Like Tree110397gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wie alt ist älter? Evtl hilft ja eine detaillierte Anleitung zum handy ?
    81 und 82.
    Mein Vater mit leichter Demenz.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn ich das, was mein Bruder erzählte, richtig verstanden habe, greift WA auf mein Telefonbuch zu und erzählt allen, die ich gespeichert habe, dass ich jetzt WA hätte.
    Ich will aber keine Nachrichten kriegen, nur mit meinen Eltern telefonieren.

Das hat jetzt nichts mit Corona zu tun, sondern damit, dass meine Eltern abbauen.
    Zwischen uns sind über 500 km, da fahr ich nicht mal eben hin.
    Du KANNST WA bestimmt auch so einrichten, dass deine Kontakte nicht sehen, dass du WA hast.
    Im Prinzip kann dir aber ja jeder, dee deine Handynummer hat, jederzeit ne SMS schicken. Da sehe ich tatsächlich den Unterschied nicht.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe verstanden, dass sie videotelefonieren will, ohne dass deshalb alle möglichen Leute sehen, dass sie WA hat und sie anschreiben können. Sie will nicht, dass auf ihr Telefonbuch zugegriffen wird. Da könnte Threema genau das richtige sein.
    Aber Videotelefonie geht doch beim Smartphone auch ganz OHNE zusätzliche App? Einfach über das Telefon/Facetime.
    Schiri gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Du KANNST WA bestimmt auch so einrichten, dass deine Kontakte nicht sehen, dass du WA hast.
    Im Prinzip kann dir aber ja jeder, dee deine Handynummer hat, jederzeit ne SMS schicken. Da sehe ich tatsächlich den Unterschied nicht.
    Ich will es mal so sagen:
    mir hat mal jemand so von WA vorgeschwärmt, dass ich an dem Tag beschlossen habe, dass mir das nicht ins Haus kommt, und da ging es noch nicht mal um Datensicherheit, sondern um ständige Bildchen und gleich reagieren etc. Bei mir löst WA nur Abneigung aus, nichts, das ich haben möchte.

Die Lidl-App hätte ich im Prinzip gerne, aber ich finde unverschämt, was Lidl von mir speichern möchte, also keine App.
    Aber WA ist so gar nicht kompatibel mit mir.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

81 und 82.
    Meine Mutter hat WA sie kann die Nachrichten lesen und Bilder / Videos gucken. Videotelefonieren schafft sie nicht (hat Kind 1 probiert), selber Antworten meist auch nicht.
    Silm

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

81 und 82.
    Meine Stiefmutter hat seit einem Jahr ein Smartphone, Mit dem ich nicht so klar komme, da es sich Seniorenhandy nennt, Firma ist Doro? Ist irgendwie anders aufgebaut als mein Samsung. Sie ist 89
    jewels gefällt dies

User Info Menu

Ich will es mal so sagen:
    mir hat mal jemand so von WA vorgeschwärmt, dass ich an dem Tag beschlossen habe, dass mir das nicht ins Haus kommt, und da ging es noch nicht mal um Datensicherheit, sondern um ständige Bildchen und gleich reagieren etc. Bei mir löst WA nur Abneigung aus, nichts, das ich haben möchte.

Die Lidl-App hätte ich im Prinzip gerne, aber ich finde unverschämt, was Lidl von mir speichern möchte, also keine App.
    Aber WA ist so gar nicht kompatibel mit mir.
    Na ja, man KANN auf WA gleich reagieren - muss man aber nicht. Ähnlich wie bei SMS oder Mail, was ich beides lieber mag als telefonieren, einfach, weil ich reagieren kann, wenn ich Zeit hab Der Vorteil von WA liegt für mich in den Gruppen - meine Ma schreibt in die Familiengruppe: „Wir fahren morgen in den Schwarzwald, wer will Mehl?“, und jeder kann antworten, wann es ihm passt, und sie muss nicht zigmal fragen. Oder irgendwelche Treffen organisieren, die Kommunikation mit den Trainingsgruppen der Kinder usw.

Aber dafür mag ich andere Sachen nicht. Ihr findet bestimmt ein passendes Tool, das für deine Eltern geht

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

User Info Menu

Mein Bruder hat schon eines gekauft, und da das alte Telefon gar nicht mehr funktionierte, musste er nehmen, was vorhanden war.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

dazu müssten sie doch einen Computer oder ein Tablet haben, oder?
    Ich habe von all dem keine Ahnung, ich wollte und brauchte bisher nichts davon.
    Ich liebe mein Internet, aber ich nutze nur einen Bruchteil seiner Möglichkeiten.
    Handy: telefonieren, nötigenfalls ein Foto, Gardenscapes. Und die Corona-App.

Alles nur einfache Sachen.
    Gardenscapes?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum