Like Tree120594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Ich (und auch die anderen) verlinken das Zoom in Moodle. Den Link so einstellen, dass er in einem neuen Fenster geöffnet wird, dann ist die Moodleseite nicht „weg“
    Habe ich ...
    Du kennst meine Klientel nicht.
    Die sitzen vorm Monitor wie vor dem Arbeitsblatt und fragen als erstes "Wo?".
    Oder es kommt "Da ist nichts! Das steht da nicht."

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ja in Bigbluebutton geht das auch. Du klickst auf das zahnrad.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage.
    Kann ich bei Moodle im Videochat bigbluebox die Teilnehmer vorübergehend in andere Räume schicken. Bei webex geht das wohl, dass man die Teilnehmer in eine Gruppenarbeitsphase in Gruppenräume schickt. Der Moderator kann sich wohl überall zuschalten.

User Info Menu

Steht alles in lucis Link. (Und JA du kannst es, falls dir die Kurzantwort reicht und es heißt bigblueBUTTON )
    Danke, auch dir!!!
    Kann ich mich in die verschiedenen Räume einklinken?
    Können die SuS bei Fragen zurück in den Hauptraum wechseln oder müssen Sie im Break out warten?

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Habe ich ...
    Du kennst meine Klientel nicht.
    Die sitzen vorm Monitor wie vor dem Arbeitsblatt und fragen als erstes "Wo?".
    Oder es kommt "Da ist nichts! Das steht da nicht."
    Hm. Ja.
    Unsere Klientel ist eine andere ...

Mit Farben arbeiten? Link rot färben (weiß aber nicht, ob das geht) und dann auf die rote Zeile....

Oder nur kleine Gruppen in den Videochat laden. Wir haben zum Teil die Kurse geteilt und die Gruppen haben die Hälfte der Zeit synchron/asynchron gearbeitet und dann getauscht. Hält das euer BBB aus?
    Wechselmodell in Distanz sozusagen
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

User Info Menu

Ich hab meine Klassen geteilt und pro Doppelstunde ist dann in der ersten Stunde 1-13/14 und in der zweiten Stunde 14-25/28 dran. Das ist einigermaßen überschaubar und da sie da eh Englisch hätten auch nix, das sie jetzt zusätzlich belastet. Mal sehen, ob es in der Praxis ab Montag dann auch so gut klappt.

nur mein Englisch LK hat eh nur 17 und die sind umgänglich, die bleiben ein Kurs.
    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Hm. Ja.
    Unsere Klientel ist eine andere ...

Mit Farben arbeiten? Link rot färben (weiß aber nicht, ob das geht) und dann auf die rote Zeile....

Oder nur kleine Gruppen in den Videochat laden. Wir haben zum Teil die Kurse geteilt und die Gruppen haben die Hälfte der Zeit synchron/asynchron gearbeitet und dann getauscht. Hält das euer BBB aus?
    Wechselmodell in Distanz sozusagen

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Klassen geteilt und pro Doppelstunde ist dann in der ersten Stunde 1-13/14 und in der zweiten Stunde 14-25/28 dran. Das ist einigermaßen überschaubar und da sie da eh Englisch hätten auch nix, das sie jetzt zusätzlich belastet. Mal sehen, ob es in der Praxis ab Montag dann auch so gut klappt.

nur mein Englisch LK hat eh nur 17 und die sind umgänglich, die bleiben ein Kurs.
    Ich hatte meinen Anfängerkurs gedrittelt, um die Zoomsitzungen wirklich vorrangig für mündliche Interaktion, Aussprachetraining etc. zu nutzen. Hat gut geklappt, da die ja dann quasi permanent reden mussten, im Plenum oder in nochmal kleineren Grüppchen im Breakout-Raum
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Geschrieben habe ich schon, weil ich sie telefonisch nicht erreicht habe. Ich habe auch ihr meine private Nummer gegeben und um Rückruf gebeten.
    Ich denke, ein persönliches Gespräch ist dringend nötig.
    Und ich frage mich, warum die bis Freitagabend wartete?
    Vielleicht hat sie beim Kind nachgefragt und er sagt, er konnte nichts machen? Von welchem Alter reden wir hier?

User Info Menu

In meiner Ansicht hat der Fred gerade seine 7000. Seite. Sieht cool aus.

Das Palindrom ist nur wenige Beiträge her. Edit: *gacker* das hab ja ich gehabt hahahaha

Auch ein Triple mit einem Zehntausender wird heute fällig, aber ich mach gewiss heute keinen Wandalogspam und irgendwie ist es heute Abend ungewöhnlich ruhig hier.

Von daher: viel Spaß, wer auch immer es kriegt.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, also alles: dass heute ein Triple fällig ist und dass wir auf Seite 7000 sind und dass es besonders ruhig hier ist. Findet heute ein Meeting ohne uns statt?
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    In meiner Ansicht hat der Fred gerade seine 7000. Seite. Sieht cool aus.

Das Palindrom ist nur wenige Beiträge her.

Auch ein Triple mit einem Zehntausender wird heute fällig, aber ich mach gewiss heute keinen Wandalogspam und irgendwie ist es heute Abend ungewöhnlich ruhig hier.

Von daher: viel Spaß, wer auch immer es kriegt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, also alles: dass heute ein Triple fällig ist und dass wir auf Seite 7000 sind und dass es besonders ruhig hier ist. Findet heute ein Meeting ohne uns statt?
    Das hab ich mich kurzzeitig auch gefragt, aber mir ist nichts bekannt

Heute IST doch Freitag?
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.