Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen...
    Ich hab eine grausame Nacht hinter mir, mir tut alles weh. Vielleicht sollte ich doch mehr Sport machen (bisserl Muskelaufbau kann ja nicht schaden).

Aber meine Waage hat mir vorhin verkündet, ich hätte ein Kilo verloren, das hat mich sehr gefreut :-)

@Einfach: Gute Besserung!!!
    Hast du es wieder gefunden?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hast du es wieder gefunden?
    Ich würde danach ja gar nicht erst suchen

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

So, ich bin jetzt mit den "Aufgaben" für meine Klassen fertig und ich weiß auch, was ich in den Konferenzen live mache.

Was noch fehlt ist ein Erklärvideo für die neue Grammatik in E7 und die eine Lösung zu den Ferienaufgaben aus meinem einen Geokurs (die waren aus diversen Gründen mittlerweile zwei Stunden hinterher zum anderen Kurs und mussten daher in den Ferien "aufholen". Was heißt in den Ferien, offiziell lief das in der Woche vor den Ferien, als hier Lockdown war, aber die Kursstufe noch Fernunterricht hatte. Da hat einfach der schnellere Kurs ein "schöne Weihnachten, wir sind schnell genug, ihr habt diese Woche schon frei" bekommen und der andere eben die Aufgaben zum Nachholen. Ob sie das dann brav in der Woche gemacht hatten oder über die Ferien ... mir egal!)

Heute scheint die Sonne wie verrückt, ganz ungewohnt. Aber es ist gleichzeitig auch noch schön kalt.
    Vermutlich werden wir nachmittags die Kinder lüften und während sie Bobfahren, laufen wir Alten dann was.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt mit den "Aufgaben" für meine Klassen fertig und ich weiß auch, was ich in den Konferenzen live mache.

Was noch fehlt ist ein Erklärvideo für die neue Grammatik in E7 und die eine Lösung zu den Ferienaufgaben aus meinem einen Geokurs (die waren aus diversen Gründen mittlerweile zwei Stunden hinterher zum anderen Kurs und mussten daher in den Ferien "aufholen". Was heißt in den Ferien, offiziell lief das in der Woche vor den Ferien, als hier Lockdown war, aber die Kursstufe noch Fernunterricht hatte. Da hat einfach der schnellere Kurs ein "schöne Weihnachten, wir sind schnell genug, ihr habt diese Woche schon frei" bekommen und der andere eben die Aufgaben zum Nachholen. Ob sie das dann brav in der Woche gemacht hatten oder über die Ferien ... mir egal!)

Heute scheint die Sonne wie verrückt, ganz ungewohnt. Aber es ist gleichzeitig auch noch schön kalt.
    Vermutlich werden wir nachmittags die Kinder lüften und während sie Bobfahren, laufen wir Alten dann was.
    Viel Spaß beim Kinder lüften!

Tochter ist gerade mit dem Vater beim Mountainbike-Training. Neues Trainingsformat. Der Trainer hat irgendwo im Wald eine Box versteckt. Wo erfährt man durch ein Rätsel im Schaukasten am Vereinsheim. Wer die Box findet trägt sich in die darin befindliche Liste ein. Dafür gibt es dann Punkte. Zusätzlich ist in der Box ein weiteres Rätsel, die Lösung schickt man dem Trainer per WhatsApp, gibt wiederum Punkte.
    Nächstes Wochenende gibt es dann ein neues Ziel.
    Mal sehen ob sie die Box finden. Daran sind wohl schon einige gescheitert.
    Die Idee finde ich jedenfalls sehr gut! Zusammen trainieren dürfen sie ja nicht.
    silm, Schiri, Mainfee und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Nun, wenn man wochenlang starke Blutungen hat, vor einer Woche eine Ausschabung hatte und alles sich nur noch verschlimmert hat, dann gibt es meist nur noch einen Weg.

Diesen harten, aber ich denke für mich besseren Weg, bin ich jetzt gegangen.
    Gute Besserung!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@Rassli, coole Idee vom Trainer!

Sagt mal, ihr Abnehmer. Habt ihr auch so Gewichtsschwankungen? Mir ist das schon länger aufgefallen, dass ich so hin und herpendel von Woche zu Woche:
    96kg Woche 1
    95kg Woche 2
    94kg Woche 3
    96kg Woche 4
    94kg Woche 5
    93kg Woche 6
    92kg Woche 7
    93kg Woche 8
    (Werte vereinfacht aufgeschrieben)

Ich stelle die Waage immer auf die gleiche Stelle, bin gleich leicht bekleidet, habe noch nichts gegessen oder getrunken. Achte auf die Ernährung.
    Vermutlich hängt das mit meinem Zyklus zusammen, aber seltsamerweise steigt das Gewicht ein paar Tage nach Ende der Blutung. Irgendwie hätte ich gedacht, das müsste mit Beginn hochgehen wegen Wassereinlagerungen oder so.
    Ist etwas schräg, und hat mich vor einigen Wochen auch etwas frustriert.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Rassli, coole Idee vom Trainer!

