Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *reinschnei und den Schnee von den Schultern klopf*

haaaaach war das herrlich.
    Zwei Stunden draußen, Winterwaldwanderung und die Poporutscher hatten wir auch dabei, das gab noch ein ausgiebiges abschließendes Rutschen. Jetzt ist der steile Wanderweg ziemlich glatt gerutscht

(aaaaber: wir waren nicht die einzigen, da waren schon Spuren, und es gibt einen alternativen parallelen Weg)
    Vielleicht sollten wir dich besuchen, statt in den Harz zu fahren.

Mir fehlt der Schnee, dafür waren wir 8 km laufen im Matsch, hat aber trotzdem richtig gut getan. Mal sehen, wann wir unsere Hunderunde wieder machen dürfen. (Also das ist nicht unser Hund, wir "müssen" die dazugehörige Familie auch mitnehmen. )

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Wenn Du Milchreis und Grießbrei liebst, dann magst Du auch Milchsuppe. Ich tu da ja auch immer ordentlich Nudeln rein, da fehlt schon fast der Suppencharakter. Probiere das Rezept doch mal aus und berichte, wie es Dir geschmeckt hat. Ach ja, am besten die Nudeln gleich von Anfang an mit in die Milch geben, dann sind sie schon fast durch, wenn die Milch kocht. (Früher habe ich die immer erst reingegeben, wenn die Milch gekocht hat, das dauerte dann immer, bis die durch waren.)

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ui, das kenn ich jetzt nicht - und kann es mir auch nicht richtig vorstellen Milchreis oder Grießbrei liebe ich ja sehr, ist für den Mann aber auch kein "richtiges" Essen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn Du Milchreis und Grießbrei liebst, dann magst Du auch Milchsuppe. Ich tu da ja auch immer ordentlich Nudeln rein, da fehlt schon fast der Suppencharakter. Probiere das Rezept doch mal aus und berichte, wie es Dir geschmeckt hat. Ach ja, am besten die Nudeln gleich von Anfang an mit in die Milch geben, dann sind sie schon fast durch, wenn die Milch kocht. (Früher habe ich die immer erst reingegeben, wenn die Milch gekocht hat, das dauerte dann immer, bis die durch waren.)
    Milchnudeln hieß das bei mir daheim ... habe ich mir mit meiner Mutti gekocht, wenn mein Vater nicht da war ... der hielt das auch höchstens für eine Nachspeise.

Am Montag mache ich einen süßen Quarkauflauf mit Kirschen *sabber*
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Milchnudeln hieß das bei mir daheim ... habe ich mir mit meiner Mutti gekocht, wenn mein Vater nicht da war ... der hielt das auch höchstens für eine Nachspeise.

*auf die Warteliste setz*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *auf die Warteliste setz*
    Wenn Du nicht so lange warten willst/kannst ... ErE-Grundkochbuch #440.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ja, Milchnudeln trifft das, was ich mache, viel besser. Aber witzig, dass jetzt noch en weiterer Mann das nicht als ordentliches Essen ansieht.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, Milchnudeln trifft das, was ich mache, viel besser. Aber witzig, dass jetzt noch en weiterer Mann das nicht als ordentliches Essen ansieht.
    Witzigerweise hat mein Vater dann als "alter Knabe" Milchreis und Grießbrei durchaus akzeptiert.

Mein Mann ist ein Süßschnabel, dem macht man damit eine Freude. Einziges Problem, warum es das dennoch eher selten gibt: Ich vertrage diese Essen nicht so gut.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wenn Du nicht so lange warten willst/kannst ... ErE-Grundkochbuch #440.
    Habe ich schon mal nachgekocht!

Aber, ich kann trotzdem warten. *wart*

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Drei

Grießbrei wird gar nicht akzeptiert (den gibt es dann halt abends manchmal für uns drei), Milchreis wird mittlerweile aber immerhin gegessen. Tatsächlich mach ich den aber auch eher, wenn er nicht da ist.

User Info Menu

Ich habe ja ein Kind, dass mal mehr, mal weniger auf Casein reagiert, aber Kakao liebt. Sie hat das sehr gut im Griff, so dass wir au nichts mehr achten brauchen, es kann aber halt mal sein, dass sie einen Joghurt, eine Milchschnitte anbricht und nach dem ersten Bissen weglegt, weil sie es nicht mag, obwohl sie es tagelang vorher auch immer gemocht hat.
    Kennen wir, ist dann halt so, schränkt weder sie, noch uns ein.
    Jetzt haben wir über Weihnachten auch H-Milch gekauft, weil wir Angst hatten, mit der frischen Milch nicht hinzukommen. Nun denn, dieses Kind hat jetzt die H-Milch für sich entdeckt, weil "Mama, davon bekomme ich keine Bauchschmerzen!". Äh, gut zu wissen, dass Du vom Kakaotrinken Bauchschmerzen bekommst.

Öhm, langer Rede, kurzer Sinn: Vielleicht bekommt Dir bei so einem Essen ja H-Milch auch besser, versuche es doch mal.

Witzigerweise hat mein Vater dann als "alter Knabe" Milchreis, Grießbrei durchaus akzeptiert.

Mein Mann ist ein Süßschnabel, dem macht man damit eine Freude. Einziges Problem, warum es das dennoch eher selten gibt: Ich vertrage diese Essen nicht so gut.

Purtzel (05/12)