Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #280201
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was heute schön war: Wir haben heute Kalenderblätter gestaltet, immerhin sind 4 Monate fertig, sie möchten jede einen der Oma (1&2) schenken, das find ich super.

    Die Unterschiede beim Basteln sind sooo auffallend, Nr 1 sind kleine Abweichungen von der Vorlage nicht genehm, Nr 2 ist da freier und ideenreicher. Dafür ist Nr 1 genauer in der Ausführung.
    So haben alle so ihre Eigenheiten.

    Bei meinen Mädels habe ich mich auch gewundert. Die Große hat sehr früh gegenständlich gemalt. Ungewöhnlich früh Kopffüßler gemalt etc, aber ausmalen wollte sie nie wirklich.

    Kind 2 wollte lange gar nicht gegenständlich malen und hat sich da auch immer geweigert, wenn ich sie dazu animieren wollten (bei den Us hat sie es dann aber anstandslos gemacht, nicht so "schön" wie die Große, aber ausreichend) , hat dafür früh gerne und ordentlich ausgemalt. Auch heute malt sie noch gerne aus und wenn man sie nur ein Blatt hat und malen möchte, malt sie dann meist geometrische Muster, am liebsten hat sie daher kariertes Papier zum malen.

  2. #280202
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Meine Tochter malt und zeichnet sehr gern, macht auch Handlettering gern. Was sie nicht mag: Vorgaben. Das ist im Kunstunterricht nicht immer ganz einfach
    Mein Sohn hat eigentlich immer technisch gezeichnet, weshalb er von uns auch sehr früh ein Zeichenbrett fürs technische Zeichnen bekommen hat. Neulich hat er meinen Mann gezeichnet, so richtig mit Schattierungen und so. Ich war so beeindruckt, man konnte ihn echt erkennen.
    Ich finde es auch faszinierend, wie unterschiedlich das alles ist.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So haben alle so ihre Eigenheiten.

    Bei meinen Mädels habe ich mich auch gewundert. Die Große hat sehr früh gegenständlich gemalt. Ungewöhnlich früh Kopffüßler gemalt etc, aber ausmalen wollte sie nie wirklich.

    Kind 2 wollte lange gar nicht gegenständlich malen und hat sich da auch immer geweigert, wenn ich sie dazu animieren wollten (bei den Us hat sie es dann aber anstandslos gemacht, nicht so "schön" wie die Große, aber ausreichend) , hat dafür früh gerne und ordentlich ausgemalt. Auch heute malt sie noch gerne aus und wenn man sie nur ein Blatt hat und malen möchte, malt sie dann meist geometrische Muster, am liebsten hat sie daher kariertes Papier zum malen.

  3. #280203
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sag ihm, dass du so verliebt bist
    Wir haben beschlossen, dass er ja Elektrolyte braucht Essbar war sie dann schon. Aber die Kartoffeln schmecken super lecker, das machen wir morgen für alle
    Cafetante gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #280204
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn Du Milchreis und Grießbrei liebst, dann magst Du auch Milchsuppe. Ich tu da ja auch immer ordentlich Nudeln rein, da fehlt schon fast der Suppencharakter. Probiere das Rezept doch mal aus und berichte, wie es Dir geschmeckt hat. Ach ja, am besten die Nudeln gleich von Anfang an mit in die Milch geben, dann sind sie schon fast durch, wenn die Milch kocht. (Früher habe ich die immer erst reingegeben, wenn die Milch gekocht hat, das dauerte dann immer, bis die durch waren.)
    Ich mag Reis- und Grießbrei sehr, aber Milchnudeln finde ich zum Schütteln.

  5. #280205
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Süße Hauptspeisen sind eher südlich zu finden, Norddeutsche finden fast alle, dass süße Sachen keine Hauptspeisen sein können. Zum Glück konnte ich meine Kinder da auf die südwestdeutsche Linie bringen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  6. #280206
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen !

    Liegt ihr alle noch faul in den Betten?

    Ich habe gerade Brötchen vorbereitet, 20 Minuten noch gehen und dann noch backen, dann sind sie fertig.
    Und Zimtschnecken werde ich nachhernoch backen.

    Jetzt kann ich aber schon mal Kaffee und Tee anbieten.

    Was macht ihr heute so?

    Hier war es gestern nur grau und noch mehr grau und hat fast durchgehend ganz leicht genieselt. Wir waren zwar ca. eine Stunde draußen, aber Spaß macht das so nicht .
    Mal sehen, ob es heute besser ist.

    Ansonsten haben wir gestern hier zu dritt aufgeräumt und geputzt, Weihnachtsdeko verräumt, musste mal sein.
    Und Wintersport geschaut, viel Tee getrunken und gequatscht und gespielt.
    Abends haben Tochter und ich dann die ersten drei Teile der 3. Staffel "Charite" geschaut.
    Da werden wir heute sicher den Rest gucken.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #280207
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin vor 20 Minuten aus dem Bett gepurzelt und habe schon die Katz gefüttert und den Ofen angeschürt.

    Jetzt warte ich auf weitere Lebenszeichen aus dem OG und genieße solang die Ruhe.

    Die Kinder schicken wir heute auf den Bobhang, dank ordentlich Nachtfrost geht das jetzt auch mit weniger Schnee.

    Und ich werd nachher weiter Schulkram machen. Irgendwie muss man für Fernunterricht mehr vorbereiten als für eine Präsenzstunde.

  8. #280208
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin zurück,

    auf Deine Brötchen freue ich mich schon, danke. Ich liege zwar nicht mehr im Bett, aber wach ist anders. Naja, jetzt erstmal ein Kaffee, danach gehen wir in die Kirche, heute ist Heimholung der Sternsinger.

    Ansonsten ist noch mal Faullenzen angesagt bevor uns morgen so etwas wie Alltag wieder hat.

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen !

    Liegt ihr alle noch faul in den Betten?

    Ich habe gerade Brötchen vorbereitet, 20 Minuten noch gehen und dann noch backen, dann sind sie fertig.
    Und Zimtschnecken werde ich nachhernoch backen.

    Jetzt kann ich aber schon mal Kaffee und Tee anbieten.

    Was macht ihr heute so?

    Hier war es gestern nur grau und noch mehr grau und hat fast durchgehend ganz leicht genieselt. Wir waren zwar ca. eine Stunde draußen, aber Spaß macht das so nicht .
    Mal sehen, ob es heute besser ist.

    Ansonsten haben wir gestern hier zu dritt aufgeräumt und geputzt, Weihnachtsdeko verräumt, musste mal sein.
    Und Wintersport geschaut, viel Tee getrunken und gequatscht und gespielt.
    Abends haben Tochter und ich dann die ersten drei Teile der 3. Staffel "Charite" geschaut.
    Da werden wir heute sicher den Rest gucken.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #280209

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen die Hühner,
    Grüße aus dem Krankenhaus, da liege ich seit Mittwoch.

    Weil Frau hat ja sonst nichts zu tun.
    "We all change, when you think about it, we're all different people; all through our lives, and that's okay, that's good, you've gotta keep moving, so long as you remember all the people that you used to be."

  10. #280210
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh nein, warum das denn? Gute Besserung auf jeden Fall!

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Guten Morgen die Hühner,
    Grüße aus dem Krankenhaus, da liege ich seit Mittwoch.

    Weil Frau hat ja sonst nichts zu tun.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close