Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja auch sehr lange gegen WA gewehrt, ich habe es seit März und seit gestern auch die Kinder. Ich bekomme eindeutig viel mehr mit und bin mittlerweile ganz froh, es zu haben. Datenschutztechnisch bin ich natürlich nicht glücklich darüber, aber im Moment überwiegen die Vorteile.
    Meine Eltern haben bis zum 1. Lockdown auch Whats App und Smartphone überhaupt, abgelehnt.

Als es dann zum Lockdown kam, hab ich ihnen ein altes Smartphone von mir angeboten, um besser mit uns und den Kindern Kontakt halten zu können.
    Inzwischen hat zumindest meine Mutter ein eigenes Smartphone und nutzt Whats App rege.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Den zahlst du doch gar nicht.
    Ich zahle im Jahr für Druckerpatronen 60 Euro, EGAL wieviele sie mir schicken. Glaube nicht, dass jemand, der Tintenpatronen (va Farbe) kauft, billiger wegkommt.
    Mein Nachteil ist halt, dass ich dann nur die 100 im Monat drucken „darf“ ohne draufzuzahlen.

Den Tipp mit Instant Ink las ich damals übrigens hier im ErE!
    Billig wegkommen kann doch aber nicht immer die oberste Priorität haben.
    Nicht bei einer Lehrerin, nicht bei einer Mutter zweier schulpflichtiger Kinder.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wanda könnte es ja einfach erklären, ich habe es zwar gegoogelt, aber irgendwie keine Lust gehabt es zu lesen, von daher habe ich es wieder gelassen
    Der Drucker meldet der Firma, wenn sie leer werden, das ist mir schon wieder zu viel Vernetzung

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? Ggf. kannst du noch Alterspunkte dazu rechnen:

Die WHtR lässt sich in der Regel exakter bestimmen, da es beim Messen des Hüftumfangs eher zu Messfehlern kommt als bei der Bestimmung der Körpergröße. Bei der Waist-to-Height-Ratio (Bauch*umfang geteilt durch Körpergröße) beginnt für unter 40-Jährige das Über*gewicht bei einem Wert von 0,51. Ältere dürfen pro Lebensjahr 0,01 Punkte mehr aufweisen, bis zu *einem *Maximalwert von 0,61.
    Das ist klingt ja gut. Mit den Alterspunkten passt es bei mir dann
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Wir drucken deutlich mehr, als Ihr, weil mein Mann ja jetzt auch zu Hause arbeitet. Für große Mengen fährt er aber ins Büro und druckt dort. Ob es billiger ist oder nicht, ist mir tatsächlich oft egal, ich mache es so, wie es für uns am praktischsten ist.
    Ich hab nen Laserdrucker zu Hause, der wird so oft benutzt, wie wir es brauchen, ich werde ihn bei dem nächsten drohenden Tonerwechsel ersetzen durch ein Farb-Muktifunktionsgerät, weil das unsere Ansprüche am ehesten erfüllt.

Wanda, ein Abo für ein Gerät/Druckvorgang, was bei mir im Büro steht, kann ich mir nicht vorstellen, daher der Gedanke mit dem Copyshop. Aber jetzt wird es klar, für mich aber nicht logischer , ich hab für mich aber auch festgestellt, tintenstrahler sind nicht mehr meine Welt.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Der Drucker meldet der Firma, wenn sie leer werden, das ist mir schon wieder zu viel Vernetzung
    Würde ich auch nicht wollen, ich mag es ja tatsächlich, manche Dinge einfach in einem Laden zu kaufen, wenn ich sie brauche. Ich kaufe die Druckerpatronen im Laden, ob das billiger oder teurer ist
    Cafetante gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ui, echt? Da hätte ich ja auch bei Deiner Mittleren keine Sorge, dass sie verloren gehen würde. 11-jährige sind ja durchaus auch oft allein ohne Eltern unterwegs (also in meiner Welt)
    Ja echt, ich war auch überrascht und etwas amüsiert, aber ihre Tochter darf auch so fast nirgends alleine hin. Selbst als die 2 Mädels im Sommer mal zur Eisdiele wollten ist sie dann mit den 2 jüngeren in etwas Abstand hinterher mit der Ausrede, dass die dann auch ein Eis wollten.

Ich habe auch keine Ahnung was sie befürchtet hat, zumal sie weiß das meine Kinder sich da wirklich gut auskennen und so groß ist der Stadtpark ja nun auch nicht.
    Schiri gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Laserdrucker zu Hause, der wird so oft benutzt, wie wir es brauchen, ich werde ihn bei dem nächsten drohenden Tonerwechsel ersetzen durch ein Farb-Muktifunktionsgerät, weil das unsere Ansprüche am ehesten erfüllt.

Wanda, ein Abo für ein Gerät/Druckvorgang, was bei mir im Büro steht, kann ich mir nicht vorstellen, daher der Gedanke mit dem Copyshop. Aber jetzt wird es klar, für mich aber nicht logischer , ich hab für mich aber auch festgestellt, tintenstrahler sind nicht mehr meine Welt.
    Vermutlich wird der nächste auch Laser, aber die sind so riesig ...
    jetzt wo man keine Farbfolien mehr braucht, brauch ich auch keinen Tintenstrahler mehr. Noch ist er aber nicht kaputt.

Und da ich eben tatsächlich maximal 100 Seiten drucke (schon immer, man lernt sich zu überlegen, ob es das jetzt echt braucht), ging das auch gut auf ohne größere Einschränkungen.
    wer hätte damals denn ahnen können, dass man mal 35 Seiten pro Woche für Deutsch allein drucken muss, weil keine Schule ist.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Wanda bockt jetzt aber, weil sie es vor zehn Minuten in zwei aufgesplitteten Posts erklärt HAT.

Tschüssi.
    Wanda könnte es ja einfach erklären, ich habe es zwar gegoogelt, aber irgendwie keine Lust gehabt es zu lesen, von daher habe ich es wieder gelassen

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Billig wegkommen kann doch aber nicht immer die oberste Priorität haben.
    Nicht bei einer Lehrerin, nicht bei einer Mutter zweier schulpflichtiger Kinder.
    Das nicht, aber im Normalfall habe ich mir auch abgewöhnt zu Hause zu drucken. Da unsere Kopierer in der Schule PDFs direkt vom Stick drucken können, spare ich mir viele Seiten. Ich habe sauteure HP-Patronen, 60 Euro schaffe ich mit 3 Patronen und komme gesichert kein Jahr hin. Da würde ich gerne sparen.

Allerdings drucke ich für die Kinder auch ohne mit der Wimper zu zucken. Sie bekommen aktuell sehr oft den Hinweis, dass sie das AB nicht drucken müssen und sie einfach nur die Nummern notieren sollen. ICH finde aber, die Anatomie lernt sich besser, wenn Bild und Schrift auf einem Blatt sind. Da drucke ich lieber 5 Seiten zusätzlich.

>
close