Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #280321
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kannte Dein System nicht und bin wegen der Seitenbegrenzung von einem Abo im Copyshop ausgegangen. Bei einem eigenen Drucker gibt es normalerweise keine Begrenzung
    eben mich hat das auch irritiert weil ich dache wenn der Drucker zu Hause steht kann man unbegrenzt drucken, passte für mich halt nicht zu der Seitenzahl/Monat.
    Schiri, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  2. #280322
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dann wärst du direkt ein instant ink Kandidat ...
    das ist ja HP
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber im Normalfall habe ich mir auch abgewöhnt zu Hause zu drucken. Da unsere Kopierer in der Schule PDFs direkt vom Stick drucken können, spare ich mir viele Seiten. Ich habe sauteure HP-Patronen, 60 Euro schaffe ich mit 3 Patronen und komme gesichert kein Jahr hin. Da würde ich gerne sparen.

    Allerdings drucke ich für die Kinder auch ohne mit der Wimper zu zucken. Sie bekommen aktuell sehr oft den Hinweis, dass sie das AB nicht drucken müssen und sie einfach nur die Nummern notieren sollen. ICH finde aber, die Anatomie lernt sich besser, wenn Bild und Schrift auf einem Blatt sind. Da drucke ich lieber 5 Seiten zusätzlich.

  3. #280323
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Laserdrucker zu Hause, der wird so oft benutzt, wie wir es brauchen, ich werde ihn bei dem nächsten drohenden Tonerwechsel ersetzen durch ein Farb-Muktifunktionsgerät, weil das unsere Ansprüche am ehesten erfüllt.

    Wanda, ein Abo für ein Gerät/Druckvorgang, was bei mir im Büro steht, kann ich mir nicht vorstellen, daher der Gedanke mit dem Copyshop. Aber jetzt wird es klar, für mich aber nicht logischer , ich hab für mich aber auch festgestellt, tintenstrahler sind nicht mehr meine Welt.
    Mein Drucker zog hier zu Studienbeginn ein das war ...ähhh... 2000.
    Und er druckt und druckt und druckt.

    Ein Farb-Multifunktionsgerät klingt gut. Danach muss ich mal googlen. Vielleicht geht mein Drucker ja irgendwann kaputt oder ich bekomme beim Wechsel des Laptops keinen Treiber mehr. Wahrscheinlich trifft letzteres eher zu.

  4. #280324
    Avatar von rasbora
    rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden, es gibt Patronen nach Wunsch, aber die Seiten werden kontrolliert? Mein Drucker hat kein Zählwerk
    Wir haben das in der Arbeit. Du mietest praktisch den Drucker. Der ist mit dem Anbieter verbunden. Und je nachdem wie viel du verbrauchst und bestellt hast , kriegen sie eine Warnung und schicken dir eine neue Druckerpatrone. Durch die gezählten Seiten wissen sie einfach, wieviel Tinte oder Toner du verbraucht hast.
    Cafetante gefällt dies
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  5. #280325
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das läuft online, ist halt vernetzt irgendwie. Ich könnte also theoretisch 100 hochauflösende Fotos farbig ausdrucken. Das ist egal. Es geht nur um die Seitenzahl.
    ich brauche keine Tinte sparen, ich muss Seiten sparen. Wenn die Tinte schon nach 30 hochauflösenden Fotos leer ist, krieg ich neue. Nach dem 60. Bild auch wieder. UNBEGRENZT und ohne zusatzkosten.
    Nur die Seiten sind begrenzt.
    Jetzt klarer?
    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden, es gibt Patronen nach Wunsch, aber die Seiten werden kontrolliert? Mein Drucker hat kein Zählwerk
    Schiri gefällt dies

  6. #280326
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich bin vor 20 Minuten aus dem Bett gepurzelt und habe schon die Katz gefüttert und den Ofen angeschürt.

    Jetzt warte ich auf weitere Lebenszeichen aus dem OG und genieße solang die Ruhe.

