Like Tree125906gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #280661
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Prima!

    Ich musste lachen gestern, das Rodeln hat er als Treppensteigen gezählt und es kamen immerhin 28 Stockwerke zusammen für die paar mal, wo ich rauf bin.


    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ick frei mir. Ich bin endlich wieder "gelaufen". Mein Plan war, erstmal loszulaufen und wenn ich nicht mehr kann, weiter zu walken. 5 km sollten aber werden. Ich habe zwar eine gute Stunde gebraucht, aber ich habe es nach 6,5 Woche ohne Laufen doch tatsächlich geschafft, die 5 km ohne walken zu absolvieren.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.


  2. #280662
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sehr schön. 28 Stockwerke sind ja schon was.

    Ich habe die Tage gelacht, als ich die Sportaufgaben für's Homeschooling meiner Madame Zufrieden gelesen hatte. Zu meiner Verteidigung kann ich anbringen, dass die E-Mail in Du-Form geschrieben war, ich also ausgeblendet hatte, dass die ganze Klasse angesprochen war und nicht mein Kind persönlich.

    Die erste Aufgabe war ein Video mit einem kleinen Workout, das alle zwei Tage gemacht werden sollte. Aber die Zusatzaufgabe brachte mich zum Lachen. "Schaffst Du es 20 Minuten zu joggen? Probiere das doch mal aus." Jo, das zu meinem Kind, dass 3 mal die Woche 5 km läuft. Selbst wenn sie diese in unter 20 Minuten laufen sollte (tut sie nicht), wäre das immer noch eine überdurchschnittliche Leistung. Hat aber einen Moment gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ja nicht mein Kind persönlich gemeint war.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Prima!

    Ich musste lachen gestern, das Rodeln hat er als Treppensteigen gezählt und es kamen immerhin 28 Stockwerke zusammen für die paar mal, wo ich rauf bin.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #280663
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Der Sohn ist mittlerweile auch keinen Fisch mehr, aber zum Glück sind alle anderen Lebensmittel kein Problem.
    Auch Hülsenfrüchte gehen gut, und die sind ja wahnsinnig vielseitig. Das ist mir jetzt erst so aufgefallen. Ich kannte die irgendwie nur in langweiliger Eintopfform.
    Ich habe früher auch eher wenig mit Hülsenfrüchten gekocht, aber seit der Mann vegetarisch isst, sind sie regelmäßig auf dem Speiseplan und selbst die 2 Mäkelkinder essen gerne Dal oder Linsenbolognese (auch wenn sie die normale bevorzugen).
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #280664
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ick frei mir. Ich bin endlich wieder "gelaufen". Mein Plan war, erstmal loszulaufen und wenn ich nicht mehr kann, weiter zu walken. 5 km sollten aber werden. Ich habe zwar eine gute Stunde gebraucht, aber ich habe es nach 6,5 Woche ohne Laufen doch tatsächlich geschafft, die 5 km ohne walken zu absolvieren.
    Prima!


    @Flummi *Augen roll*

  5. #280665
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe früher auch eher wenig mit Hülsenfrüchten gekocht, aber seit der Mann vegetarisch isst, sind sie regelmäßig auf dem Speiseplan und selbst die 2 Mäkelkinder essen gerne Dal oder Linsenbolognese (auch wenn sie die normale bevorzugen).
    Wie machst du das Dal?
    Gast gefällt dies

  6. #280666
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schön war heute: SONNE! SONNE! SONNE!
    Und jetzt merke ich auch die längeren Tage.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

  7. #280667
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was heute schön war:

    Ich hatte ja letztens von der Vereins- Challenge erzählt (der Verein versucht bis Ende Januar 1999km (Gründungsjahr) zusammen zu laufen. Die Rückmeldungen bisher sehr positiv und die Beteiligung in allen Altersklassen recht hoch. Ich glaube viele sind froh einen Grund zu haben etwas zu machen. Es gab für die Jugend am Sonntag auch kleine Meetings wo Fragen geklärt werden konnten und um sich einfach mal wieder zu sehen, ein kleines Quiz gab es auch noch für die Kinder.

    Heute schickte der Trainer der Mittleren an die Gruppe ein kleines Video. Er total fertig und außer Puste, nach 3,5km Joggen. Sagte eben wie toll er findet das schon so viele mit machen und dass er natürlich mit gutem Beispiel voran gehen möchte, auch wenn Laufen wirklich nicht sein Ding wäre und er ewig nicht gelaufen wäre.
    Er versprach den Kindern, das alle die während der Challenge weiter laufen wie er (was nicht so schwer sein wird ) eine kleine Überraschung.

    Zudem bekommen alle Kinder und Jugendlichen, die mitmachen, egal wie weit sie laufen vom Verein eine Trainingsjacke mit Vereinswappen (die haben sie von den Rewe-Punkten bestellt. Hatten am Ende unglaubliche 15.000 , der Verein muss also quasi nur noch die Wappen drauf sticken lassen).

    Die Mädels sind auch super motiviert und waren jetzt Sonntag und heute je 3,5km gemütlich laufen und ich merke wie sehr es gerade der Großen gut tut. Sie meinte heute auch, dass sie merkt dass sie sich besser fühlt, aber bei dem Wetter ist es drinnen halt gemütlicher und mit einem kleinen Ansporn und Wettbewerb fällt ihr das dann leichter.

    Mein Mann ist ja Teammanager von der U8 U10 und U12 und er bekam jetzt auch viele Rückmeldungen von Eltern, dass sie es toll finden das der Verein trotz der Umstände versucht präsent zu bleiben und die Mitglieder einzubinden (gibt auch so jede Woche z.B. eine kleine Aufgabe für die Kinder), das hört er natürlich gerne .
    Ein Vater meinte vom Fußballverein des anderen Kindes hätten sie seit Ende Oktober GAR nichts gehört.

  8. #280668
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie machst du das Dal?
    Ehrliche gesagt habe ich bisher noch nicht DAS Rezept, ich probiere mich durch verschiedene bei Chefkoch.

  9. #280669
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Schön war heute: SONNE! SONNE! SONNE!
    Und jetzt merke ich auch die längeren Tage.
    Ach bei dir war sie...

    Über die länger werdenden Tage freue ich mich aber auch.

  10. #280670
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Lleanora: Das ist ja irre, 15.000 Scheine, WAHNSINN und Glückwunsch. Die Laufaktion finde ich auch gut, schön, dass es bei Euch vom Verein aus gut läuft.

    Unser Verein hat es dank Eurer Mithilfe auf immerhin 358 Scheine gebracht, mal sehen, was davon angeschafft wird, ich durfte Vorschläge machen, aber der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich hoffe nur, dass die Scheine auch wirklich eingelöst werden.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)