Sagt mal, ihr Abnehmer. Habt ihr auch so Gewichtsschwankungen? Mir ist das schon länger aufgefallen, dass ich so hin und herpendel von Woche zu Woche:
    96kg Woche 1
    95kg Woche 2
    94kg Woche 3
    96kg Woche 4
    94kg Woche 5
    93kg Woche 6
    92kg Woche 7
    93kg Woche 8
    (Werte vereinfacht aufgeschrieben)

Ich stelle die Waage immer auf die gleiche Stelle, bin gleich leicht bekleidet, habe noch nichts gegessen oder getrunken. Achte auf die Ernährung.
    Vermutlich hängt das mit meinem Zyklus zusammen, aber seltsamerweise steigt das Gewicht ein paar Tage nach Ende der Blutung. Irgendwie hätte ich gedacht, das müsste mit Beginn hochgehen wegen Wassereinlagerungen oder so.
    Ist etwas schräg, und hat mich vor einigen Wochen auch etwas frustriert.
    Zum Gewicht kann ich leider nichts beitragen.
    Immer täglich zur gleichen Zeit auf der Waage? Ich wiege mich wenn immer morgens direkt nach dem Aufstehen nach dem ersten Toilettengang. Das Gewicht ist immer recht ähnlich, kleinere Schwankungen um die 500 g rauf und runter. Allerdings will ich auch nicht abnehmen.

Aktuell ist wohl Frust bei den Teilnehmern des Trainings. Das Rätsel ist wohl zu schwer. Allgemeiner Tenor ist der Gruppe, keiner hat das Ziel bisher gefunden, mehrere haben frustriert abgebrochen. Da muss der Trainer wohl noch mal nachjustieren. In der WhatsApp-Gruppe ist jedenfalls reichlich Betrieb. Allerdings im freundlichen Ton.
    Kann passieren, ist ja auch für den Trainer ganz neu.

User Info Menu

Gestern war ein schöner Tag!
    Mann und ich sind nach einem ausgiebigen Frühstück los Richtung Rhein. Erst nach Zons. Eine schöne Runde, erst am Rheinufer entlang, dann durch die Festung Zons. Beim Verlassen haben wir dann festgestellt, dass wir in der Festung eigentlich die ganze Zeit hätten Maske tragen müssen. Wir sind aber durch einen kleinen Eingang rein, da gab es keinen Hinweis darauf. Waren auch nicht viele Menschen unterwegs. Das Schild haben wir dann beim Verlassen in Richtung Parkplatz gefunden.
    Danach ging es weiter nach Düsseldorf. Königsallee, Altstadt, dann am Rheinufer entlang zurück Richtung Parkhaus. Dieses Mal brav mit Maske.
    Auf der Kö gab es dann noch eine Demo der Querdenker, die gegen die Zwangsimpfungen protestierten. Allerdings mehr Polizisten als Demonstranten.
    Auf dem Rückweg haben wir dann für uns und die Teenies Essen beim Chinesen geholt. Nach dem Essen dann Filmabend mit den Kindern. Danach war ich reif für mein Bett.
    War wirklich schön. Mein Tracker spricht von 14 km und 21.000 Schritten.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hilde, Schwankungen sind irgendwie normal. Und wenn es bei Dir eben ein paar Tage nach ende der Blutung hoch geht, obwohl es statistisch mit Beginn am höchsten sein sollte, dann ist das eben bei so und anders als die Statistik. Wenn es also wirklich immer dieses Schema ist und unterm Strich immer noch eine Abnahme vorhanden ist (also das Hochgehen immer noch unter dem letzten Hochgehen bleibt), dann würde ich das eben so hinnehmen und keine weiteren Gedanken machen. (Ärgerlich ist es dennoch.)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Zum Gewicht kann ich leider nichts beitragen.
    Immer täglich zur gleichen Zeit auf der Waage? Ich wiege mich wenn immer morgens direkt nach dem Aufstehen nach dem ersten Toilettengang. Das Gewicht ist immer recht ähnlich, kleinere Schwankungen um die 500 g rauf und runter. Allerdings will ich auch nicht abnehmen.

Aktuell ist wohl Frust bei den Teilnehmern des Trainings. Das Rätsel ist wohl zu schwer. Allgemeiner Tenor ist der Gruppe, keiner hat das Ziel bisher gefunden, mehrere haben frustriert abgebrochen. Da muss der Trainer wohl noch mal nachjustieren. In der WhatsApp-Gruppe ist jedenfalls reichlich Betrieb. Allerdings im freundlichen Ton.
    Kann passieren, ist ja auch für den Trainer ganz neu.
    Ungefähr die gleiche Zeit, gleiche Bedingungen.
    Naja, ich weiß ja inzwischen, dass das Gewicht auch wieder sinkt.

Ach, Schade. Aber ist ja etwas neues, da muss man sich ja schon mal rantasten.

>
close