Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lucilog

Jetzt gibt es eh Mittag, und dann muss ich mal schauen, ob ich mir HEUTE das Moodle-Tutorial, das ein Kollege erstellt hat, anschauen kann. Gestern war wohl der Zugriff überlastet
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*flüster, tuschel*

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Super

wenn man das „Maus aufladen“ lange genug ignoriert, geht sie tatsächlich nicht mehr.

Sinnvollerweise kann ich jetzt aber nix mehr am Rechner machen, nichtmal Fenster schließen.

ooooh Wanda

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich fand auch viele sehr ruhig, was an sich schon natürlich sowieso nicht schlimm ist, aber sich nicht bei allen mit meinem Eindruck "von hier" deckt.
    Ich glaube aber, das war auch der Situation mit den vielen Teilnehmern geschuldet (was auch nicht schlimm ist, nur als Versuch einer Erklärung). Oder?
    Ich fand mich auch ruhig *g*.
    Bei mir lag es ganz sicher daran, dass wir so viele waren und ich immer das Gefühl hatte, wenn ich losrede, es immer gleichzeitig mit jemand anderem zu tun. Später, als die Runde kleiner war fand ich mich nicht mehr so ruhig

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei mir lag es ganz sicher daran, dass wir so viele waren und ich immer das Gefühl hatte, wenn ich losrede, es immer gleichzeitig mit jemand anderem zu tun. Später, als die Runde kleiner war fand ich mich nicht mehr so ruhig
    Stimmt .

Ich habe noch als im Bett lag gedacht, dass das schwierig war nicht ständig jemandem ins Wort zu fallen.
    Ich finde das soooo unhöflich (auch im RL) und glaube, ich habe das selbst oft gemacht .
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *flüster, tuschel*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Stimmt .

Ich habe noch als im Bett lag gedacht, dass das schwierig war nicht ständig jemandem ins Wort zu fallen.
    Ich finde das soooo unhöflich (auch im RL) und glaube, ich habe das selbst oft gemacht .
    Ist mir nicht besonders bei Dir aufgefallen, aber ich hatte paar mal versucht, was zu sagen, habe gleichzeitig gestartet und es dann halt nicht mehr gesagt, das kann in der direkten Kommunikation zwar auch mal passieren, aber nicht so oft.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ist mir nicht besonders bei Dir aufgefallen, aber ich hatte paar mal versucht, was zu sagen, habe gleichzeitig gestartet und es dann halt nicht mehr gesagt, das kann in der direkten Kommunikation zwar auch mal passieren, aber nicht so oft.
    Da redet man ja auch selten in so großen Rahmen gemeinsam. Also wenn dann bilden sich ja meist eher kleinere Grüppchen mit parallelen Gesprächen und man sieht die anderen Teilnehmer direkt vor sich und kann dann meist auch besser einschätzen ob da jemand gleich etwas sagen möchte.

Ich war ja nicht dabei, kann es mir aber gut vorstellen, dass das nicht so einfach ist.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich komme mit auf deine Bank.
    Schiri gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Stimmt .

Mir ist es nicht aufgefallen. Ich mach das im echten Leben oft, viel zu oft.

(Und ich glaube, das war etwas, was ich gestern mit "Der Chef ist halt ein Mann" meinte: Er konnte überhaupt nicht damit umgehen, dass wir nicht brav nacheinander, sondern gleichzeitig geredet haben).
    Cafetante gefällt dies