Like Tree120935gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier war Schnee und ein gigantisches Abendrot. Aber keine Kamera und nein, ich besitze kein Handy.
    Ja, das hatten wir dann Zuhause auch noch
    Lleanora und Uschi-Blum gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Offensichtlich arbeiten nur sehr wenige Menschen so, dass ihnen Ladenöffnungszeiten von 8-19:45 Uhr nicht ausreichen, um entweder vor oder nach der Arbeit einkaufen zu gehen. DAS war jedenfalls hier in BaWü wirklich überhaupt kein Problem.
    Das stimmt. Aktuell können ja eh einige gar nicht oder nur im HO arbeiten, denke da verteilt sich das mehr über den Tag mit den Einkäufen sie sonst. Wobei ich es nicht genau weiß, ich arbeite ja nur Vormittags und da fällt vor allem auf, das der Ansturm morgens vor Schule/Arbeit fehlt und die meisten dann erst gegen 8 oder 9 ihre Brötchen etc kaufen.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *neidisch bin*
    Ich biete grau und feucht, kein Schnee, knapp über 0 Grad.
    heute war Dauerfrost.
    Am Morgen noch klar, dann kam Nebel, richtig dick und ich bin schon gefrustet gewesen, dann war -plopp- Raureif da und auf einmal kam gegen zehn die Knallesonne bis zum Sonnenuntergang. Dann zog es aber gut zu und es soll ja in der Nacht relativ ordentlich schneien.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    heute war Dauerfrost.
    Am Morgen noch klar, dann kam Nebel, richtig dick und ich bin schon gefrustet gewesen, dann war -plopp- Raureif da und auf einmal kam gegen zehn die Knallesonne bis zum Sonnenuntergang. Dann zog es aber gut zu und es soll ja in der Nacht relativ ordentlich schneien.
    Ich hab über die NINA-App eine amtliche Warnung vor starkem Schneefall bekommen Und wenn keiner aus dem Haus muss, freu ich mich da schon richtig drauf
    Uschi-Blum und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    heute war Dauerfrost.
    Ich würde mir für die Kinder wünschen, dass sie hier Ende der Woche Schnee haben, da sind sie 4 Tage daheim. Die Schlitten stehen parat in der Werkstatt und warten auf Einsatz.

Ich hab mit den Kids die letzten paar Tage Kalender für Oma & Opa gebastelt (alles, was vor dem 15.1. verteilt wird, passt noch )

Oben fängt Nr 1 an, der Februar ist dann von Nr 2 usw im Wechsel und im 2. Kalender fängt Nr 2 an und so.

tanja73, silm, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht richtig, dann knubbelt es sich doch alles in der kürzeren Zeit. Und dann gibt es eben noch die Leute, die entsprechend länger arbeiten und doch auch noch einkaufen müssen. Blöd
    Wer länger arbeitet, fängt in der Regel später an, kann also vor der Arbeit shoppen
    Fimbrethil und lucillaminor gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die sind ja schön.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich würde mir für die Kinder wünschen, dass sie hier Ende der Woche Schnee haben, da sind sie 4 Tage daheim. Die Schlitten stehen parat in der Werkstatt und warten auf Einsatz.

Ich hab mit den Kids die letzten paar Tage Kalender für Oma & Opa gebastelt (alles, was vor dem 15.1. verteilt wird, passt noch )

Oben fängt Nr 1 an, der Februar ist dann von Nr 2 usw im Wechsel und im 2. Kalender fängt Nr 2 an und so.

Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Okay, das Homeoffice habe ich nicht bedacht, dass die Homeofficer dann über den Tag einkaufen können.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aktuell können ja eh einige gar nicht oder nur im HO arbeiten, denke da verteilt sich das mehr über den Tag mit den Einkäufen sie sonst. Wobei ich es nicht genau weiß, ich arbeite ja nur Vormittags und da fällt vor allem auf, das der Ansturm morgens vor Schule/Arbeit fehlt und die meisten dann erst gegen 8 oder 9 ihre Brötchen etc kaufen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht richtig, dann knubbelt es sich doch alles in der kürzeren Zeit. Und dann gibt es eben noch die Leute, die entsprechend länger arbeiten und doch auch noch einkaufen müssen. Blöd
    Hm, gibt es wirklich viele Menschen, die weder vor7.00 oder 8.00 oder nach 19.00 einkaufen können, also die von 6.00-20.00 arbeiten und das auch noch täglich, so dass sie nicht in den Laden kommen können? Klar, es wird unbequem dadurch und man muss mehr planen, aber ich denke, dass bis 21.00 genug Zeit ist.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Huhu?! Keiner da?

Unsere Heizung muckt rum, toll bei quasi Frost. Immerhin ist es hier nicht so kalt wie beim Steinchen. Ich hoffe, der Mann hat sie jetzt wieder zur Mitarbeit bewegen können - kalt duschen will ich morgen früh nicht.....
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv