Like Tree120789gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ne 50er Leitung. Und gestern lief nebenher Prime ganz prima und das Browser auf dem Rechner tat keinen Mucks. Wenn es am Durchsatz liegen würde, wäre das anders. Ich kam auch nicht auf die Fritzbox in der Zeit. Wenn nur das DSL ein Problem hätte, müsste ich ja zumindest da im internen Netz dran kommen.
    Ja, die 50er Leitung haben wir hier zu Hause auch (nur im Job ist es die 6er )
    Das ist ja seltsam, das du nicht auf die Box kommst.

Ich muss gestehen, ich bin erschöpft, obwohl ich jetzt 2 Tage nicht gearbeitet habe. Aber 2 Tage zwei quirlige 5jährige, denen bei dem feuchtkalten Wetter draußen heute schon nach 10 Minuten kalt war, die schaffen mich doch.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ganze süße Milchgedöns (Reis, Nudeln, Grieß...) oder auch Kaiserschmarrn/Pfannkuchen keine richtige Hauptmahlzeit. Ich mag es mal, aber es braucht an dem Tag noch ne herzhafte Hauptspeise (der Vernunft halber von beidem eher eine kleine Portion )
    Ich mag Milchreis und Griesbrei sehr gern, aber eher als Nachmittagssnack statt Kuchen. Eine Hauptmahlzeit ist das für mich auch nicht Ich bevorzuge aber eh meist das Herzhafte.
    jewels gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich muss gestehen, ich bin erschöpft, obwohl ich jetzt 2 Tage nicht gearbeitet habe. Aber 2 Tage zwei quirlige 5jährige, denen bei dem feuchtkalten Wetter draußen heute schon nach 10 Minuten kalt war, die schaffen mich doch.
    Meine 6jährige bekomme ich überhaupt nicht mehr raus.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Was heute schön war: Tochter, Mann und ich sind mit meiner Schwester und Hund spazieren gegangen. (nicht so schön war, dass der Sohn nicht mit wollte, weil er Baucuhweh hatte, ist aber jetzt wohl wieder ok), unterwegs haben wir Glühpunsch und Muffins dabei gehabt, das fand der süße Wasserhund aber sehr kalt und langweilig, mit uns rumstehen ist nicht sehr aufregend Also sind wir schnell weiter gelaufen. Wir hatten noch etwas Schnee liegen, aber keinen frischen mehr, süß war, dass der Hund nach dem Toben Schnee gefuttert hat und den Bauch im Schnee gekühlt hat
    Als wir heimkamen, waren die Handys angekommen und die Kinder sind glücklich. Sie hatten schon etwas WA Kontakt mit Freunden und Familie und meine Tochter meinte gleich, dass es ihr schon besser gehe.
    Mein Mann hat heute Abend Hirschgulasch mit Rosenkohl und Kartoffelklößen gekocht, das war sehr lecker. Und jetzt sitze ich hier entspannt mit Euch. Morgen gehen wir noch mal mit meinen Eltern spazieren und am Montag muss ich arbeiten gehen. Ich mag eigentlich noch nicht, da denke ich aber jetzt noch nicht dran

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine 6jährige bekomme ich überhaupt nicht mehr raus.
    Ja, langsam wird es schwierig.

Wir haben die letzten Jahre quasi nie Schneeanzüge gebraucht, also vielleicht 10 Tage im Jahr oder so. Dies Jahr ziehen sie sie ständig an oder eben die Schneehose, so haben sie bis gestern jeden Tag 2h oder länger draußen ausgehalten und waren auch nicht kalt, wenn wir dann rein sind, aber heute fehlte die Motivation irgendwie.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Was heute schön war: Wir haben heute Kalenderblätter gestaltet, immerhin sind 4 Monate fertig, sie möchten jede einen der Oma (1&2) schenken, das find ich super.

Die Unterschiede beim Basteln sind sooo auffallend, Nr 1 sind kleine Abweichungen von der Vorlage nicht genehm, Nr 2 ist da freier und ideenreicher. Dafür ist Nr 1 genauer in der Ausführung.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was heute schön war: Tochter, Mann und ich sind mit meiner Schwester und Hund spazieren gegangen. (nicht so schön war, dass der Sohn nicht mit wollte, weil er Baucuhweh hatte, ist aber jetzt wohl wieder ok), unterwegs haben wir Glühpunsch und Muffins dabei gehabt, das fand der süße Wasserhund aber sehr kalt und langweilig, mit uns rumstehen ist nicht sehr aufregend Also sind wir schnell weiter gelaufen. Wir hatten noch etwas Schnee liegen, aber keinen frischen mehr, süß war, dass der Hund nach dem Toben Schnee gefuttert hat und den Bauch im Schnee gekühlt hat
    Als wir heimkamen, waren die Handys angekommen und die Kinder sind glücklich. Sie hatten schon etwas WA Kontakt mit Freunden und Familie und meine Tochter meinte gleich, dass es ihr schon besser gehe.
    Mein Mann hat heute Abend Hirschgulasch mit Rosenkohl und Kartoffelklößen gekocht, das war sehr lecker. Und jetzt sitze ich hier entspannt mit Euch. Morgen gehen wir noch mal mit meinen Eltern spazieren und am Montag muss ich arbeiten gehen. Ich mag eigentlich noch nicht, da denke ich aber jetzt noch nicht dran
    Lleanora, Schiri und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Gast Gast

Das Wetter ist aktuell aber auch komisch und ich vermute, wir haben ein ähnliches Schmuddelwetter. Ich friere auch ständig und selbst meine Häschen, die sonst auch bei -10°C mit dem Bobbes auf dem kalten Boden im Freien saßen, sind seit Tagen nur noch im geschützten Stall. Im Auslauf sehe ich sie so gut wie nie. Diese feuchte Kälte kriecht echt überall rein.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Wetter ist aktuell aber auch komisch und ich vermute, wir haben ein ähnliches Schmuddelwetter. Ich friere auch ständig und selbst meine Häschen, die sonst auch bei -10°C mit dem Bobbes auf dem kalten Boden im Freien saßen, sind seit Tagen nur noch im geschützten Stall. Im Auslauf sehe ich sie so gut wie nie. Diese feuchte Kälte kriecht echt überall rein.
    Ja, genau, ekelig. Ich will auch nicht raus. Nr 2 hat dann die Tür offen gelassen - damit es draußen wärmer wird
    Lleanora, Cafetante und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Grrr. Jetzt hab ich dem Mann eine Hühnersuppe gekocht - und total versalzen Kartoffeln und Ei hab ich schon versucht, auch noch ordentlich gestreckt. Jetzt koch ich noch einen Beutel Reis da drin, dann sollte sie zumindestens essbar sein. Maaaaaaann. Das ist mir noch nie passiert.
    Sag ihm, dass du so verliebt bist
    tanja73, Lleanora, lucillaminor und 2 anderen gefällt dies.
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat heute das Käferholz aus dem Wald gemacht.
    5,5 h, 22.xxx Schritte und fast 15 km, und das nir auf dem begrenzten Platz mit den Stämmen. Respekt.
    Mein Mann hat an einem Arbeitstag meist zwischen 20000 - und 30000 Schritte, wenn er vorher noch laufen geht, natürlich noch einiges mehr. Und auf der Arbeit ist sein Radius ja auch ziemlich eingeschränkt.