hier gibt es täglich 2-3 Meetings. Es gibt aber wohl auch die Vorgabe der Schule das jeder Fachlehrer ein Onlinemeeting von 30 bis 45min Pro Woche halten MUSS. Dazu 1x die Woche Onlinemeeting mit der Klassenleitung für allgemeines, wie es so klappt, wo es noch Probleme/Änderungsbedarf gibt. Auch mit der Unterstufenleitung gibt es jeder Woche ein Onlinemeeting, im Gegensatz zu den anderen Meetings die verpflichtend sind und bei denen man die Kinder in der Schule entschuldigen muss, wenn sie nicht teilnehmen können, weil sie z.B. krank sind, ist das bei der Unterstufenleitung freiwillig. Da geht es zum Beispiel auch darum, wie es so läuft, wo sie Probleme haben, wie sie die Zeit einteilen, etc...
    stpaula_75 und Wanda.Lismus gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Klingt traumhaft.......
    hier werden nur Aufgaben hochgeladen und irgendwie will diese Woche nur 1 Lehrer, dass die Kinder ihre Lösungen hochladen
    Gestern funktionierte die Lernplattform mal wieder gar nicht.

Onlinemeetings gab es hier bisher weder bei K1 (9. Klasse Gymnasium), noch bei K2 (5. Klasse Oberschule)
    Ihr habt alle so Pech.

Beim Sohn sind die Lehrer so aufmerksam und machen und tun.
    Uschi-Blum gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, das sind echt miese Maschen z.T.
    Wir haben vor drei Jahren unseren Vertrag bei O2 gekündigt. Der war schon recht alt und wirklich teuer, und wir haben halt endlich mal rechtzeitig dran gedacht
    Zwei Tage später haben wir von denen ein mega Angebot gekriegt. Nicht mal mehr die Hälfte an Kosten, mehr Volumen, komplett Flat.
    Aber so was kriegt man alt nur wenn man kündigen würde ...
    Ja, das hatte mir der sehr nette Verkäufer beim Vertragsabschluss auch gesagt. Ich solle unbedingt daran denken, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, das brächte nur Vorteile ;-)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle so Pech.

Ja es ist wirklich krass welche Unterschiede es gibt. Und ich finde es so traurig, wenn ich höre wie es bei manchen läuft und ungemein dankbar wir es hier läuft.

Ich denke dennoch dass der Fernunterricht den richtigen Unterricht nicht wirklich vollwertig ersetzen kann. Ich habe auch eher den Eindruck das die Onlinemeeting eher so zum im Kontakt bleiben und zur "Beziehungsarbeit" genutzt werden, zumindest jetzt in der ersten Klasse. Da fragt jeder Lehrer wie es den Kindern geht, wie sie die Ferien verbracht haben, ob alle gesund sind, die es den Verwandten geht, die erkrankt waren. Wo es Probleme und Unklarheiten gibt. Generell oder mit den Aufgaben.
    lucillaminor, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle so Pech.

Bei uns auch. Die Kleine hat Unterricht nach Stundenplan, muss sich also morgens um 7:40 Uhr in Teams melden und kriegt dann das Material. Die Lehrer sind per Chat oder Videokonferenz ansprechbar in der Zeit.
    Die Große kann sich die Zeit freier einteilen, wird aber (wohl) auch wieder zu allen Fächern Aufgaben über die Plattformen bekommen.

Und ich unterrichte auch nach Stundenplan, über unsere Plattform, entweder live oder eben mit Aufgaben. Wie es mit den Abschlussklassen läuft, weiß ich allerdings noch nicht. Eventuell hat die Kleine ab 18. wieder einen wie auch immer gearteten Präsenzunterricht.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

So ging’s mir letzte Woche auch. Inzwischen bin ich nach meinem mittleren Zusammenklapper wieder im „ein Tag nach dem anderen Modus“ angelangt.

Wein?
    Gin?
    Arm?
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich wünschte mir, ich wäre ein wenig belastbarer. Eigentlich sind noch Freien und uneigentlich bin ich nach den Mails von gestern und heute schon wieder ferienreif.
    Ist es echt zu viel verlangt, dass ich konkrete Infos möchte?
    Ich fühle mich schon wieder total im Stich gelassen....
    *Loch suchen geh*