Like Tree120697gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #280531
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh ja, so eine Liste sollte ich auch mal versuchen zu erarbeiten... Wobei sie dafür noch etwas lütt sind.
    In dem Alter haben wir gedacht, das wächst sich noch aus Beim Sohn wächst es sich auch aus, langsam, aber in dem Tempo könnte ich mitgehen, aber das Tempo der Tochter ist mir zu langsam und sie ernährt sich echt nicht mehr gesund, so einseitig. Sie hat sich in der Theorie drauf eingelassen. Am Mittwoch will ich jetzt die Linsenbolognese kochen, war die von Viviane? Wenn sie jemand auf die Schnelle findet, kann er sie gern zitieren

  2. #280532
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Warte, ich fahr kurz los! Dauert - 3h? Oder schätz ich gerade völlig verkehrt?

    Ich muss morgen früh Haare waschen, ich möchte einfach, dass morgen früh warmes (also heißes) Wasser aus dem Duschkopf kommt.
    Ich dusche jeden Morgen mit Haarewaschen, mit kaltem Wasser wäre das ein Grauen Läuft es langsam?

  3. #280533
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, da wäre ich auch nicht begeistert...
    Ich warte mal noch ein paar Tage ab, wenn sich das nicht bessert, hake ich mal nach, denn ich bin ja auch Elternbeirat

  4. #280534
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In dem Alter haben wir gedacht, das wächst sich noch aus Beim Sohn wächst es sich auch aus, langsam, aber in dem Tempo könnte ich mitgehen, aber das Tempo der Tochter ist mir zu langsam und sie ernährt sich echt nicht mehr gesund, so einseitig. Sie hat sich in der Theorie drauf eingelassen. Am Mittwoch will ich jetzt die Linsenbolognese kochen, war die von Viviane? Wenn sie jemand auf die Schnelle findet, kann er sie gern zitieren
    Eigentlich ist es okay, aber nur bei anderen, bei uns das gleiche geht nicht. Komisch. Hm, bis zum Sommer geb ich ihnen noch, gerade wird mal wieder probiert.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #280535
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hab doch gerade was geschrieben
    Ich bin noch gar nicht so lange daheim, dann haben wir gemeinsam gegessen und dann nach einer kurzen Eskalation, beschlossen eine Negativliste von drei Lebensmitteln pro Person zu erstellen und der Rest wird probiert und gegessen. Wir Erwachsenen haben nicht mal drei Lebensmittel gefunden, Tochter musste sich sehr einschränken Mal sehen, ob sie sich dann mal traut, Dinge zu probieren, die sie mit 2J. noch gegessen hat und ab Kindergarten verschmäht hat.
    Mein Größter hat fast alles gegessen. Schon mit 3 oder 4 habe ich gesagt, der ist alles außer Senf, Speck und Rosenkohl.
    Meine Nr.2 war dann mäklig hoch 3


    Der kocht jetzt alles mögliche und isst das auch.
    Ab Kind 3 war ich entspannt.
    Es gibt keine Extras gekocht, wer nicht will, der will nicht. Statt dessen mit Wunschnachtisch / Vesper usw. fällt aber auch aus.
    Silm

  6. #280536
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sie kocht sich ihren Kram ja selbst, finde ich grundsätzlich schon ok, wenn es einigermaßen ausgewogen wäre, aber fast jeden Tag Brot mit Frischkäse und Senf, Tomaten-Oliven-Sauce mit Nudeln oder Reis oder auf Pizza Tomaten und Oliven oder Falafel oder ihre vegetarische Paniermehlbulette ist sehr einseitg und vor allem sehr kohlenhydratlastig, ihr fehlt Eiweiss und sie futtert deshalb viel zu viel, das ist keine Option mehr,d as einfach so laufen zu lassen. Dass sie irgendwann alles isst, glaube ich auch, aber bis dahin sind wir noch ein wenig verantwortlich, es eben nicht einfach so laufen zu lassen.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Größter hat fast alles gegessen. Schon mit 3 oder 4 habe ich gesagt, der ist alles außer Senf, Speck und Rosenkohl.
    Meine Nr.2 war dann mäklig hoch 3


    Der kocht jetzt alles mögliche und isst das auch.
    Ab Kind 3 war ich entspannt.
    Es gibt keine Extras gekocht, wer nicht will, der will nicht. Statt dessen mit Wunschnachtisch / Vesper usw. fällt aber auch aus.

  7. #280537
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es okay, aber nur bei anderen, bei uns das gleiche geht nicht. Komisch. Hm, bis zum Sommer geb ich ihnen noch, gerade wird mal wieder probiert.

    Dann würde ich mir keine Sorgen machen, bei anderen ist es noch schlimmer, weil sie es ja nicht genauso kochen, wie sie es mag.

  8. #280538
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Kinder waren mäßig begeistert vom Homeschooling Start. Es wurden nur Arbeitsaufträge hochgeladen, bis auf die Klassenlehrerin meiner Tochter, die lädt jeden Tag eine Englischstunde per Video hoch, hat sie auch von Anfang an im ersten Lockdown gemacht Die Frau ist großartig.
    Es hieß, es findet Unterricht nach Plan statt, sie hatten nicht eine Videokonferenz, die Lehrer waren nicht online in der Zeit, nicht erreichbar, ich bin nach der großartigen Ankündigung ein bisschen desillusioniert.
    also hier KONNTEN wir nix machen, ganz BW war zeitweise down.
    das war mir so klar, desillusioniert bin ich nicht, ich hoffe nur, es läuft dann in den nächsten Tagen besser weiter.
    (Ich habe mir dann illegal die handynummer einer schülerin geben lassen, damit ich ÜBERHAUPT kontakt mit ihnen haben konnte heute und spontan die aufgaben, die sie am Mi bekommen hätten, dann heute vergeben. genervt war ich trotzdem)
    Eisensusi hat aber großmaulig heute Abend behauptet, dass morgen alles flutscht!!


  9. #280539
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das wäre die Frage, ob Einkaufen nicht als triftiger Grund gilt.
    wahrscheinlich nicht nach 20 Uhr.
    Ich meine, da wo die Ausgangssperren gelten, machen die Läden auch alle früher zu, oder?
    Cafetante gefällt dies

  10. #280540
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sohn traut sich nach jahrelangem Danebensitzen langsam an Erbsen.
    Immer öfter nimmt er sich einfach aus der Schüssel einen kleinen Löffel voll und den isst er dann tatsächlich auch.
    Zugeben, dass sie wirklich lecker sind, kann er aber noch nicht.

    Gute Nacht!

    Ich geh zu meinem Jamie.
    (Buch "Clanlands". Viel über Clans und Schottland, aber auch viele - amüsante - Anspielungen und Seitenhiebe auf "Outlander". Als Fan quasi ein Muss.)
    lucillaminor gefällt dies