Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #280291
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? Ggf. kannst du noch Alterspunkte dazu rechnen:

    Die WHtR lässt sich in der Regel exakter bestimmen, da es beim Messen des Hüftumfangs eher zu Messfehlern kommt als bei der Bestimmung der Körpergröße. Bei der Waist-to-Height-Ratio (Bauch*umfang geteilt durch Körpergröße) beginnt für unter 40-Jährige das Über*gewicht bei einem Wert von 0,51. Ältere dürfen pro Lebensjahr 0,01 Punkte mehr aufweisen, bis zu *einem *Maximalwert von 0,61.
    Ich bin 40. Aber mir geht es auch gar nicht so drum, ob es zuviel ist. Ich fühl mich grad einfach nicht wohl-

  2. #280292
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Bruder hat ja für meine Eltern jetzt einen Internetanschluss wegen Hausnotruf.
    OK, im Moment funktioniert eigentlich nichts, wie es soll, zum wahnsinnig werden.

    Damit meine Eltern zumindest mein Bild beim Telefonieren sehen (oder so, ich bin echt ein Doofie in diesen Dingen), müsste ich wohl Whatsappinstallieren. Oder Wechat.
    Bei beidem wehrt sich alles in mir.
    Whatsapp will mein Telefonbuch, und Wechat ist chinesisch...hat zwar kaum jemand in Europa und insofern findet mich keiner, aber dafür wissen die Chinesen dann alles über mich.

  3. #280293
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ok, aber die Sachen, die dein Sohn schon kann, würde ich ihn auch machen lassen. Man soll doch keinen ausbremsen
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Vierte, und ja sie kennt Wochenpläne ja schon, aber eine Aufteilung in der Art "das heute und das am Mittwoch" wäre für manche Kinder in ihrer Klasse sicherlich hilfreich.
    Gut, bei ihr mach ich mir keine Gedanken, vermutlich ist sie Mittwoch wieder mit allem fertig (und dann mault der Bruder, weil der nicht vorarbeiten "soll", weil er zB in der VK am Do erst erklärt bekommt, wie man xy rechnet).
    Aber sie ist halt nicht die einzige in dieser Klasse.

  4. #280294
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Einen eigenen Drucker kaufen ist keine Option?

    Wem, den Kindern?
    Ich hab doch schon einen.

  5. #280295
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir das gerade gar nicht vorstellen, wenn man so ein Kontingent hat, wo druckt man denn? Muss man da immer zum Copy Shop? Das würde mich ja schon nerven. Wir haben einen Drucker und das ist auch notwendig im Homeoffice und Schooling von drei Personen.
    häääääh???

    Googel mal „instant ink“

    in meinem AZ steht mein Drucker, und der ist online und kann zählen, wieviel ich drucke.
    ich kann Seiten in den neuen Monat mitnehmen, aber wenn die weg sind, dann zahl ich pro 10(?) Seiten 1(?) Euro zusätzlich.

    Ich muss weder das Haus verlassen noch sonstwas. Was soll ich in einem Copyshop?

  6. #280296
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier gibt es jeden Tag die Aufgaben von den entsprechenden Fächern gemäß Stundenplan. In der GS gab es täglich Mathe und Deutsch, 2x pro Woche Englisch und je 1x Sachkunde und Kunst.
    Alles auf einen Schlag haben wir zum Glück nie bekommen.
    Ich finde es eigentlich ganz gut, dass beide Kinder gleich die Übersicht für die ganze Woche bekommen. Allerdings haben beide eine klare Einteilung.
    Mo:
    1./2. Mathe Buch S....
    3./4 Deutsch ....

    Die Aufgaben mussten bislang erst am Freitag bzw. Sonntag fertig sein.

