Like Tree135941gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #280071
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    280082
    Ich wurde schon aufgeklärt

  2. #280072
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin voller Moodle-Neuling. Ich arbeite jetzt mit Edupage, Alfaview, Moodle, Sdui und Teams für meine Schulen und die meinet Kinder, mit Zoom im Elternbeirat und mit Skype, FaceTime und Whatsapp privat
    Ich nutze moodle auch erst seit diesem Schuljahr. Einige KuK (auch ich) testen parallel Teams, kommt aber nicht so gut an. Vorher hatten wir den Sharepoint.
    Die Schulen der Kinder nutzen IServ.

    Ich frickel mich eigentlich überall durch. Das kann ich gut und das macht mir Spaß, aber es ist einfach ein immenser Arbeitsaufwand, während ja nirgends Arbeit wegfällt. Von daher präferiere ich selbst erklärende einfache Lern Management Plattformen, und das wäre aus mei er Sicht eigentlich nur IServ.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  3. #280073
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich nutze moodle auch erst seit diesem Schuljahr. Einige KuK (auch ich) testen parallel Teams, kommt aber nicht so gut an. Vorher hatten wir den Sharepoint.
    Die Schulen der Kinder nutzen IServ.

    Ich frickel mich eigentlich überall durch. Das kann ich gut und das macht mir Spaß, aber es ist einfach ein immenser Arbeitsaufwand, während ja nirgends Arbeit wegfällt. Von daher präferiere ich selbst erklärende einfache Lern Management Plattformen, und das wäre aus mei er Sicht eigentlich nur IServ.
    ISERV finde ich echt gut, TEAMS ist definitiv nicht selbsterklärend. Und es kostet so viel Zeit. Ich habe vorgestern allen Schülern eine (sehr allgemeinde) Rückmeldung gegeben.Daran habe ich 2 Stunden gesessen und ich gehe davon aus, dass die SuS sagen, dass ich mir zu wenig Mühe gebe.
    Und das war für EINE Doppelstunde a 90 Minuten. Da ist die Arbeit für das Arbeitsblatt und Lösungsblatt noch lange nicht drin. Mich macht das fertig, im Moment könnte ich nur noch heulen!

  4. #280074
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte auf der Moodleseite nur der Ordner zu sehen sein. Wenn man draufklickt, dann öffnet sich die Seite mit den Dateien zum Öffnen/Herunterladen, die dann alle untereinander stehen.

    Also Aktivität/Material anlegen > Verzeichnis > Titel geben und dann kannst du unten bei Inhalt so viele Dateien hinzufügen, wie du willst.
    Ich würde dann immer die Option ‚Verzeichnisinhalt auf separater Seite anzeigen‘ nehnen und dann kannst du ja wählen, ob aufgeklappt / herunterladen. (Bei uns ist das beides default)
    Ich probiere das morgen mal.
    Bisher habe ich 2 Verzeichnisse erstellt und man sieht nur die erste Datei.
    Habe gerade meinen Mann befragt, der hatte das gleiche Problem.
    Aber heute mag ich nicht nochmal zu moodle, um es auszutesten.

  5. #280075
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Das war ich...

    Ich hatte wieder Netzprobleme und dadurch einen Beitrag doppelt...

    Du machst ein Durcheinander *kopfschüttel*

  6. #280076
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie beim Kind nachgefragt und er sagt, er konnte nichts machen? Von welchem Alter reden wir hier?
    Gerade 16 geworden.

  7. #280077
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Phase 10 hab ich vor bald 20 Jahren während meines ersten Klinkaufenthaltes wegen Depressionen entdeckt.
    Oh Gott.
    Das ist lange her.
    Meine Depression wird 20. Alt genug, um auszuziehen.
    Ja, sie kann sich mal endlich eine eigene Wohnung mieten und dort allein leben!
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  8. #280078
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Gerade 16 geworden.
    Das könnte ja gut passen, so ein Schlingel

  9. #280079
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Du machst ein Durcheinander *kopfschüttel*
    Ich könnte da auch gut drauf verzichten. Wenn ich das bloß verstehen würde, woran das liegt...

    In der Box werden keine großen Fehler angezeigt, ich nutze das 5gHz-Netz, ich bin die Einzige, die diesen Kanal nutzt...
    Das TV-Streaming läuft nebenher total flüssig (manchmal hab ich da ach Probleme, aber am Rechner macht es gerade keinen Spaß)...
    Treiber scheint in Ordnung zu sein...

  10. #280080
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Du musst die Schlösser austauschen
    Die geht durch Wände. Sie gehört halt dazu.

>
close