Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir sehr, dass dieses Argument zusammen mit deiner Erfahrung sticht.

Und der Headhunter steht hoffentlich bald wieder auf.

Dem Headhunter habe ich das schon so verklickert, zumindest versucht. Vielleicht kriegt er das der dortigen Personalerin auch so verklickert ...
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich blick nicht mehr durch. Gestern hieß es noch sie hätten die nächtliche Ausgangsperre am Mittwoch beschlossen, müsste nur noch heute im Amtsblatt veröffentlich werden aber die 15km Beschränkung sollte vorerst nicht gelten... heute steht dann kein Wort von der nächtlichen Ausgangssperre aber die Maskenpflicht in der Innenstadt gilt wieder und die 15km Beschränkung.

Okay...

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Wenn er was taugt, dann ja.
    Wenn nicht, gehen wir da mal vorbei

K2 liest vor: „zwei Eltern streiten sich hoch oben auf den Ästen“.
    Thema sind Worte mit st/sp...

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dem Headhunter habe ich das schon so verklickert, zumindest versucht. Vielleicht kriegt er das der dortigen Personalerin auch so verklickert ...

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wenn er was taugt, dann ja.
    Wenn nicht, gehen wir da mal vorbei

K2 liest vor: „zwei Eltern streiten sich hoch oben auf den Ästen“.
    Thema sind Worte mit st/sp...
    Ich finde das sehr nett, dass die Eltern dazu extra in den Baum klettern. Da haben auch die Nachbarn was davon.
    Lleanora und Cafetante gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie kocht sich ihren Kram ja selbst, finde ich grundsätzlich schon ok, wenn es einigermaßen ausgewogen wäre, aber fast jeden Tag Brot mit Frischkäse und Senf, Tomaten-Oliven-Sauce mit Nudeln oder Reis oder auf Pizza Tomaten und Oliven oder Falafel oder ihre vegetarische Paniermehlbulette ist sehr einseitg und vor allem sehr kohlenhydratlastig, ihr fehlt Eiweiss und sie futtert deshalb viel zu viel, das ist keine Option mehr,d as einfach so laufen zu lassen. Dass sie irgendwann alles isst, glaube ich auch, aber bis dahin sind wir noch ein wenig verantwortlich, es eben nicht einfach so laufen zu lassen.
    Uhhhh, sehr einseitig. Das fehlende Eiweiß würde mir akut mehr Sorgen machen als die KH-Lastigkeit.

... schick sie ins Internat ... seitdem isst meine Tochter praktisch alles. ... und die haben da echt gut gekocht.

Beim Hauptmäkelfritz der Sippe (11 Jahre, männlich) wächst es sich jetzt langsam aus, was alles nicht geht. Das Kind probiert auch zunehmend. Es geschehen doch Wunder.

Kannst Du das schöne Töchterchen zum Probieren animieren?
    Нет худа без добра.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Sie hat auch schon Sachen gekocht, die sie nicht probiert hat Ich verstehe es auch nicht, zumal sie als Kleinkind fast alles gegessen hat.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Okay, das ist wirklich recht wenig. Ich glaube du hattest schonmal erzählt das sie mäkelig ist, aber irgendwie hatte ich mir nicht vorgestellt, dass sie so mäkelig ist, weil du immer schreibst wie gerne die Kinder kochen.
    Irgendwie hätte ich gedacht wer so Spaß am kochen hat, probiert auch gerne aus.

Hier war die Großer immer recht unkompliziert, Kind 2 zeitweise eine Katastrophe, wurde aber so so im Vorschulalter etwa langsam besser. Sie ist gerade was gekochtes Gemüse angeht immer noch sehr mäkelig. Dafür isst sie leidenschaftlich gerne Salat und Rohkost (Gurken, Paprika, Kohlrabi etc.)

Der Zwerg ist auch etwas speziell, der war aber als Kleinkind weniger Mäkelig wie jetzt.
    Wenn es nach ihm ging würde es jeden Tag Fleisch geben und er sich davon satt essen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Sehr, sehr einseitig. Wenn sie genug Eiweiss isst, nimmt sie auromatisch weniger Kohlenhydrate, aber als Vegetarierin manchmal schwierig. Das mit dem Probieren war jetzt unser Plan, jeder durfte drei Lebensmittel benennen, die gar nicht gehen und alles andere muss probiert werden. Darauf hat sie sich eingelassen. Mal sehen
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Uhhhh, sehr einseitig. Das fehlende Eiweiß würde mir akut mehr Sorgen machen als die KH-Lastigkeit.

... schick sie ins Internat ... seitdem isst meine Tochter praktisch alles. ... und die haben da echt gut gekocht.

Beim Hauptmäkelfritz der Sippe (11 Jahre, männlich) wächst es sich jetzt langsam aus, was alles nicht geht. Das Kind probiert auch zunehmend. Es geschehen doch Wunder.

Kannst Du das schöne Töchterchen zum Probieren animieren?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Sehr, sehr einseitig. Wenn sie genug Eiweiss isst, nimmt sie auromatisch weniger Kohlenhydrate, aber als Vegetarierin manchmal schwierig. Das mit dem Probieren war jetzt unser Plan, jeder durfte drei Lebensmittel benennen, die gar nicht gehen und alles andere muss probiert werden. Darauf hat sie sich eingelassen. Mal sehen
    Mag sie denn auch keinen Quark? Der ist hier zum Beispiel bei allen Kindern beliebt als Kräuterquark zum Beispiel zum Dippen von Rohkost oder zum Beispiel zu Pellkartoffeln.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Mein Mantra: Wenn man sich schon vegetarisch ernähren will, muss man sehr viel über Ernährung und Nährstoffe wissen, um es balanciert hinzukriegen.

... und wenn die essbare Palette dann klein ist, wird es ganz fix ganz schwierig. Ich wünsche Euch, dass das Probierexperiment klappt.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Eine erste Analyse von einer seeeehr genervt klingenden Schulleitung lässt durchklingen, dass viele Kollegen massig Datenvolumen in die Aufgaben hochgeladen haben. Also statt den Link zum Erklärvideo das Video selber mit 836 MB und sowas. Da würde ich auch durchdrehen. Also als Server.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    IServ läuft am der Schule von K1 problemlos. Die machen allerdings keine VK darüber, sondern nehmen Zoom.
    In der ehem. Grundschule muss gestern IServ zusammengebrochen sein, die machen VK auch darüber.
    Liegt das an der jeweiligen Schule oder daran, dass sie VK über IServ machen?

Ich wollte hier während meiner Aufsicht erste Rückmeldungen via Moodle geben, aber das ist so laaaaaangsaaaam.