Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #280081
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich könnte da auch gut drauf verzichten. Wenn ich das bloß verstehen würde, woran das liegt...

    In der Box werden keine großen Fehler angezeigt, ich nutze das 5gHz-Netz, ich bin die Einzige, die diesen Kanal nutzt...
    Das TV-Streaming läuft nebenher total flüssig (manchmal hab ich da ach Probleme, aber am Rechner macht es gerade keinen Spaß)...
    Treiber scheint in Ordnung zu sein...
    Na, und wenn du das nicht rausfindest, wer denn dann?

    Ich bin gerade genervt, die Telekomiker können mir bei der Arbeit nur DSL 6000 anbieten. Reicht mir nicht, mehr gibt's aber nicht, obwohl der Glasfaserhaltige Kasten der Komiker ca 300m (hoch gegriffen) entfernt steht... Noch nicht mal ne Perspektive gibt's....
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #280082
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist, was wir hier seit elf Jahren haben. Keine Chance, mehr zu bekommen. Ist nicht interessant für die Anbieter.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Na, und wenn du das nicht rausfindest, wer denn dann?

    Ich bin gerade genervt, die Telekomiker können mir bei der Arbeit nur DSL 6000 anbieten. Reicht mir nicht, mehr gibt's aber nicht, obwohl der Glasfaserhaltige Kasten der Komiker ca 300m (hoch gegriffen) entfernt steht... Noch nicht mal ne Perspektive gibt's....

  3. #280083
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist, was wir hier seit elf Jahren haben. Keine Chance, mehr zu bekommen. Ist nicht interessant für die Anbieter.
    Ich werde noch in Erfahrung bringen, ob es einen Kabelanschluss gibt im Haus. Ggf geht's dann darüber besser. Aber da beisst Frau doch in die Tischkante...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #280084
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ISERV finde ich echt gut, TEAMS ist definitiv nicht selbsterklärend. Und es kostet so viel Zeit. Ich habe vorgestern allen Schülern eine (sehr allgemeinde) Rückmeldung gegeben.Daran habe ich 2 Stunden gesessen und ich gehe davon aus, dass die SuS sagen, dass ich mir zu wenig Mühe gebe.
    Und das war für EINE Doppelstunde a 90 Minuten. Da ist die Arbeit für das Arbeitsblatt und Lösungsblatt noch lange nicht drin. Mich macht das fertig, im Moment könnte ich nur noch heulen!
    So ging es mir heute auch. Ich bin einfach nur kaputt!
    Dienstag war ich von 9:00 - 17:30 Uhr an der Schule, saß dann von 19:00 - 21:00 Uhr nochmalam Schreibtisch.
    Mittwoch 9:00 -13:00 Uhr in der Schule, 16:00 - 19:00 Schreibtisch. Gestern u d heute war ich nicht in der Schule und quasi bis zum Abendessen am Schreibtisch (mit Unterbrechungen, Mittagspause).
    Neben der Betreuung der Schüler und der Lösung von gefühlt 1000 Problemen bastelte ich die gesamte Woche am Unterricht fr nächste Woche.
    Ich habe Fragen zu einem verlinkten Film entwickelt, AB erstellt, differenzierte Aufgaben bei Moodle hochgeladen und als Abschlusstest mit H5P noch einen multiple choice test erstellt, den die SuS in Moodle machen sollen. Das ist jetzt für 5 Unterrichtsstunden.
    Ich hoffe sehr, dass ich den Krempel so irgendwann nochmal verwenden kann.

    Edit: Teams habe ich in den beiden letzten Schuljahren in der Technikerschule getestet. Die SuS waren wirklich technisch fit, sind mit Teams aber nicht warm geworden. Es ist undurchsichtig und das Layout ist doch auch nix, finde ich. Das einzige, was dort gut lief, waren Videokonferenzen. Nur ich habe in Teams immer das Problem, dass mein Bild auf der Seite liegt, also mich jeder quasi quer liegend sieht.

  5. #280085
    Avatar von rasbora
    rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Na, und wenn du das nicht rausfindest, wer denn dann?

    Ich bin gerade genervt, die Telekomiker können mir bei der Arbeit nur DSL 6000 anbieten. Reicht mir nicht, mehr gibt's aber nicht, obwohl der Glasfaserhaltige Kasten der Komiker ca 300m (hoch gegriffen) entfernt steht... Noch nicht mal ne Perspektive gibt's....
    Das Thema habe ich schon länger. Ich hatte die letzten Jahre DSL 6000. Reichte gerade so. Aber streaming und dann noch einer online. Dann wirds schwierig.
    Ständig hatte ich dann nur noch 2 MBit

    Jetzt habe ich gewechselt auf nee 18 er Leitung. Da wurde mir aber gleich gesagt, dass das nicht ankommt. Zu weit weg vom nächsten Knoten. Aber es sind 12 MBi. Das ist dann schon Luxus

    Und das in einer Stadt, wo die Dörfer rundum Glasfaser haben. Das dauert noch
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  6. #280086
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

  7. #280087
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    .
    ?







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #280088
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    ?
    Poggi;!!!!


    Fim, und andere, können sonst nicht alles lesen, deshalb die Punkte.
    Cafetante gefällt dies

  9. #280089
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Poggi;!!!!


    Fim, und andere, können sonst nicht alles lesen, deshalb die Punkte.
    Hildschiiii!

    Ach so! Das habe ich nicht mitbekommen ...

    Und viel mehr werde ich auch jetzt nicht mehr mitbekommen - muss an der Matratze horchen

    Gute Nacht alle Wesen!







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #280090
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich möchte jetzt ganz im RL auf den Arm. Ich bin betrunken, unglücklich und überfordert.
    Mein Mann ist nur noch genervt.

    Ich mag nimmer...

>
close