Like Tree117288gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ui, echt? Da hätte ich ja auch bei Deiner Mittleren keine Sorge, dass sie verloren gehen würde. 11-jährige sind ja durchaus auch oft allein ohne Eltern unterwegs (also in meiner Welt)
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Etwas amüsiert habe ich mal wieder über die Nachbarin. Ich denke ja manchmal schon ich bin total die Glucke, aber sie war so nervös weil die 2 11 Jährigen Mädels gemeinsam "alleine" gelaufen sind.
    Schiri du hast ja den Stadtpark gesehen bzw einen Teil davon. Die meiste Zeit konnten wir sie sehen, immer wenn sie dann mal nicht zu sehen waren ist sie nervös geworden und war erleichtern wenn die dann um die Kurve kamen.

User Info Menu

Ich habe mich ja auch sehr lange gegen WA gewehrt, ich habe es seit März und seit gestern auch die Kinder. Ich bekomme eindeutig viel mehr mit und bin mittlerweile ganz froh, es zu haben. Datenschutztechnisch bin ich natürlich nicht glücklich darüber, aber im Moment überwiegen die Vorteile.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat ja für meine Eltern jetzt einen Internetanschluss wegen Hausnotruf.
    OK, im Moment funktioniert eigentlich nichts, wie es soll, zum wahnsinnig werden.

Damit meine Eltern zumindest mein Bild beim Telefonieren sehen (oder so, ich bin echt ein Doofie in diesen Dingen), müsste ich wohl Whatsappinstallieren. Oder Wechat.
    Bei beidem wehrt sich alles in mir.
    Whatsapp will mein Telefonbuch, und Wechat ist chinesisch...hat zwar kaum jemand in Europa und insofern findet mich keiner, aber dafür wissen die Chinesen dann alles über mich.
    elke75 und Cafetante gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Den zahlst du doch gar nicht.
    Ich zahle im Jahr für Druckerpatronen 60 Euro, EGAL wieviele sie mir schicken. Glaube nicht, dass jemand, der Tintenpatronen (va Farbe) kauft, billiger wegkommt.
    Mein Nachteil ist halt, dass ich dann nur die 100 im Monat drucken „darf“ ohne draufzuzahlen.

Den Tipp mit Instant Ink las ich damals übrigens hier im ErE!
    Habe ich tatsächlich noch nie gehört, würde sich aber für uns nicht wirklich lohnen. Zum einen Drucken wir eherselten, ich glaube nicht das wir durchschnittlich auf mehr wie 25-50 Seiten im Jahr kommen. Haben dieses Jahr glaub 1 Patrone gekauft.

Aber für die Arbeit brauchen Mann und ich eigentlich nie welche, ohne Distanzunterricht die Kinder auch ganz selten mal und auch mit Distanzunterricht bekommt Kind 2 ja alle AB direkt von der Schule und Kind 1 hatte bisher wie gesagt EINE Seite letzte Woche zum ausdrucken.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Stell Dir vor, es gibt Menschen, die kennen das nicht. Ich finde ein hääääääh? jetzt irgendwie ein wenig unhöflich. Erklären hätte auch gereicht.
    häääääh???

Googel mal „instant ink“

in meinem AZ steht mein Drucker, und der ist online und kann zählen, wieviel ich drucke.
    ich kann Seiten in den neuen Monat mitnehmen, aber wenn die weg sind, dann zahl ich pro 10(?) Seiten 1(?) Euro zusätzlich.

Ich muss weder das Haus verlassen noch sonstwas. Was soll ich in einem Copyshop?
    Cafetante gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ich brauch den halt für so manches AB, aber es reicht eben, dass ich mit den 100 Seiten auskomme. Es gäbe auch noch kleinere Mengen, das ist aber eher unrealistisch. Doch unser Kopierer in der Schule kann mittlerweile USB, ich könnte mir also das Drucken zuhause ganz sparen (in echt vergesse ich das aber andauernd)
    Habe ich tatsächlich noch nie gehört, würde sich aber für uns nicht wirklich lohnen. Zum einen Drucken wir eherselten, ich glaube nicht das wir auf 50 Seiten im Jahr kommen. Haben dieses Jahr glaub 1 Patrone gekauft.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ich hähe, weil ich das mit dem Copyshop nicht kapiere, da wollen mich ja mehrere! hinschicken ...
    Vielleicht erklärt ihr mir das ja auch noch.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor, es gibt Menschen, die kennen das nicht. Ich finde ein hääääääh? jetzt irgendwie ein wenig unhöflich. Erklären hätte auch gereicht.

User Info Menu

Wir drucken deutlich mehr, als Ihr, weil mein Mann ja jetzt auch zu Hause arbeitet. Für große Mengen fährt er aber ins Büro und druckt dort. Ob es billiger ist oder nicht, ist mir tatsächlich oft egal, ich mache es so, wie es für uns am praktischsten ist.
    Habe ich tatsächlich noch nie gehört, würde sich aber für uns nicht wirklich lohnen. Zum einen Drucken wir eherselten, ich glaube nicht das wir durchschnittlich auf mehr wie 25-50 Seiten im Jahr kommen. Haben dieses Jahr glaub 1 Patrone gekauft.

Aber für die Arbeit brauchen Mann und ich eigentlich nie welche, ohne Distanzunterricht die Kinder auch ganz selten mal und auch mit Distanzunterricht bekommt Kind 2 ja alle AB direkt von der Schule und Kind 1 hatte bisher wie gesagt EINE Seite letzte Woche zum ausdrucken.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden, es gibt Patronen nach Wunsch, aber die Seiten werden kontrolliert? Mein Drucker hat kein Zählwerk

User Info Menu

Ich hähe, weil ich das mit dem Copyshop nicht kapiere, da wollen mich ja mehrere! hinschicken ...
    Vielleicht erklärt ihr mir das ja auch noch.
    Ich kannte Dein System nicht und bin wegen der Seitenbegrenzung von einem Abo im Copyshop ausgegangen. Bei einem eigenen Drucker gibt es normalerweise keine Begrenzung

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden, es gibt Patronen nach Wunsch, aber die Seiten werden kontrolliert? Mein Drucker hat kein Zählwerk
    Wanda könnte es ja einfach erklären, ich habe es zwar gegoogelt, aber irgendwie keine Lust gehabt es zu lesen, von daher habe ich es wieder gelassen
    Cafetante gefällt dies