Like Tree126167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Du kannst auch in Deiner Wohnung immer hin und her gehen, das gibt dann auch Schritte.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich gerade mit Ring Fit "gequält". Holla, nach 25 Minuten bin ich vielleicht nass... Ich sollte doch noch mal duschen gehen...
    Aber dafür fehlen mit noch 1.500 Schritte auf der Uhr und ich überlege gerade, ob ich noch mal raus gehe... Ich möchte so gerne auch für heute den grünen Balken haben.
    Natürlich weiß ich, dass ich mit durch Fit genug bewegt hab, aber das waren halt keine Schritte...
    Hach...
    lucillaminor und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Klassen geteilt und pro Doppelstunde ist dann in der ersten Stunde 1-13/14 und in der zweiten Stunde 14-25/28 dran. Das ist einigermaßen überschaubar und da sie da eh Englisch hätten auch nix, das sie jetzt zusätzlich belastet. Mal sehen, ob es in der Praxis ab Montag dann auch so gut klappt.

nur mein Englisch LK hat eh nur 17 und die sind umgänglich, die bleiben ein Kurs.
    Sag mal, woher weißt du das alles? Ich hatte EINE Fortbildung, in der ich "gelernt" habe, Teams zu bilden und Materialien hochzuladen. Soweit war ich aber auch schon alleine gekommen. Das war es vom AG aus. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Videokonferenzen und lerne HIER im ErE. (Ich habe in Teams gerade die Funktion der aufgeteilten Gruppenräume entdeckt. Ohne euren Hinweis wäre ich aber gar nicht darauf gekommen, dass es diese Funktion überhaupt gibt. Hellsehen war gerade aus.
    Ich weiß auch noch nicht, wie ich eine PP einfüge, den Bildschirm teilen kann ich immerhin schon. Ich muss mich da echt komplett alleine durchwurschteln. ich habe mir ein Buch gekauft und lese im Internet nach. Aber ohne eure eingestreuten Hinweise, wäre das auch nicht möglich, denn ich muss ja ersteinmal wissen, wonach ich überhaupt suchen muss.
    Mich macht das wütend und dann lese ich in irgendeiner Anweisung zum Distanzunterricht, dass WIR ja alle in TEAMS so SUPER geschult worden sind.
    Ich bin echt willig, etwas dazu zu lernen, aber im Bereich PC-Kenntnisse bin ich kein Autodidakt. Genau das erwartet man aber irgendwie von mir.

Dafür bestelle ich mir noch schnell ein vernünftiges Headset. Der gute Wille zählt...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach und ich freue mich noch über die Brillenaktion heute. Nachdem mein Sohn ja bisher sagte, dass er keine Brille will, ich ihm aber erklärt habe, dass ich ihm doch helfen muss, meinte er dann heute Abend zu dem Rest der Familie, dass seine Brille voll cool aussieht.
    Das finde ich richtig gut!
    Wanda.Lismus gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Boah, Sauna... So richtig nen ganzen Tag Auszeit... mit Aufgüssen und lecker Essen zwischendurch...
    Das fehlt mir... (und mir fehlt eigentlich sehr wenig)
    nee kein ganzer Tag. Da wär ich tot

Aber dafür halt jeden Freitag, meist ab sieben oder halb acht und nur zwei Durchgänge.

Dafür dann draußen auf der Gartenbank im Schnee sitzen zwischen den Gängen. Soooo schön!
    McFlummy und stpaula_75 gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du kannst auch in Deiner Wohnung immer hin und her gehen, das gibt dann auch Schritte.
    Die ist halt recht klein... zumindest zum drin rum laufen... :-)

User Info Menu

Ich mag Sauna ja gar nicht. Ich finde aber, dass Euer Ritual richtig schön klingt. Macht Ihr das auch im Sommer?
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    nee kein ganzer Tag. Da wär ich tot

Aber dafür halt jeden Freitag, meist ab sieben oder halb acht und nur zwei Durchgänge.

Dafür dann draußen auf der Gartenbank im Schnee sitzen zwischen den Gängen. Soooo schön!

User Info Menu

Die ist halt recht klein... zumindest zum drin rum laufen... :-)
    Mein Sohn läuft immer Kerben in den Boden oder in den Garten, je nach Jahreszeit. Wenn er denkt, läuft er rum.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich auch. Das ist schon erleichternd.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das finde ich richtig gut!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Naja zum einen mache ich tatsächlich viel mit trial and error. Ich klicke mich auf IServ wild durch. Der Kerl damals sagte, man kann es nicht kaputt kriegen. Und dann haben sie eine gute Hilfeseite.
    Und dann bin ich auch „Scout“, also quasi eine Stufe unterm Admin, da sollten wir auch etwas Ahnung haben.

Ich mach so technikkram aber generell gerne und ich habe im Frühjahr erstmals ohne irgendwelche Kenntnisse ein Sieveskript geschrieben (mit dem werden Mails bestimmter Absender direkt in einen extra angelegten Ordner verschoben).

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sag mal, wieso kannst du das alles? Ich hatte EINE Fortbildung, in der ich "gelernt" habe, Teams zu bilden und Materialien hochzuladen. Soweit war ich aber auch schon alleine gekommen. Das war es vom AG aus. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Videokonferenzen und lerne HIER im ErE. (Ich habe in Teams gerade die Funktion der aufgeteilten Gruppenräume entdeckt. Ohne euren Hinweis wäre ich aber gar nicht darauf gekommen, dass es diese Funktion überhaupt gibt. Hellsehen war gerade aus.
    Ich weiß auch noch nicht, wie ich eine PP einfüge, den Bildschirm teilen kann ich immerhin schon. Ich muss mich da echt komplett alleine durchwurschteln. ich habe mir ein Buch gekauft und lese im Internet nach. Aber ohne eure eingestreuten Hinweise, wäre das auch nicht möglich, denn ich muss ja ersteinmal wissen, wonach ich überhaupt suchen muss.
    Mich macht das wütend und dann lese ich in irgendeiner Anweisung zum Distanzunterricht, dass WIR ja alle in TEAMS so SUPER geschult worden sind.
    Ich bin echt willig, etwas dazu zu lernen, aber im Bereich PC-Kenntnisse bin ich kein Autodidakt. Genau das erwartet man aber irgendwie von mir.