    Die Kinder schicken wir heute auf den Bobhang, dank ordentlich Nachtfrost geht das jetzt auch mit weniger Schnee.

    Und ich werd nachher weiter Schulkram machen. Irgendwie muss man für Fernunterricht mehr vorbereiten als für eine Präsenzstunde.
    Und mehr nachbereiten Und dazu ja dann noch präsent sein, wenn der Unterricht eigentlich wäre ... Aber ich werde das jetzt einfach so machen, dass ich in der Zeit, wo ich für die 5./6. Stunde im Chat anwesend sein muss, "nebenher" die bis dahin eingegangenen AA aus der 1./2. Stunde korrigiere.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #280327
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde das ja wirklich wichtig, dass Kinder altersentsprechend immer mehr Freiheiten bekommen. Das klingt ja fast so, als sei die Mutter sehr ängstlich und überbehütend.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja echt, ich war auch überrascht und etwas amüsiert, aber ihre Tochter darf auch so fast nirgends alleine hin. Selbst als die 2 Mädels im Sommer mal zur Eisdiele wollten ist sie dann mit den 2 jüngeren in etwas Abstand hinterher mit der Ausrede, dass die dann auch ein Eis wollten.

    Ich habe auch keine Ahnung was sie befürchtet hat, zumal sie weiß das meine Kinder sich da wirklich gut auskennen und so groß ist der Stadtpark ja nun auch nicht.

  8. #280328
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei mir meldet tatsächlich die Tinte „niedrigen Tintenstand“, halt dann wenn sie leer wird. Das ist nicht immer nach derselben Seitenzahl (va nicht bei Farbe) und dann klingelt es ein paar Tage später an der Haustür und eine neue Patrone ist da.
    Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Wir haben das in der Arbeit. Du mietest praktisch den Drucker. Der ist mit dem Anbieter verbunden. Und je nachdem wie viel du verbrauchst und bestellt hast , kriegen sie eine Warnung und schicken dir eine neue Druckerpatrone. Durch die gezählten Seiten wissen sie einfach, wieviel Tinte oder Toner du verbraucht hast.

  9. #280329
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Rassli, coole Idee vom Trainer!


    Sagt mal, ihr Abnehmer. Habt ihr auch so Gewichtsschwankungen? Mir ist das schon länger aufgefallen, dass ich so hin und herpendel von Woche zu Woche:
    96kg Woche 1
    95kg Woche 2
    94kg Woche 3
    96kg Woche 4
    94kg Woche 5
    93kg Woche 6
    92kg Woche 7
    93kg Woche 8
    (Werte vereinfacht aufgeschrieben)

    Ich stelle die Waage immer auf die gleiche Stelle, bin gleich leicht bekleidet, habe noch nichts gegessen oder getrunken. Achte auf die Ernährung.
    Vermutlich hängt das mit meinem Zyklus zusammen, aber seltsamerweise steigt das Gewicht ein paar Tage nach Ende der Blutung. Irgendwie hätte ich gedacht, das müsste mit Beginn hochgehen wegen Wassereinlagerungen oder so.
    Ist etwas schräg, und hat mich vor einigen Wochen auch etwas frustriert.
    Doch, das passt doch schon - wenn du schwanger werden KÖNNTEST, wird schon mal Wasser eingelagert, die Schleimhaut baut sich auf. Und wenn dem Eichen dann klar ist, dass es nicht befruchtet wurde, wird das Wasser wieder abgebaut. Ich merke meistens daran, dass die Periode sich ankündigt, weil ich dauernd aufs Klo muss
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #280330
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wanda bockt jetzt aber, weil sie es vor zehn Minuten in zwei aufgesplitteten Posts erklärt HAT.

    Tschüssi.
    Na dann. Du hast gesagt, wonach ich googeln soll und ich habe es jetzt wohl auch verstanden, was es ist. Viel Spaß

>
close