Like Tree120581gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #280611
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... zwischendurch zum Andenken an Dame Agatha Christie:
    lieber Gift in' Tee oder Messer in' Rücken?

    Ich hab eiskalte Hände und meine ohnehin toten Fingerspitzen sind heute noch töter. Ich kann kaum ein Blatt Papier halten oder einen Stift führen. Jetzt tippe ich eine Runde auf Teufel-komm-raus, das hilft erfahrungsgemäß am besten.

    Und ich umfasse meine warme Teetasse mit beiden Händen, aber das ist auf Dauer nicht zielführend.
    Ich krieg ja gerade vom Tippen immer kalte Pfoten Mir ist heute aber auch kalt. Und bei dem Sturm können wir kein Feuer anmachen Außerdem bin ich hundemüde, weil mein Mann wieder die halbe Nacht gehustet hat Seit 7 schläft er friedlich auf dem Sofa, bringt mir nur nix, ich kann nicht schlafen, muss arbeiten
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #280612
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Einstellung hat mein Chef auch, was mir auch zugute kommt. Ich genieße es sehr, weiß aber, dass es nicht selbstverständlich ist. Ich freue mich daher immer sehr, wenn andere Chefs das auch so handhaben.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ist eine win-win-Situation: ich mag diesen Job, eben weil ich mich zwischendurch ein bißchen kreativ austoben kann (demnächst gibt es Geburstagskarten, der jeweiligen Jahreszeit angepasst) und weil es mir überlassen ist, wann ich was mache - Hauptsache, es wird gemacht.

    Der Vorteil von kleinen Familienbetrieben.
    bunteQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #280613
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Guten Vormittag, die Damen Huhn.
    WW, wie waren deine Interviews gestern?

    Hier ist heute „Home Office“ für mich. Die Kinderlein sind ein wenig unmotiviert, ihre schulischen Dinge anzugehen, irgendwie hängen alle durch.
    K2 hat gestern Abend sehr geweint. Sie vermisst ihre Klasse, Videokonferenzen gibt es derzeit keine. Sie tut mir leid.

    Wie ist es bei euch so?
    Hier ist heute auch kein guter Homeschooling-Tag. Ich sitze heute komplett bis 15.30 h am Telefon/in VK und der Mann hat ne Telko.
    Die Kinder drömeln so rum, der Große mag nicht selber nachdenken und die Kleine ist ganz ohne Ansprache schlicht überfordert.
    Nun ja, wird ein langer Nachmittag.

  4. #280614
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Super, ich sollte JETZT online sein im Messenger, falls Fragen aufkämen. Ich komm nichtmal mehr in unser IServ rein. Meine anderen beiden IServ Konten gehen problemlos. Grrr.

    Kollegin hat VK um neun entnervt abgebrochen.
    Jetzt hab ich Angst vor morgen, wo ich DREI so VKs angesetzt habe.
    Ich bereite schon mal Notfallaufgaben her.

    Dann schau ich eben zu, wie wir einschneien.


    positiv überrascht war ich von der Verlängerung des SBA. Erstmals fällig. Dachte, es muss eine erneute mords Gesundheitsprüfung etc gemacht werden. Nein, nur ein Passbild schicken, das brauchen Kinder ab 10, fertig. Cool. Das geht sogar per Mail.

  5. #280615
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich krieg ja gerade vom Tippen immer kalte Pfoten Mir ist heute aber auch kalt. Und bei dem Sturm können wir kein Feuer anmachen Außerdem bin ich hundemüde, weil mein Mann wieder die halbe Nacht gehustet hat Seit 7 schläft er friedlich auf dem Sofa, bringt mir nur nix, ich kann nicht schlafen, muss arbeiten
    *heißen Kaffee reich*

    Gatte hat auch noch frei, ich schufte
    Jetzt muss ich mal wieder in der Küche nach den Schülerinnen sehen...