    So konnte K1 sich immer an den Tagen, an denen er alleine war, die Fächer raussuchen, die er einfach fand. (Die Freitagsaufgabe zur Sporttheorie wurde immer als erstes gelöst ) Die Bedingung von uns war, dass er drei Fächer pro Tag erledigt haben muss, damit sich nichts anstaut.
    Englisch hat er dann mit mir gemacht, weil er da alleine überfordert war. (Dass ich auch überfordert bin, zählt leider nicht)

    Bei K2 will die Mathelehrerin jetzt anscheinend täglich die Ergebnisse haben, aber das ist auch ok, weil das Kind ja auch täglich Mathe, Deutsch und SU machen muss. Da geht es noch schön der Reihe nach.

  7. #280297
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das Problem ist, dass ich einen gestörten Umgang mit Geld habe. Ich verschleudere zB oft Unsummen in Handyspiele. Und dann versuche ich halt krampfhaft an anderer Stelle zu sparen, und wenn es dann „nur“ ein paar Euro sind, die anderen nix machen würden.

    Da ich von Seiten des Gatten da auch keine Hilfe bekomme (a) weil er es nicht weiß und b) weil dann die Scheidung... folgt), muss ich eben damit leben.

    Irgendwie geht es schon immer grad so auf im Monat.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Bei dir höre ich immer die schwäbische Sozialisation heraus. Nicht böse gemeint. Aber das ist so eine Denkweise, die mir fremd ist.
    Ich hätte einfach mehr bezahlt und gut ist. Ihr habt beide gut bezahlte Jobs,da sehe ich das Problem der Druckkosten als zweitrangig.

  8. #280298
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat ja für meine Eltern jetzt einen Internetanschluss wegen Hausnotruf.
    OK, im Moment funktioniert eigentlich nichts, wie es soll, zum wahnsinnig werden.

    Damit meine Eltern zumindest mein Bild beim Telefonieren sehen (oder so, ich bin echt ein Doofie in diesen Dingen), müsste ich wohl Whatsappinstallieren. Oder Wechat.
    Bei beidem wehrt sich alles in mir.
    Whatsapp will mein Telefonbuch, und Wechat ist chinesisch...hat zwar kaum jemand in Europa und insofern findet mich keiner, aber dafür wissen die Chinesen dann alles über mich.
    Ich bin was das angeht einfach zu simpel gestrickt. Ich möchte einen Service nutzen? Dann mache ich das. Mir ist es tatsächlich relativ egal, was WA von mir speichert. Da gebe ich hier im ErE weitaus mehr Informationen bekannt und die sind für alle öffentlich lesbar.

    Und wenn du WAnicht mehr brauchst, weil Corona vorbei ist, kannst du die App doch wieder löschen.
    Cafetante gefällt dies

  9. #280299
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nix häääh, Das System kennt scheinbar hier keiner, ich kauf eine Druckerpatrone und gut ist, warum soll ich den Ausdruck noch extra zahlen
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    häääääh???

    Googel mal „instant ink“

    in meinem AZ steht mein Drucker, und der ist online und kann zählen, wieviel ich drucke.
    ich kann Seiten in den neuen Monat mitnehmen, aber wenn die weg sind, dann zahl ich pro 10(?) Seiten 1(?) Euro zusätzlich.

    Ich muss weder das Haus verlassen noch sonstwas. Was soll ich in einem Copyshop?
    tanja73 und Schiri gefällt dies.

  10. #280300
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Nix häääh, Das System kennt scheinbar hier keiner, ich kauf eine Druckerpatrone und gut ist, warum soll ich den Ausdruck noch extra zahlen
    Den zahlst du doch gar nicht.
    Ich zahle im Jahr für Druckerpatronen 60 Euro, EGAL wieviele sie mir schicken. Glaube nicht, dass jemand, der Tintenpatronen (va Farbe) kauft, billiger wegkommt.
    Mein Nachteil ist halt, dass ich dann nur die 100 im Monat drucken „darf“ ohne draufzuzahlen.

    Den Tipp mit Instant Ink las ich damals übrigens hier im ErE!