Like Tree126833gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:
    Wenn ich rin Verzeichnis erstelle, sieht man immer nur die erste Datei. Ich nehme an, ich muss irgendwo etwas einstellen, aber ich weiß nicht wo.
    Eigentlich sollte auf der Moodleseite nur der Ordner zu sehen sein. Wenn man draufklickt, dann öffnet sich die Seite mit den Dateien zum Öffnen/Herunterladen, die dann alle untereinander stehen.

Also Aktivität/Material anlegen > Verzeichnis > Titel geben und dann kannst du unten bei Inhalt so viele Dateien hinzufügen, wie du willst.
    Ich würde dann immer die Option ‚Verzeichnisinhalt auf separater Seite anzeigen‘ nehnen und dann kannst du ja wählen, ob aufgeklappt / herunterladen. (Bei uns ist das beides default)
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ist bei euch auch der "gefällt mir"-Button weg?
    Nein, ich konnte Dich liken Man muss manchmal die Seite aktualisieren, die Beiträge, die geschrieben wurden, während ich einen Beitrag verfasse, sind nicht likebar, wenn ich dann aktualisiere, geht es. Das ist aber schon ewig so, zumindest bei mir.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ist bei euch auch der "gefällt mir"-Button weg?

Ab und an, dann muss ich auf aktualisieren

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Dann würde ich der Mutter das genau so zurückschreiben, wer weiß, was er ihr erzählt hat
    Geschrieben habe ich schon, weil ich sie telefonisch nicht erreicht habe. Ich habe auch ihr meine private Nummer gegeben und um Rückruf gebeten.
    Ich denke, ein persönliches Gespräch ist dringend nötig.
    Und ich frage mich, warum die bis Freitagabend wartete?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wen es interessiert, ich habe gerade Bilder vom Zimmer der beiden Großen im Kreativfaden eingestellt.
    lucillaminor gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Schade.
    Also wie gesagt, ich nutze lieber Zoom und webex, aber die eine (sehr schwache) Klasse ist nun einigermaßen bei Moodle gelandet. Die wollen nix anderes und können angeblich auch nicht. Webex lief heute...so mittelprächtig. Die halbe Klasse hat es nicht geschafft, sich einzuloggen.
    Ich (und auch die anderen) verlinken das Zoom in Moodle. Den Link so einstellen, dass er in einem neuen Fenster geöffnet wird, dann ist die Moodleseite nicht „weg“
    stpaula_75 gefällt dies
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nein, ich konnte Dich liken Man muss manchmal die Seite aktualisieren, die Beiträge, die geschrieben wurden, während ich einen Beitrag verfasse, sind nicht likebar, wenn ich dann aktualisiere, geht es. Das ist aber schon ewig so, zumindest bei mir.
    Ist mir noch nie aufgefallen.

User Info Menu

Polly, Ampelfrau und opus- Ihr habt eine Gruppeneinladung. Nicht wundern, einfach reinkommen

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich fand meinen Sohn gestern „klasse“, aber es ist auch traurig, wie sehr sie es sich schon verinnerlicht haben.
    Ein Freund hat angerufen (keiner aus seiner Klasse), ob er kommen möchte.
    Er antwortete: „Wir haben jetzt an Weihnachten nichtmal unsere Oma gesucht, ich komme dann auch nicht zu dir!“
    Der andere reagierte fast etwas sauer, aber mir ist es tatsächlich lieber so aktuell. Grade auch weil sie eben NICHT mehr in einer Klasse sind.

Ach und gestern die Nachtwanderung - sie alleine durchs Dorf, da waren sie ja erst weit nach der Ausgangssperre zurück!
    Das fiel mir vorhin siedendheiß ein! Uff ...

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Der Junge hat es begriffen - man soll sich distanzieren, und sich mit niemandem treffen, im Zweifel auch nicht mit einem Schneeball

User Info Menu

Ist mir noch nie aufgefallen.
    Vielleicht ist es bei Dir ja auch anders, aber bei mir ist es ganz oft und schon sehr lange so.
    wenhei, Cafetante und Wanda.Lismus gefällt dies.