Like Tree115881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

Und i h wollte noch anmerken:
    Ich hätte gerne eine Hausärztin wie jewels...
    Ich hab ja schon mal ihre Dienste in Anspruch genommen. Und ja: Sie war da tatsächlich sehr, sehr hilfreich.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich noch nicht.
    Ich auch nicht.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    FLUMMY,

guck bitte mal in den Fred draußen mit "Zoomhintergründe", ich brauche da noch deine Hilfe. Danke!!
    Sorry, war noch in der Vorbereitung für einen Termin heute Mittag...

Und ich hab echt Schiss :-(

Ich muss ein Meeting leiten, ca 20 Teilnehmer, und schwimme in der Materie ziemlich...
    Hab so was auch noch nie gemacht vorher.
    Dazu kommt, es ist ein Termin mit Externen, da sollte ich unseren Laden nicht blamieren.
    Hoffentlich bekomme ich das hin, mit Moderation, Mitschreiben und nicht-überfordert-wirken...
    Ach ja, der Husten soll sich auch zusammen reißen...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Sorry, war noch in der Vorbereitung für einen Termin heute Mittag...

Und ich hab echt Schiss :-(

Ich muss ein Meeting leiten, ca 20 Teilnehmer, und schwimme in der Materie ziemlich...
    Hab so was auch noch nie gemacht vorher.
    Dazu kommt, es ist ein Termin mit Externen, da sollte ich unseren Laden nicht blamieren.
    Hoffentlich bekomme ich das hin, mit Moderation, Mitschreiben und nicht-überfordert-wirken...
    Ach ja, der Husten soll sich auch zusammen reißen...
    *Kükenriegel, Mini-Gin-Fass und etwas Glitzer-to-go in die Aktentasche steck*
    *drück*
    Das klappt so gut, wie es klappt!

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon mal ihre Dienste in Anspruch genommen. Und ja: Sie war da tatsächlich sehr, sehr hilfreich.
    Ich find das sooooo schwierig, einen vernünftigen Hausarzt zu finden...
    Derzeit bin ich bei einem zwar recht kompetenten, aber wenig einfühlsamen Arzt (ehemaliger Bundeswehrarzt). Wenn man richtig krank ist, kommt man da schnell dran und fühlt sich gut aufgehoben. Bei so "diffusen" Sachen, fühl ich mich da nicht so wohl. De Sohn ist jetzt mit in der Praxis als Assistenzarzt. Der ist einfühlsamer, aber halt noch etwas unerfahren.

Früher war ich bei einer, da kann man sich gut ausheulen, aber krank darf man da eher nicht sein. Man sitzt stundenlang im Wartezimmer (Termine oder so kann man keine machen), und die Toilette sollte man besser nicht nutzen müssen (Gemeinschaftshandtuch!!!) Und noch so einige Geschichten.

User Info Menu

Derzeit bin ich bei einem zwar recht kompetenten, aber wenig einfühlsamen Arzt (ehemaliger Bundeswehrarzt). Wenn man richtig krank ist, kommt man da schnell dran und fühlt sich gut aufgehoben. Bei so "diffusen" Sachen, fühl ich mich da nicht so wohl. De Sohn ist jetzt mit in der Praxis als Assistenzarzt. Der ist einfühlsamer, aber halt noch etwas unerfahren.

Früher war ich bei einer, da kann man sich gut ausheulen, aber krank darf man da eher nicht sein. Man sitzt stundenlang im Wartezimmer (Termine oder so kann man keine machen), und die Toilette sollte man besser nicht nutzen müssen (Gemeinschaftshandtuch!!!) Und noch so einige Geschichten.
    Das hört sich mistig an.

Ich hielt sehr viel von meinem Hausarzt - bis Corona kam. Mein Eindruck war zuletzt, dass er "das Gewese darum" für überzogen hält. Eventuell hat sich das im letzten Vierteljahr geändert, aber ich merke, dass das mein Vertrauen in ihn schon deutlich beeinträchtigt. Nützt nur nichts, ich wüsste nicht, dass es in meiner Nähe einen Arzt gibt, der noch neue Patienten aufnimmt - und es ist natürlich auch praktisch, dass ich ihn zu Fuß schnell erreiche.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffee hinstell *
    Ein paar Gesichter kannte ich ja schon.
    Die Runde gestern war wirklich schön, auch wenn ich mich recht früh verabschiedet habe. Lag nicht an euch!
    Das unterschreib ich so. Ich bin froh, dass ich wenigstens ein bisschen da war und jetzt ein paar Gesichter zu den Nicks habe
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich fand es von der Teilnehmerzahl auch wirklich an der Obergrenze.
    Ich habe bei den ersten, die sich verabschiedet haben, auch gedacht "oje, denen ist es zu blöd, weil sie gar nicht zu Wort kommen".
    Ich hoffe, das war NICHT so .
    Also, bei mir nicht
    tanja73 gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich noch nicht.
    Das ist Ziggy Stardust = David Bowie, oder?

User Info Menu

Ich habe vor einem starken Jahr gewechselt. Bei meinem Hausarzt hat mich genervt, dass er ständig wechselnde Partnerärzte in der Praxis hatte, sodass ich quasi immer bei einem anderen Arzt war, der so gar nichts über mich und meine Krankheitsgeschichte weiß. Da brauch ich dann auch keinen Hausarzt ... Jetzt bin ich bei einer Nachbarin meiner Eltern. Die ist toll