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #280616
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie kocht sich ihren Kram ja selbst, finde ich grundsätzlich schon ok, wenn es einigermaßen ausgewogen wäre, aber fast jeden Tag Brot mit Frischkäse und Senf, Tomaten-Oliven-Sauce mit Nudeln oder Reis oder auf Pizza Tomaten und Oliven oder Falafel oder ihre vegetarische Paniermehlbulette ist sehr einseitg und vor allem sehr kohlenhydratlastig, ihr fehlt Eiweiss und sie futtert deshalb viel zu viel, das ist keine Option mehr,d as einfach so laufen zu lassen. Dass sie irgendwann alles isst, glaube ich auch, aber bis dahin sind wir noch ein wenig verantwortlich, es eben nicht einfach so laufen zu lassen.
    Okay, das ist wirklich recht wenig. Ich glaube du hattest schonmal erzählt das sie mäkelig ist, aber irgendwie hatte ich mir nicht vorgestellt, dass sie so mäkelig ist, weil du immer schreibst wie gerne die Kinder kochen.
    Irgendwie hätte ich gedacht wer so Spaß am kochen hat, probiert auch gerne aus.

    Hier war die Großer immer recht unkompliziert, Kind 2 zeitweise eine Katastrophe, wurde aber so so im Vorschulalter etwa langsam besser. Sie ist gerade was gekochtes Gemüse angeht immer noch sehr mäkelig. Dafür isst sie leidenschaftlich gerne Salat und Rohkost (Gurken, Paprika, Kohlrabi etc.)

    Der Zwerg ist auch etwas speziell, der war aber als Kleinkind weniger Mäkelig wie jetzt.
    Wenn es nach ihm ging würde es jeden Tag Fleisch geben und er sich davon satt essen.

  7. #280617
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die, die der umgefallene Headhunter zu bieten hätte ... was Neues aufbauen, nicht in bereits zementierten Strukturen landen. Wäre schon schön. Aber da bin ich der absolute Außenseiter, obwohl ich denke, dass ich viel geeigneter bin als jemand, der aus dem Big Business meiner Branche kommt.
    Das kannst du doch bestimmt so transportieren. Dass Außenseiter das Rennen machen, finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Die sind oft innovativ(er).
    Ich drück dir Daumen!
    Fimbrethil, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

  8. #280618
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Super, ich sollte JETZT online sein im Messenger, falls Fragen aufkämen. Ich komm nichtmal mehr in unser IServ rein. Meine anderen beiden IServ Konten gehen problemlos. Grrr.

    Kollegin hat VK um neun entnervt abgebrochen.
    Jetzt hab ich Angst vor morgen, wo ich DREI so VKs angesetzt habe.
    Ich bereite schon mal Notfallaufgaben her.

    Dann schau ich eben zu, wie wir einschneien.


    positiv überrascht war ich von der Verlängerung des SBA. Erstmals fällig. Dachte, es muss eine erneute mords Gesundheitsprüfung etc gemacht werden. Nein, nur ein Passbild schicken, das brauchen Kinder ab 10, fertig. Cool. Das geht sogar per Mail.
    IServ läuft am der Schule von K1 problemlos. Die machen allerdings keine VK darüber, sondern nehmen Zoom.
    In der ehem. Grundschule muss gestern IServ zusammengebrochen sein, die machen VK auch darüber.
    Liegt das an der jeweiligen Schule oder daran, dass sie VK über IServ machen?

    Ich wollte hier während meiner Aufsicht erste Rückmeldungen via Moodle geben, aber das ist so laaaaaangsaaaam.

  9. #280619
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, die erste unangenehme Aufgabe des Tages ist erledigt.
    Technisch ganz unproblematisch, da oldschool mit dem Festnetztelefon durchgeführt.
    Gleich habe ich eine VK, mal sehen, wie das läuft.

  10. #280620
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wünsche dir sehr, dass dieses Argument zusammen mit deiner Erfahrung sticht.

    Und der Headhunter steht hoffentlich bald wieder auf.


    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die, die der umgefallene Headhunter zu bieten hätte ... was Neues aufbauen, nicht in bereits zementierten Strukturen landen. Wäre schon schön. Aber da bin ich der absolute Außenseiter, obwohl ich denke, dass ich viel geeigneter bin als jemand, der aus dem Big Business meiner Branche kommt.
    FrauDirektorPogge und wenhei gefällt dies.